Zott Monte Drink Testbericht

Zott-monte-drink
ab 16,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Melhase

Monte nun auch zum trinken

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

niedliches Design dass einen lecker nussigen Geschmack verspricht

Kontra:

schmeckt säuerlich und nach plastik, zu teuer, zu wenig inhalt

Empfehlung:

Nein

Momentan läuft die Werbung über den Zott Monte Drink ja den ganzen Tag auf und ab. Nachdem ich den Monte Pudding sehr gerne esse, habe ich mir gedacht ich besorge mir diesen Drink und koste ihn einfach. Gesagt, getan. Ich bin zu MiniMal gegangen und habe danach gesucht. Bei der Preisnagabe habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. 69 cent für dieses kleine Päckchen dass nicht mal ganz 8 cm hoch ist und angeblich 200ml drin sein sollen. Nun ja ich bin den weiten Weg gegangen also habe ich den Drink trotzdem mitgenommen.


Aussehen/Verpackung
********************
Wie schon gesagt, die Packung ist nicht ganz 8cm hoch. Der Inhalt beträgt 200ml und es handelt sich hierbei um ein tetrapack. Das Design ist weiß braun mit dem gefleckten Hund vorne drauf. Man kann noch ein Stückerl Schokolade sehen und Haselnüße. Oben ist ein roter Drehverschluß.


Zutaten
********
Fettarme Milch (89 %), Zucker,
Traubenzucker (2 % ),
Magermilchpulver, Schokoladenpulver (0,9 %)
Modifizierte Stärke, Haselnussmark (0,7 %),
Verdickungsmittel Carrageen, Aroma


Nährwerte
**********
pro 100ml angegeben
88 kcal
3,8 gramm Eiweiß
13,5 gramm Kohlenhydrate wovon 12,2 gramm davon Zucker sind!
2,1 gramm Fett


Meine Meinung
**************
Das Design sieht lustig aus und verspricht mir einen lecker nussigen Geschmack mit Schokonote. Das Päckchen ist sehr handlich und passt in wirklich jede noch so kleine Tasche, da es ja eh winzig ist. Sehr praktisch finde ich den Verschluß. Man muss nicht mit dem Strohhalm rumfuchteln sondern man dreht einfach den Verschluß auf, trinkt, und dreht wieder zu wenn man nichts mehr mag. Vorausgesetzt dann ist überhaupt noch was drin.
Ich öffne also den Verschluß und sehe dass der Drink nicht so dunkelbraun ist wie Kakao. Eher leicht bräunlich. Sieht aus wie ein Haselnußmilchshake.
Wenn man ganz nah mit der Nase hingeht riecht man eine kleine Note Haselnuß, aber wirklich nur minimal. Von Schokolade rieche ich nichts.
Der erste Schluck schmeckt irgendwie seltsam, ähnelt nicht dem Monte zum Löffeln. Hm....ein bisschen nach Plastik vielleicht? Keine ahnung, aber es schmeckt seltsam und dickflüssig.
Ich koste noch einmal.

Es schmeckt mir nicht!
Man schmeckt die Schokolade nicht raus, es schmeckt wie normaler Nußyoghurt. Ein wenig nach Nuß und ein klein wenig säuerlich wie Yoghurt eben. Süß ist das Getränk auch nicht. Und viel zu dickflüssig meiner Meinung nach. Den Durst löscht es auch kein bisschen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Von Milchgetränken bekomme ich grundsätzlich eh immer mehr Durst. Sollte ja eigentlich nur für den kleinen Genuß zwischendurch sein.


Fazit
******
Einmal und nie wieder.
Das Päckchen ist für diesen Preis zu klein und schmeckt kein bisschen wie der Monte zum Löffeln. Der Plastikgeschmack stört, es ist zu säuerlich und ZU TEUER!!!
Ich kann diesen Drink echt niemandem empfehlen.
(Nicht mal meine verfressene Katze die sonst wirklich alles frisst wollte davon probieren, und das gibt mir zu denken!)

48 Bewertungen, 3 Kommentare

  • TheBrick

    25.08.2005, 15:56 Uhr von TheBrick
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast mich davor bewahrt, Geld für dieses Produkt aus dem Fenster zu werfen. Monte mag ich eigentlich auch sehr gern und hätte ich den Drink mal irgendwo stehen sehen, hätte ich ihn auch mitgenommen ... aber nun nicht mehr.

  • Crown523

    23.07.2005, 23:44 Uhr von Crown523
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... deshalb kauf ich lieber das "normale" Monte zum Essen... lg

  • plötzlichpapa

    23.07.2005, 21:40 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Anektote mit der Katze ist köstlich. Viele Grüße, Uwe