102 Dalmatiner (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Erfahrungsbericht von NancyNoack
Noch besser als der erste Teil
Pro:
- sehr witzige Story - süße Welpen - gute Schauspieler - der Preis
Kontra:
- Bild recht schlecht
Empfehlung:
Ja
Die Verpackung:
-----------------------
Die DVD befindet sich in einer Plastikhülle. Das Cover der Hülle hat einen blauen Hintergrund. Es ist ein fleckenloser Dalmatiner mit einem Papagei auf dem Kopf zu sehen. Der Papagei hat einen Hundekauknochen in seinem Schnabel. Nicht der Hundewelpe, sondern der Vogel hat hier das Halsband und die Leine um. Der Titel des Films steht in schwarz weißen Flecken und in roten Buchstaben auf dem Cover.
Auf der Rückseite der Hülle findet ihr, auf weißem Hintergrund, eine Storyzusammenfassung und ein paar Bilder mit Filmszenen.
Die DVD selbst, hat das selbe Cover wie die Hülle.
Die DVD:
----------------
Das tierische Vergnügen geht weiter: mit 102 schwarz-weißen Spaßvögeln und einem bunten Hund!
Allen voran der verrückte Papagei Daedalus, der sich für einen Rottweiler hält, und der völlig weiße Dalmatinerwelpe Nullpunkt, der so gerne Punkte hätte. Ganz London und Paris stehen Kopf, wenn diese unwiderstehliche Bande losstürmt, um den abscheulichen Plan der herrlich schrecklichen Cruela de Vil und des hundsgemeinen französischen Couturiers Monsieur Le Pelt zu verhindern.
Denn Cruella, die eigentlich geheilt sein sollte, ist nun grausamer und schrecklicher als je zuvor. Wer wird es wohl schaffen, am Ende Sieger nach Punkten zu werden?...
Schauspieler und ihre Leistungen:
-------------------------------------------------
Glenn Close = Cruella De Ville
Gerard Depardieu = Le Pelt
Glenn Close macht es ganz wunderbar, die böse alte Hexe zu spielen, die nach Pelzen verrückt ist. Sehr überzeugend spielt sie den Bösewicht des Films und sorgt für ordentliche Lacher
Gerard Depardieu mag ich als Schauspieler nicht so unbedingt, aber auch er hat gute Leistungen erbracht und kam sehr glaubwürdig rüber. Die etwas trottelige Rolle passt sehr gut zu ihm.
Die Tiere im Film, sind echte Tiere, die jedoch hin und wieder mit Computeranimationen verändert wurden.
Bonusmaterial:
------------------------
* Drei Kurzfilme vom Dreh
* Welpen ohne Ende
* Dalmatiner Ratgeber
* Spezialeffekte selbstgemacht
* Kommentar der Filmemacher
* Unveröffentlichte Szene
* Trailershow
* interaktives Menü
* Szenenauswahl
Das Bonusmatierial ist sehr schön. Es gibt jede Menge Bonus und dazu ist es auch noch sehr interessant. In den Kurzfilmen wird gezeigt, wie Cruella ensteht, wie Hunde Schauspieler werden und es gibt einen Blick hinter die Kulissen. Bei Welpen ohne Ende wird gezeigt, wo sie die Hunde her haben und wie man sie auseinanderhalten kann. Beim Dalmatiner Ratgeber, werden hilfreiche Tips zur Hundeerziehung gezeigt. Die unveröffentlichte Szene, zeigt die Entlassung von Cruella. Desweiteren wird beim Bonusmaterial gezeigt, wie man Spezialeffekte ganz einfach selber machen kann.
Wirklich sehr interessantes Material.
Bild- und Tonqualität:
-------------------------------
Das Bild ist leider etwas schlecht, da es immer wieder zwischen hell und dunkel schwankt. Man weiß also nicht so recht, wie man den Fernsehr einstellen soll. Ansonsten läuft der Film aber ohne Störungen ab. Keine Krissel oder Verzerrungen.
Bildformat:
.......................
16:9
1:1,85
für alle Bildschirmformate geeignet
Der Ton ist prima. Die Tonspur sitzt perfekt, die Gespräche sind klar und deutlich und die Soundeffekte kommen sehr gut rüber. Die Lautstärke ist stabil und schwankt nicht zwischen laut und leise.
Tonformat:
........................
Dolby Digital 5.1
Sprachen:
------------------
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
Untertitel:
----------------
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Italienisch
- Spanisch
- Kroatisch
- Slowanisch
- Deutsch für Hörgeschädigte
Laufzeit / Altersfreigabe:
------------------------------------
Der Film hat eine Laufzeit von circa 96 Minuten. Freigegeben ist er ab 6 Jahren.
Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
-------------------------------------------------------
Ich habe den Film in einer Videothek gekauft und habe nur 3 € dafür bezahlt.
Fazit:
--------
Ein sehr schöner Disneyfilm, in dem ordentlich Humor drin steckt. Es ist nicht unbedingt nur ein Kinderfilm, sondern ein schönes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Die Story ist sehr schön und die kleinen Dalmatinerwelpen, erweichen die Herzen der Zuschauer. Das Bonusmaterial ist super interessant und auch Lehrreich. An Extras gibt es auf dieser DVD jede Menge. Leider ist das Bild nicht das Beste, aber der Ton ist super und auch sonst ist der Film sehr sehenswert.
61 Bewertungen, 15 Kommentare
-
26.03.2006, 20:53 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich-------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------
-
30.11.2005, 21:45 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichsehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk
-
30.11.2005, 13:50 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichden film kenn ich gar nicht.lg
-
30.11.2005, 12:10 Uhr von naila
Bewertung: sehr hilfreichLG Fränzy
-
30.11.2005, 11:53 Uhr von sung1rl
Bewertung: sehr hilfreichsh, süsser Film haben wir auch gerne geschaut.. <br/>lg - sung1rl
-
30.11.2005, 10:14 Uhr von animaldream
Bewertung: sehr hilfreichsh LG animaldream
-
29.11.2005, 22:48 Uhr von follio
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
29.11.2005, 22:17 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichEin ganz süßer Film, und jetzt da wir ja ein Mischling Dalmatiner-Labrador haben, ist der Film natürlich noch viel, viel besser. *sfg* LG Maria
-
29.11.2005, 19:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Film
-
29.11.2005, 18:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
29.11.2005, 17:44 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichja, so richtig schön putzelig.
-
29.11.2005, 17:24 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichSH + LG von Claudia
-
29.11.2005, 16:38 Uhr von glowhand
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
29.11.2005, 16:34 Uhr von Angelina88
Bewertung: sehr hilfreichDen hab ich auch gesehn. Schöner Film. Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)
-
29.11.2005, 16:34 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht
Bewerten / Kommentar schreiben