Batman hält die Welt in Atem (DVD) Testbericht

Batman-haelt-die-welt-in-atem-dvd-science-fiction-film
ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fossifb

Der Klassiker für Fans

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach dem Ende der ungemein erfolgreichen, und vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet überaus interessanten TV-Serie, entstand die Idee, Batman auf der Leinwand wieder auferstehen zu lassen. Statt eines neuen Spielfilmes wurde dann aber einfach ein Film produziert, der aus mehreren Einzelepisoden der Serie zusammen geschnitten war.

Eines muss man Adam West lassen: Kein Batman-Darsteller trug heißere Hosen. Gleiches gilt für seinen Protegé Robin (Dick Grayson). Zusammen kämpfen sie gegen die unheilige Allianz der Superschurken von Gotham City: den Joker (Cesar Romero, ein Wirbelwind in Menschengestalt), den Riddler (Frank Gorshin), den Pinguin-Mann (Burgess Meredith) und die super-sexy-hexy Catwoman (Lee Meriwether im aufregenden, hautengen Body). Natürlich haben diese Bösewichte nur ein Ziel: die Eroberung der Weltherrschaft. Eine Chance haben sie natürlich nicht, denn Batman ist einfach zu clever für diese Superganoven.

Jede einzelne Episode ist weniger als 30 Minuten lang. Und auf diese Laufzeit ist die gesamte Dramaturgie zurecht geschnitten. Der zusammen geschnittene Spielfilm ist 105 Minuten lang. So sind Längen in der Handlung leider nicht zu verhindern. Die Fans des einzig echten Batman aber werden an diesem Film dennoch ihre helle Freude haben

9 Bewertungen