Benjamin Blümchen 82. Der weiße Elefant. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Benjamin-bluemchen-82-der-weisse-elefant-cassette-hoerbuch
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin Blümchen 82. Der weiße Elefant

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Huhu,
heute kommt wieder ein Benjamin Blümchen Bericht. Es ist die Nummer 82 und der weiße Elefant.

Inhalt:
Da sind Benjamin und Otto aber überrascht als plötzlich der weiße Elefant Nandu aus Indien in Neustadt auftaucht. Er ist doch der Lieblingselefant des Maharadscha von Wischnipur. Benjamin und Otto versuchen herauszufinden warum Nandu seine Heimat verlassen musste. Wird am Ende alles gut?

Daten:
Autor: Ulli Herzog
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse
Ton: Carsten T. Brüse
Verlag: Kiosk im Jahre 1996 Neuauflage: kiddinx

Sprecher:
Benjamin Blümchen wird gesprochen von Jürgen Kluckert
Otto wird gesprochen von Kai Primel
Karla Kolumna wird gesprochen vonGisela Fritsch
Zoodirektor Tierlieb wird gesprochen von Eric Vaessen
Wärter Karl wird gesprochen von Till Hagen
Maharadscha wird gesprochen vonChristian Rode
Erzähler wird gesprochen von Joachim Nottke

Meinung:
Inhaltlich: Eine sehr schöne Geschichte. Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gut geraten, da sie den Kindern die Wichtigkeit der Freundschaft übermittelt. Nandu kannten wir ja schon aus der Folge: Benjamin und Bibi in Indien. Auch sind Freunde für einen da, wenn man mal Hilfe braucht. Ein weiterer Punkt ist das dieses Hörspiel auch sämtliche Emotionen beinhaltet. Das ist auch ein wichtiger Punkt. So hat man zum einen das Gefühl der Freunde, der Trauer, Traurigkeit, aber auch der Wut. Wut ist nicht das richtige Wort, eher erregt. Kinder merken dadurch das es vielen genauso geht, wie einem selber manchmal. Auch das es nicht schlimm ist, wenn man seine Gefühle zeigt. Meine Kinder fanden das Hörspiel auch wirklich klasse. Ich kann es weiterempfehlen.

Cover. Es ist toll gestaltet. Die Farben sind wie immer hell und freundlich und laden einem zum hören ein.

Sprecher: Die Sprecher haben bei diesem Hörspiel mal wieder eine super Leistung erbracht, wie immer. Früher wechselten mal die Sprecher die Personen, aber das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Seit einigen Folgen bleibt es konstant. Bis auf Herrn Tierlieb, der Sprecher ist neu diesmal.

Ton: Der Ton ist bei diesem Hörspiel einfach perfekt. Man hat weder Versprecher festgestellt. Es stimmt auch die Tonlage der Sprecher zu der jeweiligen Situation. Die Nebengeräusche waren gut zu hören, wirkten aber nicht störend oder unpassend auf uns. Wie immer, sollte ja auch so sein, da es ja Studioaufnahmen sind, die wiederholt werden, wenn es nicht perfekt ist.

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • fantagirlie

    12.02.2010, 22:18 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend wünsche ich Dir

  • Gemini_

    26.10.2009, 19:57 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • LiFo

    24.08.2009, 19:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • liebes35

    24.08.2009, 09:03 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    23.08.2009, 16:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer wieder schöne Geschichten von Be. Bl. machs gut

  • paula2

    23.08.2009, 12:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hard_candy

    21.08.2009, 15:45 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht;) liebe Grüße

  • mima007

    21.08.2009, 09:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    20.08.2009, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • werder

    20.08.2009, 22:26 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG aus Hannover! P.S. Freu mich über jede Gegenlesung!

  • Solaija

    20.08.2009, 18:50 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße, Solaija

  • willma1984

    20.08.2009, 17:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    20.08.2009, 17:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • tina08

    20.08.2009, 15:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    20.08.2009, 14:16 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Gozo-Bernie

    20.08.2009, 13:51 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it