Benjamin Blümchen. Das Osterfest. CD. (Hörbuch) Testbericht

Cover-von-der-kassette-als-vergleich
ab 7,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von verletzbar_

Das Osterfest

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Mitglieder und liebe Leser,
dies hier ist mein nun vierter Bericht über ein Hörspiel. Ich hoffe er ist noch besser als die anderen ^^

~Vorwort~
Wie kam ich überhaupt zu den Hörspielen von Benjamin? Naja, jedes kleine Kind hört gerne Hörspiel Kassetten würde ich behaupten! So auch ich. Benjamin ist einfach Kult ^^ Mit seinem kleinen besten Freund Otto, dem Wärter Karl, dem Zoodirektor Tierlieb und natürlich der rasenden Reporterin Karla Kolumna ^^
Hier berichte ich also über die 33 Folge.


~Inhalt~
Ostern steht vor der Tür, doch Herr Tierlieb ist sehr traurig. Seine Lolo, das alte, liebe Krokodil, ist gestorben. Auch Benjamin Blümchen kann ihn nicht trösten. "Wie wär's mit einem tollen Osterfest?", überlegt Benjamin. "Ja, das ist die Lösung! Und unserem Herrn Tierlieb bereiten wir eine riesige Überraschung!"

Das ist die Kurzbeschreibung die hinten draufsteht! Ich möchte natürlich auch nicht mehr verraten, sonst lohnt es sich ja nicht mehr, die CD zu kaufen.


~Preis~
Für 7,99€ kann man es überall erstehen! Ich find den Preis sehr angemessen!

~Sonstiges~
Erscheinungsdatum: 1. März 1995
Label: Kiosk (KIDDNIX)
ASIN: B000023YM5

~Meine Meinung~
Benjamin ist und bleibt Kult! Er ist einfach toll. Seine Geschichten sind toll gestaltet für kleine Kinder. So auch diese.
Die Folge ist am Anfang echt ziemlich traurig. Wie Herr Tierlieb immerzu weint, weil sein Krokodil gestorben ist. Doch das hält natürlich nicht lange an, denn unser Benjamin hat wieder eine supertolle Idee und kann dem lieben Herr Tierlieb wieder das Lächeln ins Gesicht zaubern! Die Überraschung am Ende ist nicht nur für Herrn Tierlieb eine schöne Überraschung sondern auch für den kleinen Zuhörer.


~Fazit~
Wiedereinmal zu empfehlen für alle Altersklassen, würd ich mal sagen. Aber am meisten natürlich für die Kleinen ab 5 Jahren!
Tolles Hörspiel.


Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.
Liebe Grüße,
verletzbar_

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Sky112

    12.02.2006, 13:42 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig knapp, aber ansonsten gut

  • t_durden

    04.02.2006, 15:21 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • Sternenhimmel

    03.02.2006, 22:00 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Damk1x

    03.02.2006, 01:04 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über eine Gegenbewertung freuen

  • kakaue

    02.02.2006, 23:36 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris