Bibi Blocksberg 05. Ein verhexter Urlaub. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-05-ein-verhexter-urlaub-cassette-hoerbuch
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von duarsch1

Schöner Urlaub

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Story:
= = = =
Barbara, Bernhats, Boris und Bibi Blocksberg sind am Flughafen bei der Gepäckaufgabe. Sie möchten in den Urlaub fliegen und die beiden Hexen möchten ihren Besen mitnehmen. Und schon gibt es die ersten Probleme. Am Schalter will der Beamte die Besen nicht als Gepäck zulassen, doch Bernhard Blocksberg regelt das.

Im Flugzeug treffen die Blocksberg auf Herr und Frau Drösel, die ihnen jetzt schon Ärger bereitet. Da Bibi und Barbara Bernhard versprochen haben, nicht zu hexen, verstoßt Bibi gleich schon gegen das Verbot und verhext nach der Ankuft, den Gurt von Frau Drösel. Sie kann ihn nicht öffnen.

Im Hotel trifft Bibi auf den Gepäckträger Eugen, dem Bibi gleich mehrfach hilft, dort erfährt sie auch, das der Direktor keine Kinder mag. Beim Abendbrot gibt es dann auch wieder Ärger mit den Drösels, den die sitzen mit den Blocksberg an einen Tisch. Da werden erstmal die Zwei richtig verhext, das die sich auch mal blamieren.

Bibi und Boris finden den Urlaub blöd, denn dort gibt es keine anderen Kinder und man muss sich benehmen. Nebenan ist ein Campingplatz mit Wasserrutsche und ganz vielen Kindern. Doch ein Zaun trennte die beiden Urlaubsorte von einander. Dieses Problem löst Bibi mit ihrer Hexerei und der Urlaub wird noch richtig toll.

Bernhard Blocksberg ist seiner Tochter noch Nichtmals böse, das sie sie viel gehext hat und gegen ihr Versprechen gehandelt hat. Sogar Herr Drösel hat sich verändert und ist richtig nett geworden und hat riesigen Spaß mit den Kindern.

Am Ende retten Bibi und Barbara sogar noch ein Paar Menschen, die der Sturm aufs Meer treibt.

Meine Meinung:
= = = = = = = = =
Was könnte man jetzt aus der Geschichte lernen. Regeln und Versprechen sind dazu um sie zu halten, aber manchmal ist es auch besser, wenn man sie ein klein bisschen bricht. Außerdem sollte man, wenn man in den Urlaub mit Kindern fährt, den Urlaub so planen, das er auch etwas für die Kinder ist.

Außerdem kann man aus der Geschichte auch lernen, das sich Menschen ändern können, wenn sich die Situation ändert oder der Mensch selber zur Einsicht kommt. Bibi macht ja sehr oft Mist, aber sie ist ja auch noch ein Kind, und da darf sie das auch. Andersrum macht sie auch sehr viele Dinge, die anderen helfen, weil sie da aus dem Bauch entscheidet. Da können wir auch mal was daraus lernen, vielleicht sollten wir auch öfter aus dem Bauch heraus etwas tun und helfen damit anderen.

Die Kassette ist schon etwas älter, es ist noch die alte Version. Deshalb will ich jetzt auch nichts zu den Sprechern sagen. In den neuen Folgen spielt der Boris ja nicht mehr mit. Was ich sehr schade finde. Damals waren auch noch die Hexsprüche anders, kürzer und auch nicht so reimend. Und die Musik war anders, da würde nicht so gesungen. es war nur eine gleichbleibende Melodie. In der neuen Version heißt es ja: Sie stellt so manche Unsinn an, und irgendwie passt das auch zu Bibi.

Am besten fand ich das Ende, Bibi den Sprecher angerufen und im gesagt, das er seine Koffer packen soll, denn Bibi hat ihm Reservierungen für den Flug in den Urlaub gehext. So, das war\'s von mir an dieser Stelle wieder.

15 Bewertungen