Bibi Blocksberg 06. Die Kuh im Schlafzimmer. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-06-die-kuh-im-schlafzimmer-cassette-hoerbuch
ab 3,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angelina88

Ein Bauernhof im Hochhaus?

Pro:

lustig, interessant, Sprecher gut

Kontra:

nicht sehr realistisch (aber ist das wirklich negativ?)

Empfehlung:

Ja

Bericht über:

Bibi Blocksberg Vol. 6 – Die Kuh im Schlafzimmer (Hörspielkassette)


Aussehen der Kassette:

Siehe Bild oben

( Bibi vor einem Bett im Schlafzimmer, auf dem Bett liegt eine Kuh und mampft genüsslich irgendetwas)

Für wen?

Alle Bibi Blocksberg-Kassetten sind für Kinder ab 5 Jahren.


Preis:

Variiert zwischen 4,45 € und ca. 6€.


Die Story:

Alles beginnt damit, dass Barbara Blocksberg mal wieder eine ihrer „Hexenrezepte“ kocht. Nämlich Entendrecksuppe. Diese isst allerdings niemand in der Familie gerne.
Irgendwann sagt Boris Blocksberg (Bibis Bruder), dass die neue Nachbarin gesagt hätte, dass Barbara B. keine anständige Mutter wäre. Darauf merkt Barbara, dass ihre Kochkunst vielleicht doch nicht so gut für die Gesundheit ihrer Familie ist.
Die Blocksbergs beschließen, dass sie sich ab jetzt gesund ernähren wollen. Aber wie? Die normalen Supermarktprodukte sind mit allen möglichen unguten Sachen behandelt oder gespritzt, aufs Land ziehen können sie nicht. Also, was machen?
Sie richten sich ihren eigenen kleinen Bauernhof in ihrer Neustädter Wohnung ein. (Bohnen auf dem Balkon, Hühner, und...

„Zenzi liebe Zenzi du
du bist eine nette Kuh
heb dich übers Autodach
schweb ganz still und liege flach
rühr dich nicht von deiner Stelle
bis wir sind an Türesschwelle
mach schön deine Augen zu
sei die liebste Schwebekuh.
Hex Hex!“

...eine Kuh vom Bauernhof!) Bis sie allerdings die Kuh in der Wohnung haben, passieren noch einige sehr lustige Dinge! Schließlich landet die Kuh – wie der Titel schon sagt – im Schlafzimmer. Die Eltern schlafen auf Matratzen im Bad.

Ob das auch wikrlich gut geht... Ein Bauernhof in einer Hochhauswohnung?
Hört es euch doch einfach selber an!


Meine Bewertung:

Eine sehr lustige Geschichte von Bibi Blocksberg. Allein die Vorstellung, eine Kuh im Schlafzimmer zu halten ist (nicht nur) für kleine Kinder garantiert sehr lustig. Und die vielen witzigen Dinge, die passieren und die Unterhaltungen... Einfach zum schießen...
Die Sprecher kommen alle sehr glaubwürdig rüber und betonen ihre Aussagen auch sehr gut, so dass man sich richtig in die Situation hineinversetzen kann. Auch der Erzähler macht seine Sache sehr gut und trägt einen großen Teil zur Atmosphäre bei.
Die Tiergeräusche in der Folge sind für die Kinder bestimmt auch sehr toll, da sie so den Wiedererkennungseffekt haben.

Auch sehr lustig ist der Spruch:
„Ich wander aus ich wander aus... (Bernhard Blocksberg)
...sagte die Wanderratte, als sie nichts mehr zum Wandern hatte.“ (Bibi)

Den hab ich mir seitdem (ist schon nen paar Jährchen her ;-) eingeprägt und werfe ihn immer mal wieder irgendwo ein. ^^

Insgesamt eine der lustigsten Bibi – Folgen.

(Ich werde die Kassette demnächst nochmal meiner kleinen Cousine geben und dann bekommt ihr eine Meinung aus erster Hand einer 5-Jährigen. – Also schaut ab und zu nochmal rein!)


Und die Moral dieser Geschichte?

Hmm... vielleicht „Versuche nichts zu erzwingen.“ oder „Jeder gehört dahin, wo er sich wohlfühlt. “ oder „Man sollte kein Lebewesen aus seiner gewohnten Umgebung entfernen, da es sich da am Wohlsten fühlt.“???

Wenn euch noch eine mögliche Moral einfällt, schreibt doch bitte nen Kommentar.



Vielen Dank schon mal für eure Bewertungen und Kommentare. Schaut euch doch auch mal meine anderen Berichte an. Bewerte auch gerne gegen.

Wenn ich etwas vergessen haben sollte oder jemandem mein Bericht nicht gefällt, schreibt bitte einen Kommentar, bevor ihr schlecht bewertet. Ich versuche dann umgehend, meinen Bericht zu überarbeiten.

LG, eure Angelina

165 Bewertungen, 47 Kommentare

  • paula2

    21.03.2008, 16:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Hexentanz77

    30.12.2006, 17:26 Uhr von Hexentanz77
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh---einen guten Rutsch! LG Jutta

  • hjid55

    23.12.2006, 19:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • campimo

    15.12.2006, 22:24 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Suesse_Maus

    09.10.2006, 17:47 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG suesse_Maus

  • maus1991

    03.09.2006, 22:43 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • Volker111

    14.08.2006, 15:05 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wander auch irgendwann aus. ;-)

  • ManoK

    14.08.2006, 13:23 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG

  • ShortBrini

    14.08.2006, 13:03 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Beericht...Brini

  • samatweb

    12.08.2006, 15:20 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • Estha

    11.06.2006, 12:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • star87

    14.05.2006, 17:41 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich LG

  • Sayenna

    17.04.2006, 19:21 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 22:47 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Fluetie

    14.04.2006, 19:56 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • schnekuesschen

    14.04.2006, 13:57 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....Frohe Osterfeiertage und LG Sandy :-)))

  • anonym

    04.04.2006, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Kranich

    04.04.2006, 03:38 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • mami_online

    03.04.2006, 23:22 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • absinth_girl

    01.04.2006, 15:52 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Naffy

    24.03.2006, 09:39 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • swissflyer

    23.03.2006, 16:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------------- <br/>~~~~S H~~~~ <br/>------------------- <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Gruss, Patrik

  • sascha6525

    20.03.2006, 18:29 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • jenny123

    19.03.2006, 21:23 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& lg ,jenny123

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 14:56 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    100!!! :-) sh...gruß sarah

  • Ilka123

    25.02.2006, 17:44 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Cicila

    19.02.2006, 20:32 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Kühe :-) <br/>LG Cicila

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 03:56 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, gruß Deniz :-)

  • saargirl79

    12.02.2006, 11:09 Uhr von saargirl79
    Bewertung: sehr hilfreich

    witzige Geschichte

  • kaengi_the_kangaroo

    03.02.2006, 01:05 Uhr von kaengi_the_kangaroo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Niedliche Geschichte! LG, Bärbel

  • kate222

    31.01.2006, 20:48 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • Chris270475

    29.01.2006, 22:11 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Chris

  • Vicky

    26.01.2006, 18:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • Connector

    24.01.2006, 12:58 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • luija

    18.01.2006, 13:00 Uhr von luija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Folge kenn ich noch nicht ;) Aber sehr informativ und hilfreicht!! LG Luija =)

  • Oli33DUI

    17.01.2006, 08:06 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht . Vorbildlich !

  • bumbo

    14.01.2006, 18:51 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Rebbi

    13.01.2006, 18:34 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • anonym

    12.01.2006, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • anonym

    12.01.2006, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • AngelikaBS

    12.01.2006, 07:33 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße von Angelika :-))

  • Lidlefood

    11.01.2006, 22:21 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • katy50

    11.01.2006, 20:13 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    11.01.2006, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • misscindy

    11.01.2006, 18:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht lg

  • anonym

    11.01.2006, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    11.01.2006, 18:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich