Bibi Blocksberg 27. Die verhexte Hitparade. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 3,61
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

Bibi Blocksberg: Die verhexte Hitparade

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Bibi Blocksberg – Geschichte ist wirklich toll. Ich besitze sie schon 15 Jahre, denn die war eine meiner ersten Cassetten aus der beliebten Serie um die kleine Hexe. Hier verhext sie eine Hitparade.

Allgemeine Informationen zum Hörspiel:
Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten Brüse
Titelsong: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Illustration des Covers: Gerhard Hahn Comic-Produktion, Berlin
Erschienen: 1985 im hör und lies - Verlag Berlin

Das sind die Sprecher:
Erzähler - Joachim Nottke
Bibi Blocksberg - Susanna Bonasewicz
Barbara Blocksberg - Hallgerd Bruckhaus
Bernhard Blocksberg - Guido Weber
Herr Crawalli - Hans-Werner Bussinger
Frau Diva - Maria Axt
Hitparadenmoderator - Joachim Pukaß
Radiosprecher - Ulli Herzog

Die Handlung:
Bibi hüpft fröhlich von der Schule nach Hause und singt vor sich hin. Plötzlich steht ein fremder Mann vor ihr, der von Bibis Gesang wirklich begeistert ist. Er lädt sie spontan ein mit zu ihm ins Tonstudio zu kommen und ein paar Aufnahmen von ihrer bezaubernden Stimme zu machen. Bibi muss jedoch erst ihre Eltern um Erlaubnis fragen. Dazu nimmt sie den Musikproduzenten Krawalli sogar auf ihrem Besen Kartoffelbrei mit nach Hause.
Am Tag darauf gehen Mutter und Tochter Blocksberg zusammen in das Studio und schon gibt es die ersten Probleme, denn Bibi möchte so ein Mutter – Kind – Lied nicht singen. Das Ganze soll sie sogar live vor Publikum in der Hitparade singen. Das geht nun wirklich nicht, findet Bibi und erfindet einfach zur Live Sendung ein ganz anderen, viel cooleres Lied.
Wie das Ganze ausgeht und ob aus Bibi nun ein großes Talent wird, dass müsst ihr unbedingt selbst hören.

Meine Meinung zu diesem Hörspiel:
Schon gleich, als die ersten Minuten der CD gehört habe, war ich begeistert. Der Erzähler Joachim Nottke ist wieder einmal einmalig und man merkt förmlich, wie er vor Grinsen beim Erzählen fast umkippt... Nein im Ernst, er macht seine Rolle als Sprecher wirklich sehr gut und das mach ja eine Geschichte schon sehr interessant.
Die Handlung selbst ist wirklich sehr lehrreich. Da ich nun sehr viele Hörspiel aus der Serie zu Hause habe, muss ich sagen, dass diese wirklich mit am meisten vom Lerngehalt besitzt. Sie zeigt, dass Kinder schon früh lernen sollen ihre eigene Meinung zu vertreten und sich auch mal gegen die Eltern durchsetzen müssen. Außerdem können hier auch Eltern lernen, dass Kinder keine Maschinen sind, die auf Knopfdruck zum Star werden.
Eigentlich fand ich es ein bisschen schade, dass die immer lustige Karla Kolumna oder der brummige Bürgermeister hier nicht gesprochen haben, aber das beeinträchtigt die Qualität des Hörspiels in keiner Weise.
Eine wirklich tolle Geschichte, die fünf Sterne verdient.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Engal00

    30.08.2006, 11:15 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh, ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

  • anonym

    26.08.2006, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich :) grüßle

  • anonym

    25.08.2006, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön :o) Happy Friday *g*

  • ManoK

    24.08.2006, 13:49 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • HiRD1

    24.08.2006, 13:12 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ Sh. Gruß, Ralf ~~

  • ShortBrini

    24.08.2006, 12:53 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • Vicky

    24.08.2006, 12:40 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • anonym

    24.08.2006, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MatthiasHuehr

    24.08.2006, 09:02 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias