Bibi Blocksberg 66. Das verhexte Osterei. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-66-das-verhexte-osterei-cassette-hoerbuch
ab 3,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LilaLisa

Verhexte Ostereier!

Pro:

schön für Ostern, lustig, leicht zu verstehen, schöne Geschichte

Kontra:

????????????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!




Tja Ostern ist zwar schon wieder vorbei, dennoch möchte ich Euch in diesem Bericht über eine Bibi Blocksberg-Kassette berichten, die einfach super zu Ostern passt, denn es geht um Ostern und Ostereier.... aber keine gewöhnlichen Ostereier! Nein es sind besondere, nämlich HEXENEIER!
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, lest selbst! ;-D






ES GEHT UM:
........................................
BIBI BLOCKSBERG - DAS VERHEXTE OSTEREI


Nummer:
.............................
66







Design:
......................
Schon das Cover lässt darauf schließen, dass diese Geschichte wohl etwas mit Ostern zu tun hat. Auf dem Bild sind Bibi und Bibi´s Freundin Moni zu sehen. Moni sitzt auf dem Drehstuhl und hat ein kleines weisses Ei in der Hand und in der anderen einen Pinsel zum anmalen.

Bibi steht und hält im Arm ein RIESEN buntes Osterei. Dieses ist schön bemalt und lässt erahnen, dass das wohl das verhexte Osterei seien wird, um das es sich in der Geschchte dreht.

Das Bild gefällt mir mal wieder und ist i dem typischen Styl der Bibi Blocksberg-Kassette gehalten.
Auch diese Kassette ist wieder mal von KIOSK.








Worum geht es in der Geschichte?!?:
...............................................................................
Um nicht zu viel vorweg zunehmen, möchte ich Euch kurz eine kleine Zusammenfassun geben, die aber noch nicht den Schluss beeinhaltet und Euch die Spannung raubt! ;-)

Also. Eigentlich fängt es ganz harmlos an. Bibi und Moni versuchen, recht verzweifelnd für Ostern Eier auszublasen. Was sich aber als super schwierig herrausstellt. Nach einiger Zeit geben die beiden es auf und Bibi hext stattdessen was. Doch Bibi vertut sich bei ihrem Hexenspruch und statt einem OSTEREI, hext sie ein HEXENEI! Ja und schon nach kurzer Zeit, zeigt das Ei auch seine magischen Fähigkeiten.

Denn in gewissen Abständen kommen aus einem Ei vier neue.
Und damit nimmt die Geschichte so richtig ihren Lauf und dazu kommt auch noch, das Mutter Blocksberg nicht da ist. Sie ist nämlich mit Tante Amanda auf der Schönheitsfarm. Zwar ist Papa Blocksberg da, der kann doch aber bekanntlich nicht hexen.

Und dass Kaos beginnt.Bald sind es viel zu viele Eier. Zwar schmecken sie super lecker, nach Schokolade und sind schön süß, aber wär soll denn so viele Eier essen?

Natürlich merkt, dass auch Bibi. Und sie will die Eier wieder weghexen. Doch es geht nicht! Sie versucht mehrere Hexsprüche oder nimmt auch andere um zumindest die Vermehrung der Eier zu stoppen! Bibi weiss nicht was sie tun soll!

Doch wenn ihr wissen wollt, wie Bibi das Eier-Kaos stoppt und ob Mutter Babara, doch noch etwas über die Eier-Katastrophe in Neustadt erfährt und ob Karla Kolumbna auch wieder mit von der Partie ist. Na dann holt sie Euch! Ich kann Euch sagen, es lohnt sich! ;-D







EMPFEHLUNG!:
.......................................
Wie ihr schon mitbekommen habt, kann ich die Kassette wirklich empfehlen. Die Kassette ist auch genau das richtige für kleine Kinder,da sie leicht zu verstehen ist und auch gut jüngere der Handlung folgen können. Daher sind Bibi Blocksberg-Kassette auch schon ab 5 J.

Die Sprecher gefallen mir auch. Die Geschichte ist das richtige zu Ostern und wäre auch ein super Tipp fürs nächste Osterfest oder für ein Nachoster-Geschenk^^.

Die Geschichte ist das richtige gegen Langeweile oder vorm einschlafe. Es ist spannend mitzufiebern wie Bibi und Moni sich der Situation stellen. Natürlich gibt es auch in dieser Folge wieder viele lustige Stellen und auch eine Menge zu lachen.^^

Ich finde es wieder und wieder erstaunenswert, wie viele tolle neue Ideen die macher der geschichte haben, sodass es wirklich nicht langweilig wird. Auch in dieser Geschichte wird viel gehext, oder zumindest wird es versucht. Sodass die Fans der kleinen Hexe viele neue Hexsprüche erfahren!

Ausserdem finde ich es toll, das es auch dabei einem Erzähler gibt. Dieser hilft die Kassette besser zu verstehen und durch ihn bedingt, kann man sich die einzelnen Situationen auch ganz leicht bildlich vorstellen. ;-)







wichtige Sprecher:
...............................................
Bibi Blocksberg - S. Bonasewicz
Babara Blocksberg - H. Bruckhaus
Bernhard Blocksberg - G. Weber
Moni - J. Ziffer
Oma Paschke - I. Wellmann
Karla Kolumbna -G. Fritsch
Amanda - B. Ratthey
Emil Eiermann - A. Herzog
Erzähler - J. Jottke






Erhältlichkeit und Preis:
.....................................................
Die Kassette gibt es eigentlich viele Geschäften, wie zb. :
- real, extra, Toy´s ``R`` us, MediaMarkt, Karstadt und und und. Der Preis pro Kassette liegt so bei 4,99 Euro.






Na dann
Ich hoffe Euch hat mein Bericht gefallen und ihr hattet viel SPass beim Lesen! Und hoffentlich hattet auch ihr schöne Ostern! =:-)=




Eure Lisa
(10.04.07)

63 Bewertungen, 19 Kommentare

  • try_or_die87

    08.07.2008, 22:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ronald65

    05.07.2008, 19:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • ingoa09

    04.07.2008, 22:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    24.07.2007, 15:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    - SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es hier Spaß --

  • Sabate

    24.04.2007, 19:12 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • Baby1

    12.04.2007, 23:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    12.04.2007, 16:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben

  • anonym

    11.04.2007, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • evafl

    11.04.2007, 11:10 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** sh! lg Eva *****

  • sandrad198

    10.04.2007, 18:41 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse ,Sandra

  • waltraud.d

    10.04.2007, 15:38 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • melliCLP

    10.04.2007, 15:33 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe bibi blocksberg und dein bericht ist auch ganz toll!!:) liebe grüße , über gegenlesungen würd ich mich echt freuen , melli

  • jarolimi79

    10.04.2007, 14:55 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch Lieben Gruß Jaro

  • Vicky

    10.04.2007, 14:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • blackangel63

    10.04.2007, 14:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    -- SH -- LG--ANJA --

  • Woelfchen4

    10.04.2007, 14:15 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    10.04.2007, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • maailma

    10.04.2007, 13:09 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,hab dich gerade in mein abo gesteckt..

  • angi3000

    10.04.2007, 12:52 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!