Bibi Blocksberg 67. Der weiße Kakadu. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-67-der-weisse-kakadu-cassette-hoerbuch
ab 3,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von daka79

Eene Meene Mogel, wer ist bloß dieser Vogel?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben.

Heute hat Bibi Blocksberg, unsere allerseits beliebte Junghexe, schlechte Laune. Es ist wieder einmal Zeit für die Schule. Aber natürlich keine normale Schule, sondern eine Hexenschule. Sie hat Angst, weil Tante Mania, die älteste Hexe im Hexenbund, sie und ihre zwei Mitschülerinnen Schubia und Flaui Paui tramsaniert. Ständig droht sie den dreien, das sie sie in Mäuse verwandeln will. Nur hat sie es bis jetzt noch nicht gemacht. Bei dem traditionellen Treffen der Junghexen, das immer vor den Schulstunden von Tante Mania abgehalten wird, tauschen sich die drei noch einmal über die Hausaufgaben aus, die mal wieder viel zu schwer waren, weil es um altertümliche Hexsprüche geht. Während sich die drei so unterhalten, erscheint Abraxas, der Rabe der alten Hexe, der die drei Mädchen so erschreckt, das sie auf schnellsten Weg zu der Hütte von Mania fliegen. Leider klappt die Landung an der Hütte nicht so, wie geplant. Und die Hexsprüche, die von den dreien gelernt werden sollten, klappen auch nicht so, wie sie sollen. Als Strafe belegt die Althexe ihre Schülerinnen mit einem Zauber, der sie innerhalb von 24 Stunden in Mäuse verwandelt, wenn sie bis dahin nicht ihre Hexsprüche ordnungsgemäß gelernt und ausführen können. Mit viele Murren lassen die drei Hexen diesen Fluch über sich ergehen, und verlassen die Hütte. Nur eine muss bei Mania bleiben: Flaui Paui. Die alte Hexe probiert ihr den Hexenspruch, den sie lernen sollte, einzubläuen. Als dies nicht hilft, probiert sie es mit einem Hexenspruch, der die kleine Flaui Paui alles nachplappern lassen soll. Nur leider geht dies nach hinten los, und belegt die alte Hexe selber mit dem Hexspruch. Oh Mist, jetzt stecken die drei aber in Schwierigkeiten, den als Kakadu kann Mania den Mäusehexspruch nicht rückgängig machen.

Ob die drei es schaffen, Mania von ihrer sonderbaren Gestallt zu befreien, solltet ihr selber rausfinden. Aber wer Bibi Blocksberg kennt, weiß wohl schon wie es ausgeht.

Wieder einmal eine gelungene Geschichte von den Bibi Blocksberg Machern. Neben den bekannten Personen mit ihren altbekannten Wesenzügen, kommt ein neuer Wesenszug dazu. Und zwar bei Tante Mania. Sie wird mitfühlend und gibt zu, das sie stolz auf ihre besten Schülerinnen, die sie je hatte, ist. Eine sehr schöne Geschichte, die sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene, die sich noch für solche Geschichten interessieren, geeignet ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim zuhören und nachhexen (Hex Hex).

Einen schönen Gruß

daka79

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dasAepfelchen

    29.07.2002, 15:08 Uhr von dasAepfelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die geschichte klingt ja sehr interessant, muss ich mir wohl mal anhören ;)