Bibi Blocksberg. Verhexte Weihnachten. CD. (Hörbuch) Testbericht

Cover
ab 3,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SusiS85

eine schöne Bescherung ...

Pro:

Bibi Blocksberg macht einfach Spaß

Kontra:

es kommt kein richtiges Weihnachtsfeeling auf

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser
in meiner Kindheit habe ich sehr gerne Bibi Blocksbergfolgen angehört und ich muss zugeben auch heute finde ich sie noch richtig süß


Cover Design

Das Cover ist wie immer wunderbar bunt und veranschaulicht die Thematik der Folge sehr gut. Wenn man allerdings sehr pingelig wäre könnte man kritisieren, dass es zu dem Zeitpunkt wo Bibi den Stamm des Weihnachtsbaums zu Stufen verhext so wie ich es verstanden habe eigentlich ja noch Tag ist. Außerdem schneit es am Anfang der Folge nicht. Das ist ja unter andrem das Problem beim Rückhexspruch ... aber jetzt dann erstmal zur Story.
Klangqualität
Prinzipiell ganz gut, wenn die Kassette allerdings in die Jahre kommt wirds natürlich immer ein bisschen schlechter.


Gelegenheit

Eigentlich kann man Bibi Blocksberg immer hören, aber da das eine Weihnachtsfolge ist wäre die Weihnachtszeit dann doch am geeignetsten. Allerdings muss man ehrlich sagen dass diese Geschichte trotz der Thematik insgesamt eher weniger weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Zum Beispiel kommt in der ganzen Folge nur ein Weihnachtslied vor.
Bibi Blocksberg kann man sich immer wieder anhören.


Dieser Tonträger ist
meiner Meinung nach allerdings eher einer der schwächeren der Bibi Blocksberg Reihe, darf aber trotzdem in keiner Sammlung fehlen.


Story

Es ist kurz vor Weihnachten und Blocksbergs haben gerade einen Weihnachtsbaum gekauft. Der steht leider ganz krumm und schief. Bernard Blocksberg kämpft gerade mit dem Baum als er fast vom Stuhl fällt. Er kann sich gerade noch an der Spitze des Baumes festhalten und so hext Bibi Treppenstufen in den Stamm. Leider hat sie dabei einen uralten Hexspruch benutzt der sich nicht so leicht rückgängig machen lässt. Zudem hat es nicht nur den Baum von den Blocksbergs erwischt sondern auch alle anderen Bäume der Stadt. Mit einigen Umwegen gelingt es Bibi und ihrer Mutter dann doch letztendlich mit Hilfe von Eddie Edison die Bäume wieder gerade zu kriegen.


Fazit

Insgesamt finde ich Bibi Blocksberg toll auch wenn die Story diesmal nicht ganz so gut ist. Mir fehlt diesmal leider das Weihnachtsfeeling wie man es sich bei dem Titel erhofft, trotzdem darf diese Folge in keiner Sammlung fehlen.



Also ich hoffe das Lesen hat euch Spaß gemacht und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • denisinlove

    04.02.2010, 15:15 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen.

  • sandieheinrich

    26.01.2010, 06:12 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • liebes35

    25.01.2010, 14:37 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Bunny84

    24.01.2010, 20:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    24.01.2010, 20:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Sonntagabend. LG

  • dkali

    24.01.2010, 17:42 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • sigrid9979

    24.01.2010, 17:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir..Lg Sigi