Bibi und Tina 23. Ein Pferd für Tante Paula. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-und-tina-23-ein-pferd-fuer-tante-paula-cassette-hoerbuch
ab 7,30
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyv

spannendes Pferdeabenteuer :)

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Als ich klein war habe ich diese Kassettenreihe immer gerne gehört und auch heute sind sie teilweise auch noch ganz amüsant :)

Allgemeines:

Titel: Bibi und Tina - Ein Pferd für Tante Paula
Nummer: 23
Buch / Regie: Ulli Herzog
Ton: Burghard Genz/ Carsten T. Büse
Titelsong: Heiko Rüsse/ Ulli Herzog
hör + ließ, Berlin
Jahr: 1995

Bibi Blocksberg - S. Bonasewicz
Tina Martin - D.Hugo
Frau Martin - E. Meyka
Tante Paula - I. Wolffberg
Graf v. Falkenstein - E. Prüter
Erzähler - J.Nottke


Inhalt:
Viele Reparaturarbeiten sind nötig und das Geld ist knapp, da kommt die liebe Tante Paula mit ihrem vielen Geld gerade richtig. Weil Frau Martin kein Geld annehmen will denken sich Bibi, Tina und Tante Paule eine tolle Strategie aus. Tante Paula kauft ein Pferd und stellt es dem Martinshof zur verfügung, was zusätzliche EInnahmen mit sich bringt. Was das aber für Probleme und Schwierigkeiten mit sich bringt, werden in rund 30min Hörspielspaß erläutert.

Meine Bewertung:
Leider werden Kassetten immer mehr durch CDs vom Markt gedrängt, was sehr schade ist. Zwar ist die Qualität auf CDs ein ganz kleines bisschen besser und das nervige Umdrehen entfällt aber ich finde es entfällt auch die Orginalität. Der Klang auf dieser Musikkassette ist sehr gut, die Geschichte ist gut durchdacht und bringt viele lustige "Probleme" mit sich. Das Tante Paula einmal verkehrt herum auf dem Pferd sitzt, ist nur eine davon. Eine gelungenen Bibi und Tina Geschichte, die natürlich auch das legendäre Wettreiten am Ende nicht weg lässt. Die Story ist also gelungen und man kann ihr (selbst kleine Kinder) gut folgen und sie regt zum nachdenken an... Natürlich ist der Inhalt kein Abi Niveau oder so, aber für Kinder ist es genau das richtige. Pferde, ein Reiterhof, Reiterferien, begeisterte Mädels usw. alles von dem viele kleinen Mädchen träumen wird hier zusammen gefasst. Die Qualität ist ok nur man hört bei mir leider ab und zu ein kleines kurzes Rauschen ...

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    12.03.2011, 11:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • Miraculix1967

    12.03.2011, 10:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    12.03.2011, 09:55 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonnigen Samstag.

  • anonym

    11.03.2011, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima dieser bericht, lg vom niederrhein

  • morla

    11.03.2011, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • laeuft

    11.03.2011, 20:08 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • catmum68

    11.03.2011, 20:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    11.03.2011, 18:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja