Blade (DVD) Testbericht

Blade-dvd-actionfilm
ab 78,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NineW

Blade2 - kann man diesen Film noch toppen?

Pro:

ich glaube,noch einen besseren Teil kann es nicht geben

Kontra:

nichts für schwache Nerven

Empfehlung:

Ja

Wo soll ich anfangen?Nach diesem Film war ich dermassen durch den Wind,denn soviel Action auf einmal,da muss auch ich als Fan von Ation-u.Gemetzelfilmen mich erst einmal wieder sortieren.
Vor allem ärgere ich mich,dass ich nicht sofort als der Film rauskam hingegangen bin,denn eine Prämiere ist doch immer wieder schön.
Natürlich muss ich auch zugeben,ich bin ein Fan von Wesley Snipes und die Rolle des Blade ist meiner Meinung nach wie für ihn gemacht.

Schauspieler

Wesley Snipes

Er spielt(wie sollte es auch anders sein)wie im ersten Teil auch,die Hauptfigur.
Am besten finde ich die Kampfszenen,da man da auch merkt das er Kampfsport macht und die coole Art die er bei diesem Film an den Tag legt,hat mich auch sehr beeindruckt,ich finde auch das man merkt, dass ihm diese Rolle Spass gemacht hat.

Kris Kristofferson

Er ist im ersten Teil aktiver und diesmal mehr im Hintergrund,aber auch seine schauspielerische Leistung ist durchaus,wie auch im ersten Teil sehr gut und er zeigt auch die Stärken und Schwächen seines zu spielenden Charakters.

Zur Story

Wie sollte es auch anders sein,Blade jagt mal wieder Vampire.
Verblüffender Weise erhällt er das seltsame Angebot eines Waffenstillstandes und wird aufgefordert sich mit den Vampiren zu verbünden,was schon etwas seltsam ist,aber um das Geheimnis zu lüften,es ist eine neue Rasse aufgetreten.... die Reaper.
Sie sind eine mutierte Vampirart und unterscheiden sich dadurch von den ganz normalen Vampiren,dass sie stärker sind,sowohl Menschen als auch Vampire mit dem Reapervirus infizieren und sie sind imun gegen Silberkugeln.
Ihr Stoffwechsel läuft schneller ab,was zur Folge hat,dass sie mehr Blut brauchen und auch innerhalb kurzer Zeit viele Menschen und Vampire infizieren.

Blade soll nun den Retter spielen und gemeinsam mit dem Bloodpack (eine Elitetruppe der Vampire),einem neuen Kumpel der ein Bastler-u.Technikfreak ist und ihm bei der Waffenauswahl berät und seinem alten Kumpel aus dem ersten Teil(er wurde dort zwar erschossen,aber die Vampire erhielten ihn künstlich am Leben)soll die neue Rasse vernichtet werden.
Dies ist kein leichtes Unterfangen, da Reaper ja stärker und reaktionsschneller sind und wie schon bemerkt auch gegen Silberkugeln imun.
Die einzige Möglichkeit sie zu vernichten besteht aus UV-Licht (Sonnenlicht) und einem Stoss ins Herz.
Letzteres ist aber auch sehr schwierig,da das Herz der Reaper von einem Knochenpanzer umgeben ist.

Ob er diesen Pakt mit den Vampiren eingeht und ob die neue Rasse vernichtet wird,dies möchte ich hier noch nicht verraten,seht Euch den Film selber an.
Ich fand ihn einfach nur genial und total cool,aber auch teilweise ationreicher als den ersten Teil,für lange Weile ist da kein Platz,denn die kommt bestimmt nicht auf.

Kampfszenen/Spezialeffekts

Den Schwertkampf fand ich einfach nur beeindruckend,mir ist echt der Mund offen stehngeblieben,aber ich kann es gar nicht beschreiben,kann man sich wirklich nur selber anschauen und wie ich auch schon anmerkte,dadurch das der gute Wesley ja auch Kampfsport macht sind die Szenen nicht so gestellt.

Ein dickes sehr gut auch für die Spezialeffektes,aber wer den Film gesehen hat, weiss auch warum.

Fazit

Ist einer meiner Lieblingsfilme geworden, mitlerweile habe ich ihn auch noch 3 mal auf DVD gesehen.
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen,aber natürlich nicht für Leute mit schwachen Nerven,denn wie gesagt ,ist halt viel Action und Gemetzel und somit auch nicht für jeden was.

Was ich auch sehr korrekt finde ist,der Film wurde erst ab 18 freigegeben,jüngere Jugendliche sollten sich diesen Film auch nicht ansehen.

Trotzdem,der Film war einfach nur genial und das erste was ich hinterher sagte nachdem ich mich wieder gesammelt hatte war \"Cool\" mehr nicht,aber das ist dieser Film wirklich.

22 Bewertungen