Chihiros Reise ins Zauberland (VHS) Testbericht

Chihiros-reise-ins-zauberland-vhs-zeichentrickfilm
ab 13,76
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melle7484

Bitte verwandle mich nicht in ein Schwein!

Pro:

Story, Charaktäe, Musik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Chihiro, ein kleines Mädchen, zieht mit ihren Eltern von Tokio weg. Auf ihrer Reise sehen sie einen merkwürdigen Wald und kommen an einem Tunnel an. Sie gehen durch, Chihiro will erst nicht, weil es ihr unheinmlich erscheint. Angekommen sehen sie eine verlassene Stadt, doch an einem Stand gibt es Berge von Essen. Chihiros Eltern ahben so einen Hunger, dass sie einfach sich den Bauch vollschlagen. CVhiiro will nicht und läuft duch die gegend. Dort trifft sie auf einmal Hapu, der sie warnt, dass sie schnellstens hier weg muss. Sie sucht ihre Eltern, die auf einmal Schweine sind!
Hapu bringt sie in Sicherheit, sie kann dort nicht bleiben, da sie menschlich ist. Langsam löst sie sich auf, eine Pille bewirkt, dass dieses nicht geschieht. Sie muss dort arbeiten, in einem Badehaus. Die Arbeit ist nastrengend und es mag sie da niemand so richtig, bis auf ihre Freundin und Hapu, der sich nachts in einen Drachen verwandelt. Allerdings wird er von babba geschickt, die nichts gutes im Sinn hat. Doch Hapu will unbedingt von der bösen Hexe das Zaubern lernen. Allerdings hat Seniba, die Schwester von Babba auch noch ein Wörtchen mitzureden..
Wird Chihiro, auch Sen gennat, es schaffen ihre Eltern zu retten?
Wird Hapu sterben?
Bekommt Babba das Baby zurück?
Was ist mit dem komischen Sensenmann?

Chihiro:
kleines japanisches Mädchen
neugierig und mutig

Ihre Eltern:
dreist
und schon kriegen sie die Quittung!

Hapu:
ihr Freund und Begleiter, rettet sie!
verwandelt sich mal in einen Drachen.

Babba:
das Riesenbaby, das von seiner Mutter fast vor Liebe erdrückt wird.
Aber seht selbst!

Bewertung:
Ich finde den Film sehr, sehr gut unf kann ihn nur empfehlen. Die Musik ist klasse, die Story sowie die Charaktäre. Er ist sehr aufwändig gezeichnet und hat sogar einen Oskar bekommen. Wer Animes mag, die aber nicht so komisch gezeichnet sind, der wird diesen Film lieben!

Danke fürs lesen, kommentieren und bewerten.
Eure Melle

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • celes

    17.10.2004, 23:31 Uhr von celes
    Bewertung: sehr hilfreich

    hättest aber shcon ein bisschen mehr schreiben können, naja hatte den film ja selber gesehen und für welche, die den nciht kennen reichts ja

  • PatMcNamara

    05.10.2004, 22:39 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    den bericht erstmal gliedern, dann könntest du die charaktere näher beschreiben und dein bericht hört sich so lustlos an: obwohl du das buch gut findest, würde ich mir den film nicht angucken. Du könntest auch auf rechtschreibfehle

  • anonym

    05.09.2004, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    für eine buchbeschreibung einfach viel zu wenig info. der inhalt ist da, aber man könnte viel mehr darauf eingehen.