Demolition Man (DVD) Testbericht

D
Demolition-man-dvd-actionfilm
ab 7,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WC_Erpel

Sylvester Stallone vs. Wesley Snipes

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein sehr netter Actionstreifen mit Sylvester Stallone ,Wesley Snipes und Sandra Bullock, den man einfach gesehen haben muss.


Story
*****

Im Jahre 1996 nimmt der Seargant John Spartan (Sylvester Stallone), den berüchtigten Gangster Simon Phoenix (Wesley Snipes) nach einer Geiselnahme in einem leerstehenden Gebäude fest. Kurz nach der Festnahme sprengte Simon noch dieses Gebäude mit den 30 Geiseln, die er zuvor aus einem Bus entführt hatte, in die Luft. John wird für dieses Massaker mit zur Verantwortung gezogen und mit Simon in eine Cryo-Rehabilitationshaft Haft in einer Tiefkühlzelle verurteilt. John hatte aufgrund seiner rabiaten Gefangennahmen von Gangstern den Spitznamen "Demolition Man" bekommen.

Im Jahre 2032 ist Los Angeles und San Diego zusammengeführt und heißt nun "San Angeles". Raymond Cocteau hat hier eine neue Welt erschaffen, wo die Menschen alle glücklich sind, die Stadt sauber ist und es keine Gewalt gibt. Doch leider gibt es da noch die Scrabs, die im Untergrund leben und nichts vom leben in der neuen Welt halten. Der Anführer der Scrabs Edgar Friendly (Denis Leary), ist Raymond ein Dorn im Auge. Raymond möchte ihn töten lassen, doch dazu sind die Menschen im Jahre 2032 der neuen Welt nicht ausgebildet. So lässt er den alten Gangster Simon einiges an Wissen implantieren. Er bekommt Kampfarten, Computerwissen und einen Chip in sein Gehirn implantiert. Dieser Chip enthält die Informationen darüber, dass Simon, Edgar umbringen soll und er Raymond nicht töten kann. Nachdem Simon aufgetaut wurde, konnte es ihm gelingen zu fliehen. Simon tötet nun einen nach dem anderen und bringt hier durch seine Mord und Zerstörungswut die neue Welt durcheinander. Die Polizei kommt mit Simon nicht klar, da Sie auf einen so gefährlichen Gangster nicht ausreichend trainiert wurden. So kommt es, dass die Polizei den ehemaligen Seargent Sparta auftauen lassen will, um Simon zu fangen. Ihm wird nun die junge Polizistin Lenina Huxley (Sandra Bullock) zugeteilt, die ihm zur Seite stehen soll.
Simon wird es gestattet, weitere Massenmörder für ihn auftauen zu lassen, wobei Sie hier allerdings vergessen, ihnen den Chip einzubauen. Simon spaziert mit seiner Bande zu Raymond und lässt ihn durch seine Kumpanen umbringen.


Bild :
*****
Das Bild von "Demolition Man" ist im Bildformat von 16:9 sehr farbig und ohne irgendwelchen Störungen schön zu genießen. Das Bild ist gestochen scharf und lässt nichts zu wünschen übrig.


Ton :
****

Der Ton kommt ohne rauschen rüber und ist im Dolby Digital 5.1 zu genießen. Bei meiner Anlage konnte ich ebenfalls keine Nebengeräusche feststellen.


Zur DVD :
*******

Hier gibt es die Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch im Dolby Digital 5.1.
Die Untertitel gibt es in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Holländisch, Polnisch, Ungarisch, Schwedisch, Finnisch, Hebräisch, Isländisch, Norwegisch, Dänisch, Portugiesisch, Griechisch, Tschechisch, Kroatisch, Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte.
Interaktive Menüs und Szenenanwahl.
Der Film hat eine Altersfreigabe von 16 Jahren und eine Spielzeit von etwa 110 Minuten.


Fazit :
*******

Demolition Man ist ein Film voll geladen mit Action und Spannung. Selbst die Special Effects kommen hier nicht zu kurz. Der Film ist mit der Mischung von Sly und Wesley Snipes einfach sehenswert. Der Film hat selbst noch einige lustige Szenen, welche zu Anfang nicht zu erwarten waren. Sly der harte Kämpfer mit dem bösen harten Gegner Wesley Snipes und einer hübschen Polizistin in Form von Sandra Bullock verleihen dem Film einen besonderen glanz. Der Film ist einfach super, auch wenn die Story etwas weit hergeholt ist. Doch durch die Actionszenen wird dies einfach ausgeglichen. Den Film kann man folglich nicht nur einmal sehen wie manch andere Film von Sly, aber diesen habe ich mir gleich zweimal angesehen, natürlich mit einer kleinen Snackpause bei McDonalds ;)
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen, alleine durch die Atemberaubenden Actionszenen von Wesley und Sly.
Das einzigste Manko der DVD ist, dass es hier von Warner Bros keine Special Features gibt, selbst nach den Trailern sucht man vergeblich, daher gibt es einen Punkt Abzug. Aber bei einem Preis von knapp 30DM kann man sich bei dem Film echt nicht beschweren.

61 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hjid55

    16.02.2007, 21:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • diana75

    11.02.2007, 02:55 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • campimo

    07.02.2007, 11:59 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • anonym

    13.12.2006, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, na ja, sicherlich gute technische Umsetzung, gute Schauspieler, wobei ich mit Sandra Bullock nicht warm werde, aber die Story finde ich mau, daraus hätte man sehr viel machen können ... Die DVD ist ganz schwach, so daß ich die dann auch gleich weite

  • anonym

    15.11.2006, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    10.11.2006, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    06.09.2006, 13:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny