Die wilden Kerle (DVD) Testbericht

Die-wilden-kerle-dvd-kinderfilm
ab 3,53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TMClemens

Alles ist gut, so lange du wild bist

Pro:

EINFACH EIN GUTER FILM

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Testbericht über den Lieblingsfilm meiner Töchter. Ich selbst bin sehr erstaunt, dass meine Mädchen, die sonst eher Prinzessin spielen und ihre Puppe füttern und wickeln total verrückt nach den "wilden Kerlen" sind. Da ich meine Kinder neue Filme nicht alleine schauen lasse, habe ich mir diesen Film mit ihnen zusammen angeschaut, und ich muss zugeben, dass auch ich begeistert bin. Inzwischen haben wir den Film schon mehrfach geschaut und haben uns sogar die Musik-CD mit den Musiktiteln des Films gekauft. Meine Kids machen inzwischen sogar Rollenspiele, in denen sie dann Leon, Raban und Co sind, das ist einfach zu lustig und zeigt mir, dass der Film bei den beiden einfach gut angekommen ist.

Es geht in dem Film um eine Gruppe von Jungs, die unheimlich gerne und gut Fußball spielen.

Leon, der Anführer, Fabi, Raban, Maxi, Vanessa, Marlon =Leons älterer Bruder, Juli =der ältere Bruder von Joschka, Joschka =der kleinste wilde Kerl und schließlich Willi =der den Jungs zur Seite steht.

Leider verlieren sie ihren Bolzplatz an den "dicken Michi" und seine Freunde, so dass die "wilden Kerle" versuchen als Team ihren Platz wieder zurück zu bekommen.

Der Film beginnt damit, dass die Jungs Sommerferien haben und es regnet. Leider ist ihr Bolzplatz wegen dem schlechten Wetter gesperrt. Die total gefrustete Mannschaft geht daraufhin nach Hause und spielen in der Wohnung Fußball. Dabei geht einiges zu Bruch, so dass sie von ihren Eltern Hausarrest bekommen.

Als der Regen aufgehört hat wollen die Jungs natürlich zum Bolzplatz. Da sie Hausarrest haben, schleichen sie sich heimlich aus dem Haus. Auf dem Bolzplatz müssen sie feststellen, dass der dicke Michi mit seiner Mannschaft den Platz eingenommen hat und werden von der Gruppe die aus älteren und stärkeren Kindern besteht vertrieben.
Der Anführer der wilden Kerle, Leon, fordert den dicken Michi daraufhin zu einem Fußballspiel auf, das in 10 Tagen stattfinden soll.
Um den dicken Michi zu besiegen, bitten sie Willi, der auf dem Bolzplatz einen Kiosk betreibt, um Hilfe. Er soll sie trainieren, da er ihnen mal erzählt hat, dass er früher Profifußballer gewesen sei.
Nun geht es darum, dass die Jungs eine richtige Mannschaft und ein Team werden sollen. Das ist gar nicht so einfach, da z. B. Leon, der Anführer, alles selbst machen möchte und den Ball nie abgibt. Außerdem stößt er zwei Jungs aus dem Team, weil er der Meinung ist, dass sie zu schwach sind.

Er muss nun auch noch neue Teammitglieder suchen.
Als sich ein Mädchen, Vanessa, dafür interessiert in die Mannschaft mit aufgenommen zu werden, stößt sie bei den Jungs auf Widerstand. Schließlich fordert Vanessa die Jungs heraus und es gelingt ihr alle Jungs zu schlagen, so dass sie bei den Wilden Kerlen aufgenommen wird.
Der dicke Michi erzählt den Wilden Kerlen, dass Willi niemals Profifußballspieler war, um ihre Moral zu zerstören, was zunächst auch gelingt. Die Jungs vertrauen ihrem Trainer nicht mehr. Schließlich ist es Vanessa, die die Jungs dazu bringt eine gemeinsame Mutprobe zu machen, so dass sie das wieder zusammenschweißt.

Als das Fußballspiel gegen den dicken Michi beginnt, haben die Wilden Kerle ohne ihren Trainer kaum eine Chance und verlieren die erste Halbzeit. Raban von den Wilden Kerlen versucht daraufhin Willi zu überreden wieder ihr Trainer zu sein. Als dieser wieder mitmacht wendet sich das Schicksal und es steht kurz vor Ende 9:8 für die Wilden Kerle.
Leon versucht das Spiel wieder im Alleingang zu meistern, jedoch besinnt er sich nach Ermahnungen von seinem Trainer. Letztendlich gewinnen die Wilden Kerle das Spiel, jedoch ist Leon zuerst sauer, weil er nicht das entscheidende Tor schießen konnte. Letztendlich sieht er seinen Fehler aber ein und die Wilden Kerle sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen.

Natürlich gehört der Bolzplatz jetzt wieder den Wilden Kerlen.

Mir persönlich gefällt der Film deshalb so gut, weil er den Kindern Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt. Die guten Alten Werte in einer Zeit, wo viele Kinder ja leider nur noch vor der Glotze hängen oder Computer spielen.

Hier spielt sich fast alles im Freien ab. Die Jungs und Vanessa erleben Abenteuer, haben Spaß, lernen Selbstbewusstsein und schaffen es auch eine stärkere Mannschaft zu schlagen, weil sie zusammenhalten.

Trotzdem gibt es in dem Film natürlich auch Schwierigkeiten und Hindernisse, die aber gemeistert werden.

Die Filmdaten:

Titel: Die Wilden Kerle - Alles ist gut solange du wild bist!
Produktionsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2003
Länge: 94 Minuten
Originalsprache: deutsch
Altersfreigabe: FSK o. A.
Regie: Joachim Masannek
Drehbuch: Joachim Masannek
Produktion: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Musik: Bananafishbones, Gert Wilden
Kamera: Sonja Rom
Schnitt: Alexander Berner

Besetzung:

Leon: Jimi Blue Ochsenknecht
Raban: Raban Bieling
Vanessa: Sarah Kim Gries
Fabi: Conastantin Gastmann
Marlon: Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Maxi: Marlon Wessel
Juli: Jonathan Beck
Joschka: Kevin Ianotta
Markus: Leon Wessel-Masannek

107 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    16.03.2010, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina, ich lass mal ein sh da

  • mrasen

    15.03.2010, 17:23 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......

  • anonym

    17.02.2010, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • pinna

    02.02.2010, 11:15 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben und LG

  • ullams

    25.01.2010, 22:25 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, ullams

  • misscindy

    24.01.2010, 23:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    24.01.2010, 08:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rainbow90

    22.01.2010, 16:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Vorhangauf

    20.01.2010, 10:59 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und noch einen wunderschönen Tag. Thomas

  • schmusenase

    18.01.2010, 01:43 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, schmusenase.

  • paula2

    18.01.2010, 01:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    17.01.2010, 21:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    16.01.2010, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • oskermit

    15.01.2010, 21:20 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet... Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • bigmama

    15.01.2010, 08:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    14.01.2010, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • dkali

    14.01.2010, 15:02 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • tina08

    14.01.2010, 13:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    14.01.2010, 13:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    14.01.2010, 13:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben...Lg Sigi