Eurotrip (DVD) Testbericht

Eurotrip-dvd-komoedie
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Esoxli86

Ein heißer Trip durch Europa!

Pro:

Die Charaktere, Michelle Trachtenberg und Jessica Böhrs von Novaspace, Das Bonusmaterial auf der DVD

Kontra:

Der Film geht "nur" 87 Minuten ansonsten alles TOP!

Empfehlung:

Ja

Eurotrip (DVD)
---------------------------------


Mein heutiger Bericht handelt wieder einmal von einer DVD, dich ich auch wieder einmal bei Müller erstanden habe und zwar für einen Preis von 12,99 Euro. Ich war gar nicht auf solche teuren DVDs aus, doch ein Kumpel hat gemeint das dieser Film äußerst lustig sei und als ich dann das Cover gesehen habe, dachte ich mir "Man, der ist bestimmt nicht so schlecht!" *g*. Also hab ich ihn einfach mitgenommen und noch am selber Tag bzw. Abend mir angeschaut mit ein paar Freunden die ich eingeladen habe. Eurotrip (unzensiert) hört sich zwar nicht so spannend an, doch ich dachte mir der Name ähnelt doch sehr stark an Road Trip ins Chaos. Es könnte doch gut sein, das dieser Streifen genauso cool und witzig ist wie Road Trip. Na dann werde ich euch mal den Film + DVD Bonusmaterial vorstellen. Seid gespannt!



Die Story
----------------------------------------


Eurotrip ist wirklich der Nachfolger von Road Trip allerdings nur Inoffiziell. Es geht um ein Vierergespann von Schülern die in Amerika zuhause sind und auch dort noch auf die Schule gehen. Aber das hat bald ein Ende, denn die Highschool ist geschafft. Scott (Scott Mechlowwicz) ist einer dieser Absolventen und ist sehr glücklich mit seinem Leben, bis ihn seine Freundin Fiona (Kristin Kreuk) verlässt wegen Donny (Matt Damon). Auf der Abschlussfeier sieht Scott die beiden zum ersten Mal und wird zugleich voll gedemütigt, denn Donny singt über ihn (Scotty doesn't know) und seine Ex-Freundin steigt später sogar selbst ein. Man könnte jetzt meinen es könnte nicht mehr schlimmer kommen aber das tut es. Durch ein Missverständnis verärgert er auch noch seine E-Mail Freundin Mieke (Jessica Böhrs - bekannt von der Gruppe Novaspace) zu der er sich total hingezogen fühlt. Doch schnell wird ihm klar das es ein sehr großes Missverständnis war, denn Mieke ist Bildhübsch und kein Mann, was er am Anfang gedacht hatte.


Der Kontakt war nun weg, da Mieke nichts mehr von ihm wissen wollte, na ja fast nichts mehr. Kurzerhand entschließt er sich nach Berlin zufliegen mit seinem besten Freund Cooper (Jacob Pitts) um Mieke zu besuchen und alles aufzuklären. Doch sie kriegen keinen Flug mehr und müssen erst nach London, von da aus gelangen sie nach Paris wo sie ihre Freunde die Zwillinge Jenny (Michelle Trachtenberg) und Jamie (Travis Wester) begegnen. Von da an ist aus dem Zweigespann ein Vierergespann geworden und der Trip durch Europa geht los. Witzige und Spannende Abenteuer erleben die Vier und alles nur weil Scott seine Mieke sehen möchte. Das ist wohl einer der wildesten Trips den Scott in seinem jungen Leben absolviert.




Meine Meinung
-------------------------------------------------



Im Grunde dreht sich das Geschehen nur um Scott der seine E-Mail Bekanntschaft oder Freundin Mal sehen möchte. Doch durch ein dummes Missverständnis dachte er Mieke sei ein Mann und schrieb gemeine Sachen. Nach kurzer Zeit stellte sich aber fest (durch ein Foto) das Mieke eine Frau ist und Bildhübsch sei. Scott ist Fassungslos und auch innerlich tief getroffen da er dachte es sei alles vorbei und verloren. Doch da hatte sein Freund Cooper eine großartige Idee. Er schlug vor Mieke zu besuchen und das ganze aufzuklären, denn schließlich ist Scott total verliebt in sie weil sie sich auch untereinander gut verstanden haben, zumindest in ihren E-Mails. Gesagt getan. Die beiden wollten einen Trip nach Berlin buchen, doch es waren keine Plätze frei. Wie das halt so immer ist wenn man was Wichtiges erledigen möchte. Also beschlossen sie erst einmal nach London zu fliegen und von da aus die Reise nach Berlin fort zusetzten. Diese Idee entpuppte sich aber als durchaus blöd, denn die beiden wussten nichts von Europa. Durch einen dummen Zufall gelangen sie in eine Fan Bar von Manchester United Fans, was sie allerdings nicht wussten. Streit kam schnell auf aber sie wussten sich zu helfen.


Von da an waren die Fans der Fußballmannschaft ihre Freunde und nahmen sie mit nach Paris weil dort ihre Mannschaft spielt. Dort angekommen machten die beiden sich vom Acker, denn die Fans waren Hooligans. Durch einen Zufall trafen die beiden ihre guten Freunde, die Zwillinge Jenny und Jamie. Von da an beginnt eigentlich der richtige Trip, denn in Paris fängt das Chaos erst so richtig an. Kämpfe mit Menschenrobotern, Wilde Spiele in Amsterdam, Party im Osten Europas mit wenig Geld und so weiter. Jeff Schaffer hat hier wirklich eine gute Road - Movie - Komödie hingezaubert wie man es ja schon von ihm gewohnt ist. Denn er ist auch der Macher von Road Trip, der schon ein Mega Erfolg hatte. Diesen Erfolg wird dieser Film zwar nicht verbuchen können aber trotzdem hat er so einige Sachen im Gepäck die durchaus Reizvoll und Unterhaltend sind. Einige Szenen wie der Nudistenstrand wo nur Männer Nackt herumliegen und Baden ist eine der witzigsten Überhaupt. Die Drei Jungs nahmen ihren ganzen zusammen um ihre Hose fallen zu lassen und dann diese Enttäuschung. Jenny war die einzige Frau am Strand diesich sogar entkleidete aber nur bis zum Bikini. Donny, der immer Jenny aufgezogen hatte das sie wie ein Junge ist, findet sie ab diesem Zeitpunkt überaus attraktiv, was ich auch gut verstehen kann. Denn wie sich Michelle Trachtenberg da dem Publikum zeigt ist einfach total bezaubernd und hinreißend. Sie hat eine Tolle Figur und weiß wie Männern einen Blick zuwendet. Doch dieser Genuss der erotischen Weiblichkeit verschwindet wieder schnell, denn sie müssen flüchten vor den Nudisten, denn diese haben schon eine Ewigkeit keine Frau mehr gesehen und wollte Jenny unbedingt haben. Eine Szene die man gesehen haben muss weil sie durchaus Erotisch aber auch witzig und Humorvoll herüberkommt.


Eine weitere Witzige Sache in dem Film, sind die Zugfahrten die, die Vier machen müssen um an ihr Ziel zukommen. Ein Italiener (etwas älterer Mann) setzt sich zu ihnen und immer wenn ein Tunnel kommt, macht er mit den Jungs rum. Entweder küsst er sie, streichelt sie oder betatscht sie was sie natürlich nicht so gut finden. Eine richtig witzige Sache, bei der Mann sich einfach nur Weghaut vor lachen. Der ganze weitere Verlauf der Reise ist mit Gags und durchaus guten Witzen gespickt. Amsterdam wäre der nächste Stopp auf der Reise nach Berlin. Wie wir ja alle wissen ist Amsterdam für Drogen, Gras und das ganze Zeugs bekannt. Damit kommen auch die Jungs in Berührung, zumindest denken sie das *g*. Heiße Affären zwischen Jamie und einer im Fotoshop arbeiteten Verkäuferin kommen zustande, was auch in Sex übergeht. Während diesem Akt der Lust wird Jamie ausgeraubt. Einfach wundervoll! So langsam wird das Geld knapp und sie fahren per Anhalter. Er verspricht ihnen sie nach Berlin zu bringen, doch am Ende landen sie in Osteuropa wo Armut herrscht. Sie fühlen sich Fehl am platz und haben wie gesagt nur sehr wenig Geld. Aber das was sie noch besitzen reicht für puren Luxus (was normalerweise nicht so ist). Eine fette Party steigt und die Atmosphäre ist sehr gut. Jenny und Jamie kommen sich sogar näher (Bruder und Schwester) als sie das bemerkten ist ihnen das sehr peinlich.


Die anderen machen sich lustig über sie! Nach so viel Boxenstopps in Ländern wo sie überhaupt nicht hin wollten erreichen sie Berlin und stehen nun vor Miekes Wohnung. Ihre Eltern machen auf und sagen dass sie verreist ist nach Italien. Nach kurzer Enttäuschung beschließt er dort hinzufahren, seine Freunde unterstützen ihn und kommen natürlich wieder mit. Die Suche beginnt vom neuen und durch ein Missverständnis wird Scott Paps. Total abgefahren diese Sache! Er sieht Mieke und erklärt ihr dann alles. Was dann noch so läuft und was aus den beiden am Ende wird, verrate ich euch nicht aber man kann sich das schon denke *g*! Ein Irrwitzig Trip durch Europa mit Vier jungen Leuten die auf der Suche nach Spaß und Liebe sind. Wer einmal Amerikaner erleben möchten die zum ersten Mal Europa entdecken ist bei diesem Film genau an der richtigen Stelle. Diese Jungen Leute wissen nicht so recht wo es lang geht und verzwicken sich immer mehr in Geschehnisse die vollkommen durchgeknallt sind. Jedes Land in den sie Stopp machen spiegelt genau das wieder was man auch davon kennt. Besonders gefallen hat mir Amsterdam und Paris obwohl London auch nicht so schlecht war mit den Hooligans. Diese Teenie Komödie bringt wirklich viele Lacher bei denen man sich wirklich Kaputtlachen kann. Na ja das möchte ja auch wohl sein finde ich zumindest. Eine gute Komödie besteht aus Lachern und vielen Gags, am besten solche die noch nicht abgedroschen sind und das ist hier generell der Fall. Viele Sagen das es ein Abklatsch von Road Trip sei aber das finde ich irgendwie nicht. Dieser Film hat seine eigene Story. Die Schauspieler machen einen Hervorragenden Job, auch die jenigen die nur Kurz zum Einsatz kommen wie Fred Amisen der einen schwulen Papagallo spielt. Er macht das ausgezeichnet und bringt einem mit seiner Art wirklich zum lachen.


Die Deutschen in diesem Film die sozusagen die Hauptrolle spielen in diesem Film kommen sehr gut herüber. Besonders Jessica Böhrs (Mieke) die, die E-Mail Freundin von Scott spielt macht einen souveränen Job. Sie ist eine sehr hübsche Frau, die Ausstrahlung hat und sich benehmen kann. Szenen wie die von ihrem Zuhause in Berlin sind die besten, denn dort sieht man sie meist nur in Unterwäsche auf dem Bett sitzen. Einfach wunderbar diese Frau. Ihr Bruder spielt nicht so die große Rolle. Er ist zwar groß und gut gebaut aber irgendwie nicht cool und lässig. Er gibt sich wie ein Spießer und diese Art ist völlig fehl am Platz. Weitere Deutsche wären Jana Palaske die eine Fotohändlerin spielt und sich in Jamie verliebt. Sie ist Freakig und hat eine sehr junge wilde Seite die sie auch zeigt, besonders bei der Szene mit Jamie. Dominic Raake ist der Lastwagenfahrer, der den Teenies gesagt hat dass er sie nach Berlin bringt.


Sein Ungepflegtes Aussehen ist nicht gerade ansehnlich aber er passt in die Rolle wie kein anderer. Der wohl bekannteste in diesem Film ist Matt Damon, der einen Rocksänger spielt und die Ex-Freundin von Scott erobert hat. Er macht das sehr gut und überzeugt mit seiner coolnes. Er und Scott sind die Blickfänge der Weiblichen Zuschauer wobei den Männlichen viel mehr geboten wird. Am Anfang des Filmes mit den Poolszenen, Michelle Trachtenberg am Nudistenstrand und Jessica Böhrs in Unterwäsche. Eine wahre Freude für all die männlichen Zuschauer. Eurotrip hinterlässt meiner Meinung nach einen sehr positiven Eindruck und zeigt einem wie junge Leute viel Meistern können ohne viel Ahnung von der Umgebung zu haben. Empfehlen kann ich ihn denjenigen die einfach ihren Spaß haben möchten und sich einfach nur Amüsieren wollen. Ein wirklich charmanter und Spaßiger Film der viele Gags und gute Dialoge vorzuweisen hat.




Die wichtigsten Charaktere
------------------------------------------------- -------



- Scott Mechlowicz:

Er spielt Scott, die eigentliche Hauptperson in diesem Film. Scott hat gerade seinen Abschluss gemacht. Seine Freundin Fiona hat sich getrennt von ihm, da sie einen anderen liebt. Seine E-Mail Bekanntschaft ist sein letzter Bezugspunkt in Sachen Liebe. Er sieht in Mieke, die in Berlin ihren Wohnsitz hat, einen wahren Freund aus dem mehr werden könnte. Durch ein Missverständnis kommt aber schlechte Luft auf und Mieke ist verwirrt und auch ein bisschen gekränkt. Scott ist nicht der Typ der Mädchen tränen in die Augen bringt, er ist ein ruhiger Junge der auch gerne Mal seinen Spaß haben möchte. Am liebsten würde er mit Mieke zusammen kommen, doch die Entfernung zu ihr ist das Problem. Dass Scott Kreativ ist beweist er mit der Reise nach Europa. Nicht jeder Junge Mensch in dem Alter würde so etwas machen. Scott ist viel in Gedanken bei ihr, was seine Gefühle zu ihr noch mehr ausdrückt. Bekannt ist Scott Mechlowicz eher nicht. Man kennt ihn höchstens aus dem Film "Mean Creek". Aber auch dieser Film gehört eher zur unbekannten Kategorie. Als Schauspieler macht er seine Sache ganz gut und bringt einem auch zum lachen. Ein guter Kerl, bei dem man sich aber noch mehr gewünscht hätte. Mehr Kreativität. Aber im Grunde genommen verkörpert er einen wahren Freund den man Vertrauen kann.


- Jessica Böhrs:

Sie ist den meisten sicherlich als Sängerin bekannt. In der Gruppe Novaspace hat sie schon einige Erfolge verbuchen können. In den Charts ist sie Stammgast. Als Schauspielerin sehe ich sie hier zum ersten Mal was ich eigentlich Schade finde. Denn so eine hübsche Person sollte öfter in Filmen zu sehen sein. Sie spielt in Eurotrip die Mieke und wohnt in Berlin. Sie ist die E-Mail Bekanntschaft von Scott. Ein wahrlich hübsches und intelligentes Mädchen das noch einen Bruder hat. Sie hat den Anfang gemacht mit den treffen lernen aber irgendwie kam alles anderes. Dennoch hat sie Scott nicht vergessen was ihre Liebe und Anziehungskraft zum ihm noch mehr ausdrückt. Am besten sind ihre Szenen wo sie nur leicht bekleidet auf dem Bett sitzt oder die Kussszenen. Genau das möchte Man(n) doch sehen oder nicht? Sie spielt ihre Rolle ausgezeichnet und ich finde es schön dass genau sie es ist. Sie passt hervorragend in das Konzept und ich wünsche mir mehr von ihr zu sehen (auf der Leinwand)!


- Jacob Pitts:

Ist der beste Freund und Kumpel von Scott. Er hört auf den Namen Cooper und ist ein wenig durchgeknallt wenn es um Mädchen geht. Er ist ganz verrückt nach ihnen und möchte unbedingt auf dem Trip welche kennen lernen. Doch irgendwie ist er der einigste der nicht so richtig zum Zug kommt. Er bringt am meisten gute Laune herüber und lockert meistens die Angespannte Atmosphäre mit coolen Sprüchen auf. Am meisten macht er sich über Jenny lustig und meint immer dass sie zu Männlich ist. Nach einer gewissen Zeit merkt er aber schnell dass genau das Gegenteil der Fall ist und verliebt sich so allmählich in sie. Doch sie hat andere Vorstellungen. Der Bekanntheitsgrad ist auch von ihm sehr niedrig. Ich hab mich mal Schlau gemacht und hab herausgefunden das er eine Rolle in dem Film "Jet Set Kids" als Toby Ligan hatte. Immerhin etwas doch der Film lief bereits 2001. Was er dazwischen so gemacht hatte kann ich leider nicht sagen, doch er hat ein gutes Comeback gestartet und ich finde ihn einfach gut als Schauspieler. ich bin mir sicher dass man von ihm noch hören wird!


- Michelle Trachtenberg:

Ist eine der bekannteren Personen in diesem Film. Sie konnte man schon in der Erfolgsserie "Buffy" bewundern und hatte auch noch sämtliche Auftritte und Rollen in diversen Filmen. Man kann sagen dass sie ein Profi in diesem Geschehen ist. In Eurotrip spielt sie die Jenny (Die Schwester von Jamie). Sie begleitet mit ihrem Bruder die beiden auf ihren Trip nach Europa und wird eigentlich kaum beachtet. Wenn die Jungs über Mädchen reden wird sie mit einbezogen als ob sie auch ein Junge wäre. Von außen sieht sie nicht sehr hübsch aus aber das Blatt wandelt sich wenn die Bikini Szene kommt, dann haben alle ein ganz anderes Bild von ihr. Ich muss gestehen mir gefällt auch ihr Anblick und ich könnte mich an weitere Szenen mit ihr im Bikini freuen. Sie verliebt sich auch am Bahnhof und trifft ihn erst später in Ostdeutschland in einem Club wieder, per Zufall. Sie ist etwas Zurückhaltend, steigert sich in ihrer Art immer mehr hinein. Am Ende hat sie viel mitspracherecht. Michelle macht das ganz gut. Besonders die Verwandlung von einem hässlichen Entlein in einen Schwan kommt zum richtigen Zeitpunkt. Auch ihre Dialoge können sich hören lassen. Eine wunderbare Schauspielerin die sehr gut hier hinein passt.


- Travis Wester:

Er spielt den Bruder (Jamie) von Jenny und ist ein ziemlich schüchterner Typ. Er interessiert sich für Kulturelles, Bücher und andere Sachen in diesem Gebiet. An Spaß denkt er nicht all zu oft, doch das ändert sich spätestens in Paris wo er die anderen trifft. Ab da an wird er ganz langsam an das wilde Leben herangeführt und traut sich auch mehr. Beste Szene von ihm war am Nudistenstrand wo er seine Hose fallen gelassen hat. Das sollte eigentlich nur ein scherz sein aber er hat es gemacht. das zeigt aber wieder rum seinen Mut den er immer stärker ausbaut. Seine ersten Sexuellen Erfahrungen macht er in Amsterdam mit der Verkäuferin im Fotoshop. Er ist so begeistert davon, dass er nicht mal den Diebstahl seiner Geldbörse verhindern konnte. Jamie ist eigentlich ganz Klug, doch manchmal gibt er sich wirklich etwas Hohl. Er ist eine richtige gute Bereicherung für das Gespann. Seine Leichtgläubigkeit ist sehr witzig. Ohne ihn wäre der Film nicht so gut wie er ist.


Weitere wären:

Matt Damon (als Rocksänger und neuer Lover von Fiona), Kristin Kreuk (als Fiona die Ex-Freundin von Scott) und Jana Pallaske (als Verkäuferin in einem Fotoshop in Amsterdam)!




Die DVD + Bonusmaterial
------------------------------------------------- ----



Das Cover der DVD zeigt im Vordergrund Michelle Trachtenberg alias Jenny wie sie grad ihren Bikini auszieht. Allerdings ist vor ihren Brüsten ein Unzensiert Zeichen, das soll heißen das im Film selber alles gezeigt wird und nichts kaschiert wurde. Über ihr sieht man die Drei Jungs hinter einem Nudistenschild. Jamie mit einem Buch in der Hand, Cooper mit einem Baguette aus Frankreich und Scott mit einem skeptischen Blick. Die DVD ist in den Farben blau, rot und weiß gestaltet und vermittelt richtig Urlaubsfeeling. Die Rückseite zeigt vier Bilder / Ausschnitte aus dem Film zu (fast) jeder Stadt in der sie Halt machen. Außerdem kann man eine kurze Story zu dem Film lesen, Bonusmaterial und andere Daten zur DVD. Die Hülle macht vom optischen einen sehr guten Eindruck und macht Lust auf mehr.



- Bonusmaterial:


1. Audiokommentar

2. Unveröffentlichte Szenen

3. Verpatzte Szenen

4. Making of der "Nacktbade-Szene"

5. Wie findet man einen Regisseur?

6. Eurotrip Bootleg

7. "Scotty Doesn't Know" zum Mitsingen

8. Musikvideo "Scotty Doesn't Now"

9. Fotogalerie



Das beste Material liefern eindeutig die Unveröffentlichen Szenen, die Verpatzten Szenen (Outtakes) und das Making of der Nacktbade Szene! Bei den Unveröffentlichten Szenen hat man 6 zur Auswahl. Am besten gefällt mir diese wo Cooper versucht sich an Jenny ranzumachen. Das ganze findet im Zug statt und passiert einfach so weil Cooper ziemlich scharf ist auf sie. Jenny hält das alles nur für einen Scherz, doch er macht keine Scherze. Das findet sie voll daneben, denn schließlich hat er sie die ganze Zeit lang wie einen Kerl behandelt und nun auf einmal soll sich alles ändern. Er versucht es immer wieder aber Jenny lässt sich nicht abbringen. Scott hört der weil Musik und kriegt von der ganzen Situation nichts mit. Eine weitere Unveröffentlichte Szene wäre die mit dem Ausländischen Kellner die ebenfalls sehr lustig ist. Alles wird in Englisch gesprochen, was auch mal sehr interessant ist, denn man kann mal die Originalen Stimmen der Schauspieler hören. Aber keine Angst, es ist ein Deutscher Untitel der alles übersetzt sodass man das ganze mitverfolgen kann.


Verpatzte Szenen gehören auf einer guten DVD einfach dazu, wenn es um Sachen Komödie geht. Hier sieht und hört man die ganzen Versprecher und Missgeschickte die während des Drehs passiert sind. Besonders wenn die Jungs das sagen haben, ist meistens was schief gegangen. Ein Making of darf ebenfalls nicht fehlen. Besonders wert hat man bei der Nacktbadeszene gelegt und hauptsächlich dazu was gesagt. Der Regisseur gibt seine Meinung wieder und sagt was zu den einzelnen Szenen. Bei der Nacktbadeszene ging so einiges Schief, was man auch keinem verübeln kann. Die Schauspieler mussten sich wirklich ausziehen. Da wurde nicht gefakt. Weitere Highlights unter dem Bonusmaterial wäre noch der Song "Scotty Doesn't Now" und das Musikvideo. Ganz nett anzuhören und zusehen. Eine Fotogalerie ist der Abschluss wo man einige Pictures aus dem Film sehen kann. Nichts besonders aber eine nette Sache.


Das DVD Bonusangebot fällt wirklich riesig aus, sodass man nicht meckern kann. Viele DVDs haben nur sehr wenige Sachen aber diese hier platzt regelrecht. Wirklich Top!




Daten zum Film und zur DVD
------------------------------------------------- ------



- Original Titel: Eurotrip
- Genre: Abenteuer, Komödie
- Jahr: 2004
- Hersteller: Dream Works
- FSK: ab 16 Jahre
- Regisseur: Jeff Schaffer


- Laufzeit: 87min
- Code: 2
- Sprache: Deutsch und Englisch (je Dolby Digital 5.1)
- Untertitel: Deutsch, Englisch und Türkisch
- Bildformat: 16:9 Widescreen (1:85 : 1)




Mein Fazit
---------------------------------------



Ich bereue meinen Kauf nicht. Der Film ist erste Sahne auch von der Besetzung her! Wer einen lustigen Film über Vier junge Leute sehen möchte die Europa entdecken wollen und der auch noch witzig, Humorvoll, romantisch und Abenteuerreich ist der ist bei diesem Film genau an der richtigen Stelle. Ein wirklicher heißer Trip durch ganz Europa und total Unzensiert (na ja soviel Schweinereien sieht man ja nicht) da übertreiben die ein bisschen. Viele Stars wie Michelle Trachtenberg und Jessica Böhrs sind leicht bekleidet zu sehen was besonders die Männlichen Zuschauer erfreuen wird. Aber auch die weiblichen Fans kommen nicht zu kurz denn mir Matt Damon und Scott ist ausgleichende Gerechtigkeit in Sachen Charaktere getroffen geworden. Wer also eine verrückte, auf ihre Art und Weise lustige Komödie sehen möchte dem kann ich diesen Film / DVD nur empfehlen.


Ich vergebe ganz klare 5 Sterne und eine Empfehlung!


Viele Grüße

Esoxli86

62 Bewertungen, 17 Kommentare

  • LiFo

    30.09.2010, 10:55 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da gönn ich dir doch mal ein BW ;-) Liebe Grüße, Lifo

  • mrwong

    29.09.2010, 00:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin wieder zurück ;-)

  • anonym

    24.09.2010, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • picassoweiblich

    21.09.2010, 23:37 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ach, wegen Matt Damon würde ich ihn auch angucken, aber wegen ihm bekommst du das bw natürlich nicht, denn dass der mitspielt, dafür kannst du ja nichts. Hast den Film aber prima beschrieben! LG

  • morla

    21.09.2010, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    21.09.2010, 20:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • anonym

    21.09.2010, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw.

  • XXLALF

    21.09.2010, 19:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    21.09.2010, 19:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    21.09.2010, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt oberflächlicher aber witzig, werd ich mir überlegen

  • Tweety30

    21.09.2010, 18:46 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • Sommerregen

    21.09.2010, 17:46 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • paula2

    21.09.2010, 17:41 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • trullilu

    21.09.2010, 17:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    21.09.2010, 16:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lanch999

    21.09.2010, 16:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! BW und LG von Lanch999

  • katjafranke

    21.09.2010, 16:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da vergebe ich gerne ein SH LG KATJA