Grand Theft Auto III (PS2 Spiel) Testbericht

Grand-theft-auto-iii-ps2-spiel
ab 40,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(43)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lathspell

Gangster sein macht Spass :-)!

Pro:

Hoher Spassfaktor, sehr umfangreich

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Mein allerliebstes Spiel auf der PS2 ist und bleibt (sieht zumindest momentan so aus) GTA3. Um euch das Spiel auch ein bisschen Näher zu bringen hier mein Bericht:


Story und Spiel:

Im Intro des Spieles erfährt man das ihr bei einem Banküberfall von eurer Komplizin verraten, und somit von der Polizei geschnappt werdet. Die Zeit im Gefangenentransport Richtung Gefängnis verbringt ihr mit recht wichtigen Leuten aus der Gangsterszene, welche prompt von ihren Kumples befreit werden. Der Umgekipte Transporter steht offen da... keine Polizei... was tun? Flüchten! Ihr schließt euch einem weiteren Gefangenen names \"8-Balls\" an, der euch ein Plätzchen zum Schlafen und einen Job bei der Mafia verschafft.
Hier beginnt das richtige Spiel. Liberty City heißt die Gegend in der ihr euch bewegt. Aufgeteilt in 3 Inseln, müßt ihr für verschiedene Kartelle verschiedene Aufträge erfüllen.
Die 3 Inseln sind anfangs von einander getrennt, da sowohl Brücke als auch Tunnel dorthin kaputt sind.
Ihr könnt euch nun in Portland, der 1. Insel frei bewegen, und tun und lassen was ihr wollt. Naja, fast. Ihr könnt jeden Menge verschiedener Autos stehlen, euch Waffen besorgen, und wenn ihr wollt wild um euch schießen usw. Nur lasst euch nicht von der Polizei erwischen, denn dann ist der Spaß vorbei.
Je nachdem wie viel ihr \"anstellt\" werdet ihr zuerst von ein paar Dount fressenden Streifepolizisten verfolgt die ihr leicht anhängen könnt. Je krimineller ihr aber seit umso höher steigt euer Fahndungslevel, und ihr werden von Hubschraubern verfolgt, vom FBI oder sogar von der National Garde.
Ihr werdet im Laufe des Spiels aber eine Menge Möglichkeiten finden der Polizei zu entkommen ;-)!
Sinn des Spiels ist es wie gesagt Aufträge zu erfüllen, wie leichte Botendienste am Anfang des Spiels, oder gezielt wichtige feindliche Personen ausschalten, und vieles vieles mehr! Nachdem ihr ein paar Jobs bei der Mafia erledigt habt, könnt ihr durch neu geknüpfte Kontakte auch anderswo Aufträge annehmen. Im Laufe des Spiels (durch erfüllen bestimmter Aufträge) werden auch Brücke und Tunnel zur 2. Insel wieder repariert, und ihr habt dann auch dort die Möglichkeit Auftrage zu erfüllen (für andere Kartelle), Autos zu stehlen (andere Modelle) usw.
Mit der Zeit wird auch die 3. Insel für euch zugänglich, und ihr könnt euch auch dort bewegen.

Durch die vielfalt in diesem Spiel wie z.B. etliche verschiedene Autos, Panzer, Flugzeug, verschiedene Waffen in Hülle und Fülle, gibts immer was zu tun, und fast immer was neues zu entdecken. Langweilig wir euch in Liberty City sicher nie.

Durch viele kleine Zusatz Missionen, wie z.B. Feuerlöschen mit dem Feuerwehrauto, Taxifahren, Rettung spielen, versteckte Päckchen suchen usw. könnt ihr auch eine Menge Bonus Material erspielen, wie z.B. einen Standartsatz von Waffen direkt vor eurer Garage, oder Gratis-Autos welche auch immer ihr wollt.
Diese Zusatzmissionen sowie auch die vielen möglichen Auto-Stunts die vielen verschiedenen Radio-Sender im Auto, die Vielfalt der Missionen etc. tragen wesentlich zum Spielspaß bei, und erhöhen den Suchtfaktor immens.

Grafik:

Die Grafik ist Playstation 2 typisch sehr gut. Es gibt kaum große Pixel, oder sonstige störende Grafik-\'Fehler\'. Die vielen Details, wie z.B. die verschiedenen Passanten, massenweiße unterschiedlicher Häuser und und und, lassen das Spiel graphisch ganz weit vorne stehen! Auch der Regen und das wechselnde Wetter wirken durchaus realistisch.

Sound:

Der Sound ist ebenso erstklassig! Wie schon erwähnt gibt es in den Autos viele verschiedene Radiosender welche alle ein eigenes Programm bieten, mit verschiedenen Lieder und unterschiedlichen Kommentaren. So gibt es z.B. einen eigenen Reggae-Sender, einen Oldie-Sender usw.
Weiters gibts eine Sprachausgabe bei der Missionsvergabe, allerdings nur in englischer Sprache, auch bei der Deutschen Version. Auch die restlichen Geräusche und Laute sind allesammt sehr gut gewählt und passend.

Steuerung:

Die Steuerung ist sehr einfach. Gelenkt wird mit dem linken Stick, eine Taste fürs springen, eine fürs sprinten, eine zuschlagen/schießen bilden die Hauptlenkung. Meiner Meinung nach ist alles immer schnell zu erreichen ohne Fingerakrobatik anwenden zu müssen. Per Knopfdruck lassen sich aber auch die Waffen wechseln, oder auch die Radiosender in den Autos.

Sonstiges:

Speichern kann man nur in seinem Versteck wo man in der Garage auch ein Auto (später mehrere) lagern kann. Das speichern nur an gewissen Stellen ist manchmal etwas lässtig, aber Playsation-typisch.

Es gibt auch viele verschiedene Cheats die einem das Spiel erleichtern, allerdings spiel ich immer ohne, da Cheats den Spielspaß meiner Meinung nach gewaltig dämpfen.

Die beiden Vorgänger hab ich nie wirklich gerne und lange gespielt, aber dieses Spiel überzeugt total! Es war auch mit einer der Hauptgründe warum ich mir eine PS2 gekauft habe.
Auch wenn ich es schon sehr lange und sehr oft gespielt habe, kann ich immer noch nicht genug davon bekommen.

18 Bewertungen