Im Auftrag des Teufels (DVD) Testbericht

D
Im-auftrag-des-teufels-dvd-thriller
ab 3,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tschico

Keiner lacht dreckiger als Al Pacino

Pro:

Sehr gute Schauspieler

Kontra:

den Film muß man mehrmals schauen

Empfehlung:

Ja

Da ich diese beiden Schauspieler sehr gerne sehe, habe ich mir mal diesen Film angeschaut und war nach dem ersten Mal etwas enttäuscht, aber daß hat sich dann gegeben, nachdem ich mir den Film ein zweites Mal bei Pro 7 angeschaut habe.

Eins möchte ich erstmal vornewegschicken, die beiden (Al Pacino und Keanu Reeves) spielen sehr gut in diesem Film. Aber ich finde die Handlung etwas ungewöhnlich, normalerweise ist man von den beiden doch etwas anderes gewöhnt. Deshalb gehört auch dieser Film zu der Kategorie:\"Filme die man mehrmals sehen muß, bevor sie einem gefallen.

Das erste Mal habe ich mir diesen Film nur wegen den beiden Schauspieler angeschaut und fand ihn ehrlich gesagt doch ziemlich langweilig. Richtig Spannung kam erst ziemlich am Ende auf und dann war das noch ein Ende was einem beim ersten Mal ziemlich ungewöhnlich vorkommt.

Fast die ganze Zeit geht es in diesem Film um einen Anwalt (Keanu Reeves) der bis jetzt jeden Fall gewonnen hat, auch wenn wußte, daß seine Mandaten schuldig sind. So nach und nach passieren immer mehr ungewöhnliche Dinge mit seiner Frau. Sie sieht Monster, ein Kind das mit einem blutigen Herz spielt und ganz zum Schluß bringt sie sich um, da sie so einfach nicht weiterleben kann, da ihr Mann (Keanu Reeves) sicher immer weiter von ihr entfernt hat und nur noch an seine Karriere denkt, natürlich hat er ihr auch keines Ihrer Erlebnisse geglaubt.

So langsam spitzt sich dann die Situation immer mehr zu, bis sich dann schließlich herausstellt, daß seine Boß (Al Pacino) in der Anwaltskanzlei der Teufel ist und er dafür gesorgt hat, daß er jeden Fall gewinnt und als wäre das noch nicht genug, erfährt er auch noch daß es sich hierbei auch noch um seinen Vater handelt........ach so und als Teufel hat Al Pacino in diesem Film das dreckigste Lachen, daß ich von ihm kenne.

So aber das komplette Ende möchte ich hier noch nicht verraten, da auch einfach zu viel zum Schluß passiert und es schwierig ist, daß alles hier zu schreiben.

Auf alle Fälle hat der Film einen tieferen Sinn, den man allerdings nicht gleich beim ersten Mal erkennt.....also nicht verzagen, wenn die DVD alle ist, nochmal von vorn bzw. die Extras auch wenn diese nicht allzu doll ausfallen.

Tut mir leid, wenn die Meinung ein bißchen wirr rüber kommt, aber so ging es mir bei dem Film auch.:-)))

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XxEuphemiaXx

    23.09.2005, 23:28 Uhr von XxEuphemiaXx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für Extras sind denn darauf? Wie ist die Qualität von Bild und Ton? Kostet die DVD auch was? ;) LG, Isa

  • morla

    23.09.2005, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich