Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Jessy_no1

eine romantische Komoedie - nicht mehr und nicht weniger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Beitrag nochmal ueberarbeitet, weil er doch etwas kurz geraten war:


Da ich Miss Undercover nicht im Kino gesehen hatte, und den Film, nachdem ich ihn zum ersten Mal auf Video sah, so lustig fand, hab ich ihn mir mal von einem Freund auf DVD ausgeborgt.

Hier zunaechst einmal die Handlung des Films:

DIE HANDLUNG:

Die unscheinbare FBI-Agentin Gracie Hart lebt nur fuer ihren Beruf, fuer ihr Privatleben - geschweige denn die Liebe - hat sie keine Zeit. In ihrem Job hat sie vorwiegend mit Maennern zu tun, und haengt auch in den Pausen immer mit den "Jungs" rum. Dementsprechend sieht sie natuerlich fast selbst wie einer aus.
Als sich herausstellt, dass ein Psychopath - der regelmaessig verwirrende Drohbriefe schickt - vorhat, bei der Wahl zur Miss United States eine Bombe hochgehen zu lassen, wird schnell klar, dass eine FBI-Agentin sich undercover bei der Miss-Wahl einschleusen muss, um die schreckliche Katastrophe zu verhindern. Und - UEBERRASCHUNG! - die einzig geeignete Kandidatin fuer diesen Job ist natuerlich Gracie! Die ist zwar davon nicht begeistert, fuegt sich jedoch in ihr Schicksal. Gracie soll also als "Miss New Jersey an der Wahl teilnehmen. Sie in nur 2 Tagen in eine potentielle Schoenheitskoenigin zu verwandeln ist aber kein leichtes Unterfangen, daher wird ein Experte beauftragt: Victor Melling. Der schafft schliesslich das Unmoegliche und Gracie kann unerkannt an der Wahl teilnehmen. Die Verwandlung des haesslichen Entleins in einen schoenen Schwan ist perfekt. Es ueberrascht auch nicht weiter, dass die neue "Miss New Jersey" bei der Wahl sehr weit kommt.
Romantik kommt natuerlich auch nicht zu kurz: FBI-Kollege Eric Matthews verliebt sich in die "schoen-gemachte" Gracie. Und - ohne zu viel zu verraten - es gibt ein Happy End!


DER FILM:

Dauer: 109 Minuten

Freigegeben ab: 12 Jahren

Originaltitel: Miss Congeniality

Genre: Komoedie (aber auch Elemente von Action und Romantik)

Regie: Donald Petrie (hat auch bei "Richie Rich" Regie gefuehrt)

Drehbuch: Marc Lawrence

Produzent: Sandra Bullock

Jahr: 2000 (USA)

Preise:

2 Golden Globe Nominierungen:
Sandra Bullock wurde fuer beste Schauspielerin in einer Komoedie oder Musical nominiert; Steffan Olsson wurde fuer "Best Original Song" nominiert


DIE HAUPTDARSTELLER:

Gracie Hart - Sandra Bullock

Eric Matthews - Benjamin Bratt

Victor Melling - Michael Caine

Stan Fields - William Shatner (bekannt als "Captain James T. Kirk" von Star Trek)

Kathy Morningside - Candice Bergen


DIE DVD:

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: (sehr viele!) u.a.: Englisch, Deutsch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Tschechisch...

Extras:

- 2 Audiokommentare, einmal mit Sandra Bullock und Marc Lawrence und dann einer mit dem Regisseur

- 2 Dokumentationen: "Behind the Beauty" und "Behind the Crown"

- Kinotrailer

Qualitaet:

ausgezeichnete Bild- und Tonqualitaet, wie man es halt von einer DVD kennt!

Preis:

24,99 EUR


MEINE MEINUNG:

Ich finde ihn sehr lustig und wuerde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Besetzung mit Sandra Bullock ist natuerlich ideal, obwohl ich finde, dass die englische Version (sofern man sie versteht) lustiger ist, da Sandras Slapstick-Humor im Original einfach besser rueber kommt.

Neben Sandra fand ich noch William Shatner besonders lustig, der den Moderator der Miss-Wahl spielt. Er ist einfach ein grosses komoediantisches Talent!

Was im Film weniger gelungen ist, ist der Versuch, Sandra am Anfang haesslich zu machen, aber darueber kann man ja mal hinwegsehen ;-)

Der Film bietet nicht mehr als das Genre verspricht, wer also Anspruch und Tiefgruendigkeit sucht, ist hiermit schlecht beraten. Unterhaltung und einige heftige Lacher sind aber garantiert! Ein netter Film fuer die ganze Famile.

Ok, auf die DVD haette sicher noch mehr draufgepasst, aber die Extras sind schon ganz ok. Ich habe mich gefragt, warum sie Donald Petrie bei dem einen Audio-Kommentar ganz allein haben reden lassen, aber es ist gar nicht so langweilig wie ich dachte, man kann es sich durchaus anhoeren.
Lustiger fand ich dagegen schon den Kommentar mit Sandra Bullock, vor allem wegen einer winzigen Kleinigkeit: wenn sie lacht hoert man tatsaechlich 2 mal ein (unabsichtliches) Grunzen! Daran sieht man, dass Gracies Gegrunze im Film gar nicht so weit hergeholt war! ;-)
Auch die 2 Dokus sind ganz interessant, wenn ich mich recht erinnere sieht man dabei auch ein paar entfallene Szenen.

FAZIT:

Der Film laedt dazu ein, ein Sandra Bullock Fan zu werden, ich empfehle ihn weiter!

11 Bewertungen