Mission Adler - Der starke Arm der Götter (DVD) Testbericht

Mission-adler-der-starke-arm-der-goetter-dvd-actionfilm
ab 10,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von manuelgreulich

Where is the GOLD?

Pro:

witzige Stunts

Kontra:

Handlung ist nicht so der Hammer

Empfehlung:

Ja

Hi ihr lieben Jackie Chan Fans,

in diesem Film spielt Jackie einen Forscher, der um die Welt reist und alte Schätze etc. sucht um sie ins Museum zu stellen und so der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Er erfährt, dass ein riesiger Goldschatz von den Nazis in die Wüste von Afrika gebracht worden ist am Ende des Zweiten Weltkrieges.
Die Mannschaft, die diesen Schatz dorthin gebracht hat ist auf mysteriösen Umständen gestorben. Mit einer Enkelin des Kommandanten der "Goldmannschaft" und einer Forscherin macht sich Jackie auf die Suche nach dem Schatz. Auf dem Weg dorthin haben sie viele Gefahren zu bestehen: Karawanen, Diebe und Räuber.


Fazit:
Witziger Film mit Jackie Chan, der aber nicht an Film wie Rush Our oder Shanghai Noon ranreicht.

Die DVD bietet eigentlich keine Specials..

Ich denke dieser Film ist nur etwas für eingefleischte Jackie Chan Fans. Ich würde ihn nicht als unbedingtes Muss empfehlen. Die Story ist meines Erachtens nicht ganz so der Hammer. Etwas zu abgefahrene Charaktere prägen den ganzen Handlungsstrang.
Andererseits muss man sagen, dass Jackie Chan immer für einen schönen Filmabend zu haben ist. Das tolle an J. C. ist, dass er seine Stunts selber dreht (jedenfalls hat er das in seinen jüngeren Jahren immer gemacht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich schon so ziemlich jeden Knochen am eigenen Leibe gebrochen hat).
Bis auf Jackie Chan finde ich die anderen Schauspieler nicht so überzeugend. Man muss vielleicht einfach auch der "Entschuldigung" halber sagen, dass sich so ein Film nicht anbietet als eine Art von Charakterrolle, da sind einfach die Dialoge nicht so ausgereift. Sehr gut sind meines Erachtens die Kampfszenen.

Dieser Film eignet sich für eingefleischte J. C. Fans, aber auch für einen witzigen Filme Abend unter Freunden. Jedoch finde ich eignen sich andere Filme von Jackie Can besser als dieser Film.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • jenny123

    30.08.2007, 23:16 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123

  • anonym

    30.08.2007, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee das ist nichts, da muss mehr geschrieben werden und ausführlicher vor allem

  • Witzelmann1983

    30.08.2007, 19:03 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Mondlicht1957

    30.08.2007, 18:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    warum so wenig..LG Pet

  • Music-King

    30.08.2007, 18:16 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find ich für einen Filmbericht ziemlich dürftig. Mehr auf die Handlung und die Schauspieler sollte man auf jeden Fall eineghen um den Nicht-Kenner ein ungefähres Bild vom Film geben zu können. LG, Roland