The Green Mile (DVD) Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Erfahrungsbericht von Jenny116
Die Grüne Meile
Pro:
Man bekommt einen Eindruck von dem Todestrackt. Sehr gefühlsvoll, spannend und sehr gut gemacht.
Kontra:
Man braucht starke Nerven.
Empfehlung:
Ja
Darsteller
Tom Hanks als Paul Edgecomb
David Morse als Brutus "Brutal" Howell
Bonnie Hunt als Jan Edgecomb
Michael Clarke Duncan als John Coffey
James Cromwell als Warden Hal Moores
Michael Jeter als Eduard Delacroix
Graham Greene als Arlen Bitterbuck
Doug Hutchison als Percy Wetmore
Sam Rockwell als "Wild Bill" Wharton
Barry Pepper als Dean Stanton
Jeffrey DeMunn als Harry Terwilliger
Patricia Clarkson als Melinda Moores
Harry Dean Stanton als Toot-Toot
Dabbs Greer als Old Paul Edgecomb
Eve Brent als Elaine Connelly
Regie
Steven Spielberg
Länge
188 Minuten
*~*Inhalt*~*
Man schreibt das Jahr 1935, Zeit der großen Depression. Paul Edgecomb (Tom Hanks) ist Leiter der Wachabteilung des Todestraktes in einem Gefängnis in Louisiana. Die dort einsitzenden Häftlinge werden früher oder später die 'grüne Meile' hinuntergehen, den mit blassgrünem Linoleum ausgelegten Flur, an dessen Ende der elektrische Stuhl wartet. Alles ändert sich mit dem Tag, an dem ein neuer Gefangener den Zellentrakt betritt: John Coffey (Michael Clarke Duncan), ein riesenhafter Schwarzer, rechtskräftig verurteilt für den Mord an zwei neunjährigen Schwestern, die man tot in seinen Armen fand. Sein Verhalten steht in völligem Widerspruch zu einer äußeren Erscheinung. Eines Tages erlebt der aufrichtige Paul Edgecomb am eigenen Leib, dass Coffey eine übernatürliche Gabe zu besitzen scheint. Er beginnt sich zu fragen, ob der Mann, zu dem er eine immer engere Bindung aufbaut, wirklich der wahre Schuldige am Tod der Kinder ist.
*~*Darstellung*~*
Darsteller
Die Darsteller haben ihre Rollen wirklich gut gemeistert. Es ist bewunderndswert, wie sie es geschafft haben, diesen Film so fantastisch zu gestalten. Man konnte sich sehr gut in den Film hineinversetzen.
Geräusche und Hintergründe
Steven Spielberg hat mal wieder sein Können unter Beweis gestellt und bewiesen, was er drauf hat. Die Hintergrundauswahl ist erstaunend und die Geräusche gut gewählt.
*~*Fazit*~*
Ich finde diesen Film fantastisch, er ist gefühlsvoll und zeigt eine Menge, wie es in einer solchen Todeszelle abläuft. Allerdings braucht man für diesen Film starke Nerven. Das ist der einzigste Kritikpunkt den ich finde. Ansonsten würde ich sagen, dass er auf jedenfall empfehlenswert ist. Es ist zwar nicht für jeden geeignet, von den meisten Männern kommt dann ja immer: "Was für eine Schnulze!?!" *lol* Ich gucke mir diesen Film persönlich sehr gerne an. Habe ihn auch auf DVD und es ist immer wieder spannend ihn zu sehen. Das Thema fesselt einen so, dass man die Zeit gar nicht bemerkt.
25 Bewertungen, 10 Kommentare
-
28.01.2007, 01:22 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, guter bericht und ich fand den film damals ziemlich schlimm, also man braucht wirklich starke nerven. viele grüße
-
04.03.2006, 22:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEin klasse Film...sh...*g*...Lg, Christina
-
15.10.2005, 14:04 Uhr von oexel
Bewertung: sehr hilfreichIch bin gegen die Todesstrafe!!!
-
14.10.2005, 19:10 Uhr von Nightmare
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum
-
14.10.2005, 17:49 Uhr von Chrillemaus
Bewertung: sehr hilfreichLG Martina
-
14.10.2005, 17:31 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreichSH. Liebe Grüße, Tweety30!
-
14.10.2005, 16:01 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichIch hab das Buch auch gelesen, ist echt ein guter Bericht LG Anita
-
14.10.2005, 15:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
14.10.2005, 15:56 Uhr von henna82
Bewertung: sehr hilfreichsh. greetz henna82!
-
14.10.2005, 15:55 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. Gruß, Vic





Bewerten / Kommentar schreiben