The One (DVD) Testbericht

The-one-dvd-actionfilm
ab 36,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

Erfahrungsbericht von AndyMUCMUC

The ONE - gibts uns WIRKLICH nur EINMAL?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

MATRIX war. JETZT ist The ONE. Der neuste Film mit JET LI, dem legendären Kung Fu-Kämpfer, ist endlich auch in den deutschen Kinos zu finden. Zeit ware es ja, denn der deutsche Markt ist mit seinen Kinofilmen mal wieder dem amerikanischen weit hinterher. Erschien DORT
bereits am 05. März 2002 die DVD dieses Streifens, so kriegen WIR am 04. Juli erstmal den Kinofilm vorgesetzt.

Aber das Warten hat sich gelohnt. Mit einer packenden Geschichte und mitreissenden Special-Effects präsentiert sich JET LI in seinem neusten Film.

------ Story

Wir leben in unserem Universum, aber es gibt nicht nur dieses eine. Nein, es gibt insgesamt 125 davon; das sogenannte Multivers. Demzufolge gibt es auf der Erde jeden Menschen in jedem dieser Universen, d.h. jeder existiert 125 mal in unterschiedlichen Existenzen.

Nur einer möchte sich darüber hinwegsetzen: Yulaw (JET LI). Für ihn ist das Multivers Vergeudung von Energien und Stärke. Sein Ziel ist es, alle seiner anderen Existenzen zu beseitigen, um selber \'The One\' zu werden, der Einzige.

Bisher hat er bereits 123 seiner Parallel-Ichs ermordet und mit jedem Mord wurden die anderen um die Kraft des Opfers reicher: schneller, stärker, intelligenter. Jetzt gibt es nur noch einen, der ihm im Wege steht. Sein Parallel-Ich Gabe (JET LI) in Los Angeles in unserem Universum, welcher dort als Polizist arbeitet.

Nach dem Mord am 123. Opfer wird er jedoch von zwei Agenten des vereinigten Multivers (DELROY LINDO, JASON STRATHAM) gestellt und in sein Universum transportiert, um dort abgeurteilt zu werden: wegen 123fachen Mordes und 123facher unberechtigter Universenreise, die laut Multivers-Vertrag strikt verboten ist.

Die Todesstrafe, die eigentlich für ein derartiges Verbrechen vergeben wird, kann jedoch nicht verhängt werden. Man weiss nicht, wie sich dies auf das einzig lebende Parallel-Ich von Yulaw auswirken würde. Der Polizist Gabe, als THE ONE, könnte dann Mächte besitzen, die das Multivers zerstören könnte. Deshalb soll Yulaw auf ein Universum ohne eine Chance auf Rückkehr verbannt werden.

Eine Geliebte von Yulaw ermöglicht ihm jedoch die Flucht in unser Universum. Ihm auf der Spur bleiben die beiden Multivers-Agenten, von denen einer ein früherer Freund von Yulaw ist.

Der erste Mordversuch Yulaws am Polizisten Gabe scheitert, jedoch erkennt Gabe in Yulaw sich selbst. Mit Hilfe seiner Frau und den beiden Multivers-Agenten beginnt nun eine actionreiche Katz-und-Maus-Jagd auf Yulaw, der weiterhin nur ein Ziel hat: Gabe zu töten und THE ONE, Gott (?) zu werden...

------ Jet Li -- personals

englischer Name : Jet Li
chinesischer Name (mandarin): Li Lian Jie
(kantonesisch): Lee Lin Kit
Geburtstag : 26. April 1963
Geburtsort : Beijing, Hebei

------ Filme

Lethal Weapon 4 (1998) Hitman (1998)
Onve Upon a Time in China and America (1997) Black Mask (1996)
The Scripture With no Words (1996) High Risk (1995)
My Father is a Hero (1995) Fist Of Legend (1994)
The Bodyguard from Beijing (1994) The New Legend of Shaolin (1994)
The Kung Fu Cult Master (1993) Tai Chi Master (1993)
Fong Sai Yuk II (1993) Fong Sai Yuk (1993)
The Last Hero in China (1993) Swordsman II (1993)
Once Upon a Time in China 3 (1992) Once Upon a Time in China 2 (1991)
Once Upon a Time in China 1 (1990) The Master (1989)
Dragon Fight (1988) Born to Defence (1988)
Martial Arts of Shaolin (1986) Kids from Shaolin (1984)
Shaolin Temple (1982)


us-start herbst 2001
deutscher start 4.7.2002
us-dvd 5.3.2002

www: http://www.sonypictures.com/movies/theone/splash.html (nette flashsite)

1 Bewertung