Der Patriot (DVD) Testbericht

D
Der-patriot-dvd-historienfilm
ab 4,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von [email protected]

Der Patriot-Historienfim/Actionfilm von USA 2000-DVD

Pro:

Gute Besetzung der Schauspieler

Kontra:

animationen im Film

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch den Film:Der Patriot mit Mel Gibsen vorstellen-viele werden ihn aber auch schon mal gesehen haben.
Wir haben ihn als DVD gekauft für 7.99 Euro im Media Markt.

Darsteller:
------------
-Mel Gibson
-Heath Ledger

Regisseur:
------------
-Roland Emmerrich

Genre:
--------
-Historienfilm/Actionfilm USA 2000,ab 16 Jahre

Sprache:
----------
-Deutsch

Anbieter und Vertrieb:
--------------------------
-Sony Pictures

Bildformat:
-------------
-Widescreen

Ton:
-----
-Dolby Surround



Zur Einleitung:
-----------------
Die Geschichte,die hier erzählt wird,läuft im Jahr 1776.
Der inzwischen zum Pazifisten geläuterte Kriegsheld-Benjamin Martin(Mel Gibson)greift noch einmal zu den Waffen,obwohl er es nicht mehr wollte,als die englischen Kolonialherren sein Gut verwüsten und seinen Sohn töten.
Der Regisseur Roland Emmerrich zeigt hier einen emotionalen Ausflug in den amerikanischen Unabhängigheitskrieg,in dem Mel Gibson als Aktion-Held wider Willen glänzt.



Die Filmgeschichte:
----------------------
South Carolina,1776.Der Witwer Benjamin Martin(Mel Gibson),ein Veteran des blutigen Feldzugs gegen die Franzosen
und die Indianer,lebt nach dem Tod seiner Frau mit seinem sieben Kindern zurück gezogen auf seiner Plantage.
Mit dem drohendem Krieg gegen die Engländer will der friedfertige Familienvater nichts zu tun haben.
Doch als sich Benjamins idealistischer Sohn Gabriel(Heath Ledger) seinem Vater zum Trotz der kontinentalen Armee
anschließt und der englische Colonel Tavingten(Jason Isaacs)Gabriels jüngeren Bruder Thomas (Gregory Smith) in seinem Akt grausamer Willkür erschießt,kann sich auch Benjamin dem Krieg nicht länger entziehen.
Gemeinsam mit Gabriel führt er eine tapfere Rebellen-Miliz in den Kampf gegen die übermächtige englische Armee.
Dabei entdeckt der Held wider Willen,das er seine Familie nur beschützen kann,indem auch er für die Freiheit seiner jungen Nation kämpft.






Das der Nicht-Amerikaner Roland Emmerich(Regisseur)mittlerweile amerikanischer ist,als die meisten Menschen in seiner Wahlheimat,ist ja nichts neues,und auch der Film macht da keine Ausnahme.Das heißt allerdings auch nicht,
der Film sei schlecht,auch wenn es dazu einige Kritikpunkte gibt.
Stellenweise trägt der Film doch etwas dick auf und wirkt sehr pathetisch,irgentwo gehört das bei dieser Story(und diesem Regisseur)vielleicht auch einfach dazu.
An vielen Stellen sieht man auf den ersten Blick,das die Bilder computeranimiert sind,denn sie wirken irgendwie konstruiert und steril.
Sehr seltsam fand ich auch die Art der Kriegsführung,mit der sich die beiden Kriegsparteien auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen,aber das ist wohl eher historisch bedingt,und keine fixe Idee der Drehbuchautoren.
Von der Stimmung her,nahe an dem Film,,Fackeln im Sturm".Mel Gibson-als amerikanischer ,,Braveheart" und alles in allem zwar nicht gerade anspruchsvoll,aber unterhaltsam,ohne nennenswerte Längen in der Handlung und ganz nett anzusehen.

Deshalb gibts von mir auch nur 3 Sterne für diesen Film.

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • misscindy

    21.02.2011, 21:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    12.02.2011, 11:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    30.01.2011, 22:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir schonmal einen schönen wochenstart lg lisa

  • Lale

    23.01.2011, 11:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • edelcat

    20.01.2011, 14:40 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • XXLALF

    09.11.2010, 08:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • morla

    06.11.2010, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Powerdiddl

    04.11.2010, 09:28 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einen lieben Gruß

  • anonym

    03.11.2010, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! LG und eine schöne Restwoche! :)