Acer Switch 10 32GB Testbericht

Acer-switch-10-32gb
ab 220,26
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Netbook

5
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung
Qualität
Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, das soll nun mein letzter Bericht hier bei Yopi sein und es soll ein kurzer werden.

==Produktbezeichnung==

Acer Switch 10 32GB

==Hersteller==

Acer

==Bezugsort und Preis==



==Herstellerangaben== *von Herstellerhomepage übernommen*


ich habe das Produkt beim Otto Versand bestellt und dort 299 € bezahlt.

==Herstellerangaben==

Intel® Atom™ Z3735F 1,33GHz
25,6cm (10,1") 800p (WXGA) LED-Backlight-TFT (1280x800)
2048 MB DDR3L-RAM Arbeitsspeicher
Festplatte: 32GB eMMC
2in1: Als Notebook oder Tablet nutzbar
Das Acer Aspire Switch 10 HD SW5-012 + Tasche + Office 365 ist ein praktisches Netbook mit geringem Gesamtgewicht, sehr langer Betriebszeit (8 Stunden) und Windows 8.1 32-Bit-Installation sowie einem 25,6 cm (10,1 Zoll); Display. Der 1,33 GHz Intel® Atom? Z3735F Quadcore-Prozessor verspricht lange Laufzeit bei geringem Stromverbrauch. Dieses Gerät ist durch seine 25,6 cm (10,1 Zoll) Displaydiagonale besonders handlich. 2048 MB Arbeitsspeicher sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Auf dem kompakten Netbook befindet sich eine vorinstallierte Windows 8.1 32-Bit-Version.
Display:
Display-Typ: Multi-Touch TFT mit LED-Backlight
Displaygröße in cm: 25,6
Displaygröße in Zoll: 10,1
Bildqualität: 800 p (WXGA)
Touchdisplay: IPS
Max. Auflösung: 1280 x 800
Prozessor:
Prozessor: Intel® Atom™
Prozessornummer: Z3735F
Prozessorgeschwindigkeit: 1,33 Gigahertz
Prozessorkern: 4
Komponenten:
Anzahl installierter Festplatten: 1
Festplattenkapazität gesamt: 32 GB
Festplatte: eMMC
Festplattengröße: 32 GB
Arbeitsspeichergröße: 2048 MB
Arbeitsspeichertyp: DDR3L
Grafikkartenhersteller: Intel®
Grafikkartentyp: HD Graphics
Laufwerke: Ohne
Webcam: Ja
Kartenleser: Ja
Netzwerk & Anschlüsse:
Anzahl Audio-Anschlüsse: 1
Anzahl microHDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl VGA-Anschlüsse: Keine
Thunderbolt: Nein
Anzahl microUSB-Anschlüsse: 1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: Keine
Anzahl Netzwerkanschlüsse: Keine
TV-Ausgang: Nein
DisplayPort: Nein
Anzahl USB 2.0-Anschlüsse: 1
Anzahl USB 3.0-Anschlüsse: Keine
Verbindungsarten: WLAN, Bluetooth 4.0
Betriebssystem / Software:
Betriebssystem: Windows 8.1 32-Bit
Mitgelieferte Software: Microsoft Office 365
Zubehör im Lieferumfang:
Enthaltenes Zubehör: Wechselstromadapter, Tasche
Stromversorgung:
Akkutyp: 22 Wh 5910 mAh 3.8 V Li-Polymer
Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
Zellen (Anzahl): 2
Maße & Gewicht:
Breite: 26,16 cm
Höhe: 0,89 cm
Tiefe: 17,71 cm
Gewicht: 1,2 kg
Allgemein:
Farbe: silberfarben
Besonderheiten: Display untestützt 10-Finger-Touch, 16:10 Seitenverhältnis, großer Betrachtungswinkel; 3D Grafik Hardware Acceleration; 2 eingebaute Stereo Lautsprecher, eingebautes Mikrofon; microSD™ Cardreader; Videotelefonie: Acer Crystal Eye HD Webcam mit 1920 x 1080 Auflösung und 1080p Full HD Audio/Video Aufnahme; Sicherheit: Trusted Platform Module (TPM); Tastatur: 83-/84-/87-Tasten, Acer FineTip Tastatur; Touchpad: Multi-Gesture Touchpad, unterstützt Zwei-Finger-Scrollen und Pinch-to-Zoom; Steuertasten: Lautstärke (Laut/Leise), Windows Tasten; Sensoren: Accelerometer (G-sensor), E-Compass, Gyroscope, Ambient Light Sensor
2in1 Funktion: Ja (als Notebook oder Tablet nutzbar)

Display

Das Produkt hat ein 10,1 Zoll Display und dadurch das es sich um eine Kombination aus Tablet und Tastatur handelt, ist das Display natürlich Touchscreen. Dieser reagiert sehr präzise,sowohl wenn ich mit den Finger darauf herumtippe, als auch wenn ich einen speziellen Stift nehme. Das Display spiegelt etwas, es häkt sicher aber in Grenzen, so das man auch gut damit fern sehen oder spielen kann

Akkulaufzeit

Das Produkt hat eine Akkulaufzeit von 8 Stunden, was ich super lang finde. Da ich meistens damit schreibe, aber dann mit der angeklemmten Tastatur, reicht mein Akku meistens wirklich für mehr als 7 Stunden.

Design

Ich finde das silberne Design sehr schön und praktisch. Denn auf Grund der geriffelten Optik sieht man hier keine Fingerabdrücke.

Verarbeitung

Das Produkt ist gut verarbeitet und in der mitgelieferten Tasche immer praktisch verstaubar. Die Anschlüsse sind auch gut verarbeitet. Wobei die Tastatur 1 "normalen USB Anschluss hat und das Tablet nur einen Mikro USB Anschluss.

Gewicht

Das Produkt wiegt nur etwa 1,2 kg und somit ist das Produkt ein Leichtgewicht. Das Produkt ohne Tastatur wiegt denke ich etwa 800 g.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich nutze das Produkt nur zum Schreiben und Fotos hochladen und dafür reicht die Kapazität wirklich aus. Ich habe ja auch auf anderen Rechner Windows 8.1 und komme damit in der Zwischenzeit sehr gut klar. Ich habe mir noch diverse Bildbearbeitungsprogramme herunter geladen, welche hier auch gut laufen.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • joelovesyou

    04.03.2015, 21:44 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe :)

  • suntsu33

    02.03.2015, 11:25 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Noch einen schönen Tag!

  • Modelunatic

    26.02.2015, 22:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Donnerstagabend :)

  • katjafranke

    26.02.2015, 21:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße KATJA