agnes b. Monobulle Lidschatten verschiedene Farben Testbericht

Agnes-b-monobulle-lidschatten-verschiedene-farben
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Irrisierende Effekte für meine Augen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

leicht abzuschminken, Ergebnis, hübscher Tiegel, Farbe, Haltbarkeit

Kontra:

Lidschatten an sich etwas hart, kein Aplikator, der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserschaft!

Einige von euch wissen ja bereits, dass ich von meiner lieben Schwester vergangene Woche einen ganzen Haufen Kosmetik geschenkt bekommen habe. Dazu zählt nicht nur Pflegekram wie Gesichtswasser und Co. Sondern auch Schminke. Gestern ging es ja bereits um einen Eyeliner. Heute geht es um ein Produkt, dass ich seit neuem mit diesem Eyeliner zusammen verwende. Nämlich den

>> Agnes B. Lidschatten Monobulle <<

Bezugsquelle & Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie schon erwähnt, habe ich diesen Lidschatten nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen. Dennoch habe ich mich mal ein wenig kundig gemacht, was das Zeug so kostet und wo es das gibt. Zu kaufen gibt es dieses Produkt bei \"Le Club de Createures de Beauté\". Meines Wissens nach ist das ein Katalog. Also, so was Ähnliches wie Yves Rocher oder Avon nur etwas Teurer. Denn dieser hier kostet zwischen 8 - 10 €. Das finde ich super teuer und ich hätte ihn mir nie von alleine gekauft. Denn soviel würde ich niemals für einen Lidschatten ausgeben. Ob er aber dennoch seinen Preis wert ist, wird man sehen.

Aussehen
~~~~~~~~~

Das Bild, das oben zu sehen ist, stimmt mit meinem Lidschattenexemplar nicht mehr so ganz überein. Denn der Rand des Verschlusses ist bei mir silber. Alles andere ist aber gleich.
Ich habe übrigens die Farbe 205 Vert et Rose (Grün & Rosé). Klingt jetzt so wahrscheinlich erstmal sehr wild, ist es aber nicht. Denn die Farbe sieht man nur bei bestimmten Lichteinfällen. Dann schimmert er nämlich ganz dezent in Grün- und Rosetönen. Obwohl man die auf dem Auge eigentlich kaum mehr ausmachen kann.
Diese Farbe hätte ich mir für mich selber auch nicht gekauft. Da sie aber im Müll gelandet wäre, dachte ich, ich kann ja mal etwas experimentieren. Tatsächlich passt die Farbe hervorragend zu meinen grün braunen Augen. Auf der Unterseite des kleinen Tiegels gibt\'s übrigens nur noch die Herstelleradresse zu lesen. Inhaltsstoffe wurden sich hier gespart.

Anwendung
~~~~~~~~~~~~

Jede Frau, die etwas auf ihr Äußeres hält und sich demzufolge auch ab und an mal schminkt, wird sicherlich mit einem Lidschatten umgehen können.
Man benötigt dazu eventuelle aber noch einen Aplikator. Mit diesem fährt man also vorsichtig über die Oberfläche des Lidschattens und trägt es dann auf die Augenlider auf. Dabei kann man variieren, denn man kann sich lediglich auf die kleine Lidfalte direkt über dem Auge beschränken, aber man kann die Schminke auch bis knapp unter die Augenbraue hochziehen. Ich denke, das ist wohl abhängig vom jeweiligen Anlass.
Man kann den Lidschatten aber auch mit den Fingern auftragen. Damit habe ich jedoch keinerlei Erfahrungen, da ich immer einen Aplikator benutze, der zwei verschieden starke Enden besitzt. Damit komme ich ganz gut zurecht. ;)

Verträglichkeit
~~~~~~~~~~~~~~

Dazu kann ich selbst auf jeden Fall erst mal nur sagen: Ich habe noch nie Beschwerden gehabt. Nicht bei diesem Lidschatten und auch bei anderen nicht. Allerdings würde ich Kontaktlinsenträgern empfehlen, den Lidschatten erst mal zu testen, bevor man dann rausgeht und durch irgendwelche Reizungen die Schminke verschmiert bzw. das Auge sich rötet oder so. Das sieht ja eher unschön aus. Allen anderen kann ich dieses Produkt aber bedenkenlos empfehlen. Wer allerdings trotzdem noch Probleme mit Allergien hat, für den gilt auch erst mal ein kleiner Test vor der Universalanwendung. ;)

Meinung
~~~~~~~~~~~

Wie ihr ja sicherlich schon rauslesen konntet, bin ich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis der Anwendung dieses Lidschattens. Auch, wenn ich ihn mir definitiv niemals kaufen würde. Dafür ist mir das Geld wirklich zu schade. Lieber würde ich nach einer ähnlichen Farbe von billigen Marken Ausschau halten, wie z.B. Essence.
Ein kleiner negativer Punkt bleibt unterm Strich aber trotz allen Lobes. Denn ich finde, man muss einiges von dem Lidschatten auftragen, bevor man etwas sieht. Gut, nun hatte ich ja bereits angedeutet, dass \"Vert et Rose\" eine Farbe ist, wie man sowieso nur in bestimmten Lichtverhältnissen sieht. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Aplikator oder daran, dass das Puder des Lidschattens einen recht festen und harten Eindruck macht. Genau kann ich das nicht sagen. Aber für mich macht das nichts. Denn ich finde es schon beeindruckend, dass dieser helle Farbton überhaupt so lange hält. Von hellen Farben ist man es ja eher gewohnt, dass sie sich schnell verflüchtigen. Dem ist hier nicht so.

Zum Thema Abschminken, was ja auch nicht unwichtig ist, schon gar nicht, wenn man nachts vollkommen fertig aus einem Club kommt und eigentlich nur noch ins Bett will, kann ich sagen, dass es sich problemlos gestaltet, diesen Lidschatten wieder loszuwerden. Einige von euch wissen ja bereits, dass ich nichts auf überteuerte Augen-Make-Up- Entferner oder auf Abschminktücher gebe. Nein, ich benutze konsequent, und das schon seit Jahren, Babyfeuchttücher. Die funktionieren genauso gut. Mit denen bekomme ich den Lidschatten problemlos ab.

Abschließend ist mir noch wichtig zu sagen, dass man diesen Lidschatten auch ohne Bedenken mit Eyeliner benutzen kann. Mir ist das wichtig, denn ohne Eyeliner gehe ich nicht mehr weg. Ich finde diese feine Linie über dem Auge einfach schön. Wenn sich darüber dann noch ein wenig Lidschatten sehen lässt, sieht das super klasse aus, wie ich finde. Also, auch das geht ohne Bedenken.

Ich vergebe fünf Sterne, trotz des exorbitant hohen Preises. Eine Empfehlung gibt es ebenfalls. ;)

Hersteller
~~~~~~~~~~

Le Club de Créateures de Beauté
10, rue de la Paix,
New York, N.Y. 10017

Danke, für\'s Lesen und Bewerten
-blessed be-

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    26.02.2007, 21:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah