Alterna Bamboo UV+ Color Protection Rehab Deep Hydration Masque Testbericht

ab 19,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sirikit06

Tut strapaziertem Haar gut

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Wirkung auch in den strapazierten Längen, das Haar ist weniger trocken

Kontra:

das Volumen leidet etwas

Empfehlung:

Ja

Als Zugabe für meine letzte Douglas-Bestellung habe ich eine kleine Dose Bamboo UV+ Color Protection Rehab Deep Hydration Masque bekommen. Diese möchte ich heute vorstellen:

=== Das Produkt ===

Bamboo ist eine von mehreren Haarpflegelinien von Alterna. Sie verspricht Stärke, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Die Produkte enthalten zertifizierten organischen Bambus und weitere zertifizierte organische Inhaltsstoffe, die verantwortungsbewusst gewonnen und ethisch gehandelt werden.

Die Color Hold + -Serie innerhalb der Bamboo-Linie ist für coloriertes Haar gedacht und soll die Farbe erhalten sowie dem Ausbleichen entgegenwirken. Der Bio-Bambus-Extrakt soll den Ansatz stärken.

Die Serie bietet weitere Produkte: Shampoo, Conditioner und Finishing Gloss.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Alterna Professional Haircare mit Sitz in Beverly Hills. Erhältlich sind Produkte von Alterna bei Friseuren sowie bei diversen Onlineshops, z. B. bei Douglas.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt etwa zwischen 20 und 30 Euro. Ein Preisvergleich ist also lohnenswert.

=== Verpackung, Inhalt ===

Die Maske befindet sich in einer runden orangebräunlichen Kunststoffdose mit Schraubverschluss und weißer Schrift. Unter dem Schraubverschluss ist die Dose noch mit einer Kunststoffabdeckung versehen. Die Dose hat einen Inhalt von 150 ml.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Cetyl Esters, Cetrimonium Chloride, Cyclopentasiloxane, Behentrimonium Methosulfate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Polysilicone-15, Citrullus Ianatus (Kalahari Watermelon) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Citrullus Ianatus (Kalahari Watermelon) Seed Extract, Quaternium 95, Propanediol, Ceteareth-20, Phospholipids, Panthenol, Moringa Pterygosperma Seed Oil, Dimethiconol, Polysorbate 60, Polyquaternium-10, Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Fragrance (Parfum), Behentrimonium Chloride, Wasabia Japonica Leaf Extract, Silanetriol Melaninate, Tocopheryl Acetate, Bambusa Vulgaris Extract, Lecithin, Phyllostachis Bambusoides Juice, Saccharomyces/Copper Ferment, Superoxide Dismutase, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Retinyl Palmitate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Sucrose Laurate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Benzophenone-4, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Bromelain, Papain, Inulin Lauryl Carbamate, Ethyl Oleate, Ethyl Linolenate, Ethyl Linoleate, Arachidyl Propionate, Octyldodecanol, Alcohol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Methylisothiazolinone, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

***Bewertung:

codecheck stuft die Konservierungsmittel Cetrimonium Chloride und Tetrasodium EDTA als weniger empfehlenswert ein, die Lichtschutzfilter Butyl Methoxydibenzoylmethane und Benzophenone-4, das Konservierungsmittel Methylisothiazolinone als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Maske ist nach der ersten Benutzung 12 - 24 Monate haltbar (was auch immer das heißt, so ist jedenfalls die Angabe auf der Dose).

=== Das sagen Anbieter: ===

Diese Intensivkur kombiniert kräftigenden Bio-Bambus-Extrakt mit farbversiegelnder und strukturschützender Kalahari Melone. Sie repariert selbst mehrfach geschädigtes Haar, verleiht ein unglaublich seidiges Haargefühl und schützt vor dem Austrocknen durch UVA/UVB-Strahlen sowie vor oxidativen Strukturschädigungen. Mit auswaschresistenter "Color Hold UV+"-Technologie für ein Höchstmaß an Farbschutz.

=== Anwendungsempfehlung ===

Nach dem Shampoonieren überschüssiges Wasser entfernen und gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen. 3 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Maske ist weiß und cremig. Ihre Konsistenz ist ein fester als bei einem Conditioner, sie entspricht dem Üblichen für eine Kur. Die Maske lässt sich gut aus der Dose aufnehmen und auch gut dosieren. Dank ihrer Konsistenz lässt sich die Maske problemlos anwenden, ohne dass man befürchten muss, dass sie von der Hand läuft oder rasch aus dem Haar tropft. Die Anwendung ist insgesamt angenehm.

Die Maske lässt sich mühelos im feuchten Haar verteilen. Bereits beim Einmassieren und Einwirken ist ein positiver Einfluss auf das Haar festzustellen – das Haar wird spürbar entwirrt und fühlt sich ausgesprochen glatt und sehr weich an. Nach der Einwirkzeit – während ich diese im Allgemeinen mit rd. 1 bis 2 Minuten bemesse, habe ich die Maske hier tatsächlich 3 Minuten einwirken lassen - wird sie gründlich ausgespült, was rasch und problemlos möglich ist.

Die Maske hat einen sehr angenehmen fruchtigen Geruch, süßlich und herb zugleich, nichts, dessen man schnell überdrüssig werden würde. Leider ist er im trockenen Haar nicht mehr wahrzunehmen.

Die Kämmbarkeit des feuchten Haares ist sehr gut, die Bürste gleitet nahezu ohne Widerstand durch das Haar, was natürlich sehr angenehm ist.

Mit der Struktur des getrockneten Haares nach Anwendung der Maske bin ich sehr zufrieden. Das Haar ist locker und fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Zudem reduziert die Maske die Trockenheit des Haares. Besonders angetan bin ich davon, dass auch in den strapazierten Längen eine Wirkung deutlich merkbar ist. Diese ist sicher nicht unübertrefflich, aber doch fühlbar besser als bei manch anderem Repair-Produkt.

Das Stylingergebnis sowie die Haltbarkeit des Stylings nach Anwendung der Spülung sind gut. Da ich mir die Haare nicht täglich wasche, ist insbesondere letzteres für mich ein nicht unwesentlicher Aspekt. Allerdings leidet das Volumen leider etwas unter der Pflege, womit ich weniger zufrieden bin. Offenbar ist die Pflege zu schwer für das Haar. Mit etwas Mühe bekommt man jedoch noch ein wenig mehr Volumen beim Kämmen hin, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Ratsam ist es also, bei Anwendung der Maske ein zusätzliches Volumenspray zu verwenden. Was die Farbe betrifft, so erscheint diese leuchtend. Zum Farbschutz hingegen kann ich kein Urteil abgeben, da ich mit dem Verblassen der Farbe bei meinen überwiegend blondierten Strähnchen ohnehin kein Problem habe.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich, es genügt die übliche Menge – für mein Haar ein gut haselnussgroßer Klecks - für eine Anwendung.

Die Maske ist sehr gut verträglich. Kopfhautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Die Maske reiht sich ein in die kleine Auswahl von Produkten, bei denen sich sagen lässt, es sind die besten, die ich bisher hatte. Die Pflegewirkung macht sich auch in den strapazierten Längen bemerkbar und das Haar ist weniger trocken. Das Volumenproblem lässt sich mit einem zusätzlichen Volumenspray umgehen. Eine Empfehlung kann ich natürlich aussprechen.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Little-Peach

    30.08.2013, 18:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Lucky130

    19.08.2013, 08:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dafür verdientes BW!

  • bella.17@live.de

    13.08.2013, 17:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Clarinetta2

    13.08.2013, 16:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Juri1877

    13.08.2013, 06:35 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir noch nen sehr lieben Gruß

  • mausi1972

    12.08.2013, 23:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • Lale

    12.08.2013, 21:09 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gi22Fr

    12.08.2013, 19:56 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    12.08.2013, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris