Amazon Mobil App Testbericht

No-product-image
ab 89,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  hoch
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von giga-friend

Bietet leider zu wenig

3
  • Anwendung:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  gering
  • Design:  sehr gut

Pro:

sehr gute Performance/ keine Ruckler oder Hänger, gute Optik

Kontra:

geringer Funktionsumfang, spartanische Suchfunktion

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Bericht über eine App. Da ich öfters mal bei amazon reinschaue, hab ich mir die App mal installiert. Ich schreibe über die Version von Windows Phone 7. Sie kann kostenlos aus dem Marketplace installiert werden.


Die App

Das Design ist recht schlicht gehalten. Die Schrift ist schwarz auf weißem Hintergrund. Die bei Produkten mit aufgeführten Bilder sind auch bei der App zu sehen, so dass man sich einen guten optischen Eindruck machen kann. Nach dem Start findet man oben ein Suchfeld, um nach einem Artikel suchen zu lassen. Sehr praktisch finde ich dabei, dass rechts an diesem Suchfeld ein EAN-Code abgebildet ist und man durch einen Klick darauf Produkte einscannen kann. Darunter gibt es den Tipp und Blitzangebote. Darunter hat man Warenkorb, Wunschzettel, Meine Bestellungen und Mein Konto. Ein Klick auf „Mehr“ zeigt noch weiteres an: Blitzangebote, Empfehlungen, Land ändern, Hilfe, Info und Kontaktaufnahme. Wischt man nach links, werden die verschiedenen Kindle-Reader angezeigt, welche mit einem Klick darauf auch gekauft werden können. Hat man sich allerdings in sein Konto eingeloggt (was man in der App auch machen kann), dann werden Produktvorschläge angezeigt („Ihre Empfehlungen“). Es gibt allerdings keine Suche nach Kategorien, man kann nur das Suchfeld benutzen, was ich sehr schade und eigentlich selbstverständlich finde. Beim Aufruf eines Artikels werden auch die Kundenrezensionen mit angezeigt.


Meine Meinung und Fazit

Die amazon mobil App macht sowohl optisch als auch von der Geschwindigkeit einen sehr guten Eindruck. Die App startet recht schnell und läuft sehr flüssig. Es gibt keine Ruckler. Mir fehlt aber eindeutig eine Suche nach Kategorien. Dass man ausschließlich nach Produktnamen suchen kann und nicht nach Kategorien, finde ich sehr schade. Auch eine erweiterte Suche / eine Filterung fehlt. Die App gibt es schon recht lange, aber leider hat sich hier nichts getan. Dieser eingeschränkte Funktionsumfang zieht die Bewertung leider massiv runter. Eigentlich schade, denn ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Mehr als 3 Sterne kann ich daher nicht geben.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    14.12.2013, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    19.11.2013, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • Little-Peach

    19.11.2013, 09:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • geligiraffe

    19.11.2013, 08:33 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Lale

    18.11.2013, 23:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    18.11.2013, 21:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Haustierhalterin

    18.11.2013, 20:38 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • sirikit06

    18.11.2013, 20:00 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensche Dir einen schoenen Abend! LG