Annemarie Börlind Puderrouge Testbericht

Annemarie-boerlind-puderrouge
ab 17,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lisa_123

Schönes aber teures Puderrouge

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Ergebnis, Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht über das Puderrouge von Annemarie Börlind
Zum Kauf
Vor kurzem habe ich hier über das Make-up von Annemarie Börlind berichtet und als ich mir dies gekauft habe, habe ich auch gleich ein Puderrouge mit dazu gekauft.
Seit ein paar Jahren achte ich bei den Sachen die ich einkaufe, wie sie produziert wurden und welche Inhaltsstoffe enthalten sind. So kaufe ich fast nur noch Naturkosmetikprodukte.
So auch bei den dekorativen Kosmetikartikeln wie Make-up und Rouge.
Ich habe das Puderrouge in einem Refomhaus gekauft und einen Preis von ca. 16€ bezahlt. Also ein stolzer Preis.
Ich habe mich für die Farbe 13 Peach entschieden, es gab aber noch weitere zur Auswahl.

Zum Hersteller
Börlind GmbH
Calw/Germany
Schwarzwald/Black Forest
Made in Germany

www.boerlind.com

Die Verpackung

Das Puderrouge war in einer kleinen, schmalen Pappverpackung auf der der Herstellername, der Produktname
und weitere Informationen standen.
Darin war dann das Puderdöschen. Dies ist flach, recheckig und aufklappbar.
Die Farbe würde ich als cremefarben bezeichnen und auf dem Deckel steht in goldener Schrift,
der Hersteller und auf der Unterseite ist ein Aufkleber, auf dem Informationen zum Produkt stehen.
Wenn man die Puderdose aufklappt, hat man unten das Puder und einen Pinsel drin und oben einen kleinen Spiegel.
In der Puderdose sind 36M enthalten.
Ich finde die Verpackung sehr schön weil sie schlicht und edel aussieht und alles hat,
was ein Puderrouge braucht.


Die Produktversprechen

Quelle: http://www.boerlind.com/boerlind-de/produkte/dekorative/puderrouge.html

"Das zarte Puderrouge verleiht demGesicht natürliche Frische. Mit einem Pinselstrich modelliert es das Gesicht, betont zart Konturen und schafft sanfte Übergänge.

Der natürlich strahlende Schimmer ergänzt jedes Make-up perfekt."

Die Kosmetikprodukte von Annemarie Börlind sind vegan und sie zählen zu den Naturkosmetikprodukten.

Die Inhaltsstoffe

Quelle: http://www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/dekorative_kosmetik/rouge/id_12567724/Annemarie_Boerlind_Puderrouge_peach.pro

TALC, MICA, AVENA SATIVA (OAT) KERNEL FLOUR, MAGNESIUM STEARATE, SILICA, LAUROYL LYSINE, SQUALANE,
SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, PHENOXYETHANOL, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, BISABOLOL,
C10-18 TRIGLYCERIDES, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE,
TOCOPHEROL, LECITHIN MAY CONTAIN: CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77489 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES),
CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850:1 (RED 7 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77492 (IRON OXIDES)

Die angegebene Quelle ist eine tolle Seite, um sich über die Inhaltsstoffe und deren Wirkung zu informieren.
Auch hier bei dem Puderrouge sind wie bei dem Make-up von Annemarie Börlind Inhaltsstoffe enthalten die etwas bedenklich sind.
Zum einen Talc und Silica.

Meine Meinung/Erfahrung

Wie sieht das Puder aus?

Das Puder hat eine rosane Farbe (je nachdem welche Farbe man kauft ist sie halt anders) und ist in pudriger Form zusammengepresst.
Einen besonderen Geruch hat das Puderrouge nicht.


Wie ist die Anwendung?

In der Puderdose ist ein Puderpinsel enthalten, mit der man sich einfach das Puder auf die Wangen auftragen kann.
Dabei streicht man einfach leicht mit dem Pinsel über das Puder und verteilt es da auf die Wangen wo man möchte.
Ich denke mal im Grund weiß jeder wie es gemacht wird und jeder hat andere Vorlieben.

Wie ist das Ergebnis?

Ich finde das Ergebnis bei mir persönlich sehr schön, weil das Puder einen schönen Farbton hat
und einen leicht schimmernden Effekt.
Auch bei diesem Puder muss man natürlich gucken, dass man nicht zu viel auf die Wangen aufträgt und
aussieht wie ein Clown.


Wie ist die Verträglichkeit?

Ich vertrage das Puderrouge sehr gut. Ich habe keinerlei Hautirritationen wie Rötungen oder Juckreiz bekommen.
Hätte ich es nicht vertragen, hätte ich es in den Laden zurückbringen können und austauschen können.
Das fand ich bei demPreis ganz gut, ich weiß nicht ob es ich es mir sonst gekauft hätte.


Wie ist die Ergiebigkeit?

Die Ergiebigkeit vom Puderrouge ist sehr sehr gut. Ich habe das Rouge jetzt schon seit Anfang des Jahres
und ich bin mir sicher, dass es noch mind. ein halbes Jahr hält.
Ich benutze das Puder fast jeden Tag.

Mein Fazit
Ich finde das Puderrouge von Annemarie Börlind ist ein tolles Rouge, weil mir die Farbe gefällt und das Ergebnis schön ist.
Der Preis ist leider nicht so gut und deswegen werde ich eventuell etwas anderes kaufen, wenn das alle ist.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.11.2013, 18:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • eno011

    05.11.2013, 16:40 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • geligiraffe

    05.11.2013, 15:52 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Lale

    04.11.2013, 16:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Tweety30

    04.11.2013, 16:22 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Juri1877

    04.11.2013, 14:27 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben :-)

  • mausi1972

    04.11.2013, 13:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • monagirl

    04.11.2013, 12:10 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • Little-Peach

    04.11.2013, 11:35 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • BoxerRocko

    04.11.2013, 11:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    04.11.2013, 10:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.11.2013, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • minasteini

    04.11.2013, 10:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? Vermisse ich, würde ich mich sehr freuen darüber. LG Marina