APA Heizmatte Eis-Frei Testbericht

- Funktionsumfang:
- Zuverlässigkeit:
- Funktionalität:
- Handhabung & Bedienung:
- Montage:
Erfahrungsbericht von katjafranke
Nein, das ist keine Luftmatratze
Pro:
überhaupt nichts positives
Kontra:
Batterie leer
keine Scheiben die eisfrei waren
Empfehlung:
Nein
Einleitung
Hallo liebe LeserNun kommt bald wieder die eiskalte Zeit und jeden Morgen steht Eis kratzen auf dem Programm, ja doof wenn man keine Garage hat, das weiß ich auch. Wir haben nur eine Einfahrt neben unserem Haus und haben es verpasst eine Garage damals zu bauen, vielleicht ja irgendwann mal.
Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche, damit die Autos eisfrei sind, wenn wir in der kalten Zeit das Haus verlassen wollen. Klar kann man das Auto vorher starten, dann wieder ins Haus gehen usw., aber das finden unsere nachbarn dann auch nicht so gut.
Darum habe ich letztes Jahr die APA Heizmatte Eis-Frei gekauft bei ATU für rund 30 Euro. Was für ein Reinfall kann ich euch sagen. Die habe ich nach 2 maligem Gebrauch denen wieder auf die Theke gelegt, weil ich richtig sauer war. Denn sie hat es geschafft, das die Batterie 2 mal leer war über Nacht.
Wo dieser Schrott hergestellt wurde, das habe ich bis heute noch nicht rausfinden können. APA darüber habe ich nichts finden können, weder im Netz noch auf der recht dürftigen Anleitung.
Funktionsumfang
Man befestigt diese Matte an der Scheibe, laut Hersteller. Die Saugnäpfe sind dabei, insgesamt 13 Stück. Die Matte war auch schnell angebracht, das ist hier nicht das Problem. Dann steckt man den Stecker über Nacht in den Zigarettenanzünder und das soll bewirken, das wenn man am Morgen raus kommt, die Scheibe eisfrei ist.Zuverlässigkeit
Keine Zuverlässigkeit kann ich hier sagen. Die Matte hat es noch nicht mal geschafft, die Scheibe eisfrei zu bekommen. Zwar war die Eisschicht nicht so fest und hart, aber die Temperaturangaben des Herstellers treffen hier gar nicht zu.Funktionalität
Hier funktioniert wirklich nichts, ich war richtig enttäuscht als ich Morgens schnell die Kinder wegbringen wollte. Kratzen musste ich trotzdem. Als ich das dann erledigt hatte, wollte ich das Auto starten, aber die Batterie sagte nichts mehr.ADAC angerufen und der bestätigte mir, das solche Matten die Autobatterien über Nacht entladen. Nach dem Motto Scheibe vielleicht frei, aber Auto springt nicht mehr an, ist das noch normal?
Handhabung & Bedienung
Die Handhabung ist einfach und wenn es funktioniert hätte, dann wäre die Idee ganz toll. Hat sie aber nicht und ich hatte nur Ärger mit dieser Matte, bis ich sie nach ATU zurück gebracht habe. Der Verkäufer war noch nicht mal besonders erstaunt darüber, ich denke das viele andere Kunden auch so gehandelt haben.Weitere Erfahrungen & Fazit
Diese Matte ist wirklich total Blödsinn und ich kann sie keinem empfehlen. Eigentlich wollte ich bei ATU nur neue Scheibenwischer kaufen und bin auf die Matte aufmerksam geworden, was ich schnell bereut habe.Das Geld habe ich zurück bekommen, aber dieser Ausfall der Batterie war mit weiteren Kosten verbunden.
Hier ein paar Daten dazu:
Anwendung als Scheibenheizung, inklusive 12 Volt-Zeitschaltuhr
Befestigung an der Windschutzscheibe mit 13 Saugnäpfen, schnell und einfach
Betrieb über die 12 Volt-Zigarettenanzünderdose
Zubehör: 12 Volt-Zeitschaltuhr um eine mögliche Entladung der Fahrzeugbatterie zu vermeiden
Kein Eiskratzen mehr, einfach, bequem, sicher und zuverlässig
Hoher Komfort - nach kurzer Zeit ist die Scheibe enteist
Sichtfreiheit bringt zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr
Heizmatte für die Scheibenenteisung in Karbontechnologie
12 Volt-Zeitschaltuhr mit 12 Volt-Steckdose und LCD-Anzeige für die bequeme Vorprogrammierung der Startzeit und um eine mögliche Entladung der Fahrzeugbatterie zu vermeiden.
Sie ist noch nicht mal in der Lage die Scheibe eisfrei zu bekommen...nee nicht mit mir, da muss ich mich für den nächsten Winter was anderes einfallen lassen.
Ich bewerte mit einem Pflichtstern....nie wieder.
LG KATJA
36 Bewertungen, 17 Kommentare
-
06.11.2014, 15:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDankeschön und herzliche Grüße aus Köln!
-
30.10.2014, 14:19 Uhr von stuffel13
Bewertung: sehr hilfreichSH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven
-
28.10.2014, 14:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichecht Quatsch
-
21.10.2014, 12:13 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße
-
18.10.2014, 19:17 Uhr von suntsu33
Bewertung: besonders wertvollBW. Viele Grüße!
-
16.10.2014, 17:13 Uhr von Reseda
Bewertung: sehr hilfreichDanke, so was ist also absolut überflüssig... LG
-
14.10.2014, 16:35 Uhr von Matze081
Bewertung: sehr hilfreichsh und vg :D
-
14.10.2014, 15:06 Uhr von MademoiselleMeow
Bw kommt nach ;)
-
13.10.2014, 18:55 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollLG Damaris
-
13.10.2014, 18:21 Uhr von eve135
Bewertung: besonders wertvollDanke, da hast du uns vor einem Fehlkauf bewahrt.
-
13.10.2014, 16:51 Uhr von Modelunatic
Bewertung: besonders wertvollBW & einen schönen Montagnachmittag!
-
12.10.2014, 20:13 Uhr von Markus_Sch
Bewertung: sehr hilfreichLG Markus
-
12.10.2014, 19:20 Uhr von franciZ
Bewertung: sehr hilfreichLiebe grüße
-
12.10.2014, 19:17 Uhr von monagirl
Bewertung: besonders wertvollGruß Mona
-
12.10.2014, 17:37 Uhr von mrs.yopi2014
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße:-)
-
12.10.2014, 17:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenlesungen.
-
12.10.2014, 15:38 Uhr von mausi1972
Bewertung: besonders wertvollHerzliche Grüße Marion.
Bewerten / Kommentar schreiben