APA Heizmatte Eis-Frei Testbericht

Apa-heizmatte-eis-frei
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  gering
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Montage:  einfach

Erfahrungsbericht von katjafranke

Nein, das ist keine Luftmatratze

1
  • Funktionsumfang:  gering
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Montage:  einfach

Pro:

überhaupt nichts positives

Kontra:

Batterie leer
keine Scheiben die eisfrei waren

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo liebe Leser


Nun kommt bald wieder die eiskalte Zeit und jeden Morgen steht Eis kratzen auf dem Programm, ja doof wenn man keine Garage hat, das weiß ich auch. Wir haben nur eine Einfahrt neben unserem Haus und haben es verpasst eine Garage damals zu bauen, vielleicht ja irgendwann mal.

Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche, damit die Autos eisfrei sind, wenn wir in der kalten Zeit das Haus verlassen wollen. Klar kann man das Auto vorher starten, dann wieder ins Haus gehen usw., aber das finden unsere nachbarn dann auch nicht so gut.

Darum habe ich letztes Jahr die APA Heizmatte Eis-Frei gekauft bei ATU für rund 30 Euro. Was für ein Reinfall kann ich euch sagen. Die habe ich nach 2 maligem Gebrauch denen wieder auf die Theke gelegt, weil ich richtig sauer war. Denn sie hat es geschafft, das die Batterie 2 mal leer war über Nacht.

Wo dieser Schrott hergestellt wurde, das habe ich bis heute noch nicht rausfinden können. APA darüber habe ich nichts finden können, weder im Netz noch auf der recht dürftigen Anleitung.

Funktionsumfang

Man befestigt diese Matte an der Scheibe, laut Hersteller. Die Saugnäpfe sind dabei, insgesamt 13 Stück. Die Matte war auch schnell angebracht, das ist hier nicht das Problem. Dann steckt man den Stecker über Nacht in den Zigarettenanzünder und das soll bewirken, das wenn man am Morgen raus kommt, die Scheibe eisfrei ist.

Zuverlässigkeit

Keine Zuverlässigkeit kann ich hier sagen. Die Matte hat es noch nicht mal geschafft, die Scheibe eisfrei zu bekommen. Zwar war die Eisschicht nicht so fest und hart, aber die Temperaturangaben des Herstellers treffen hier gar nicht zu.

Funktionalität

Hier funktioniert wirklich nichts, ich war richtig enttäuscht als ich Morgens schnell die Kinder wegbringen wollte. Kratzen musste ich trotzdem. Als ich das dann erledigt hatte, wollte ich das Auto starten, aber die Batterie sagte nichts mehr.

ADAC angerufen und der bestätigte mir, das solche Matten die Autobatterien über Nacht entladen. Nach dem Motto Scheibe vielleicht frei, aber Auto springt nicht mehr an, ist das noch normal?

Handhabung & Bedienung

Die Handhabung ist einfach und wenn es funktioniert hätte, dann wäre die Idee ganz toll. Hat sie aber nicht und ich hatte nur Ärger mit dieser Matte, bis ich sie nach ATU zurück gebracht habe. Der Verkäufer war noch nicht mal besonders erstaunt darüber, ich denke das viele andere Kunden auch so gehandelt haben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Diese Matte ist wirklich total Blödsinn und ich kann sie keinem empfehlen. Eigentlich wollte ich bei ATU nur neue Scheibenwischer kaufen und bin auf die Matte aufmerksam geworden, was ich schnell bereut habe.

Das Geld habe ich zurück bekommen, aber dieser Ausfall der Batterie war mit weiteren Kosten verbunden.

Hier ein paar Daten dazu:

Anwendung als Scheibenheizung, inklusive 12 Volt-Zeitschaltuhr

Befestigung an der Windschutzscheibe mit 13 Saugnäpfen, schnell und einfach

Betrieb über die 12 Volt-Zigarettenanzünderdose

Zubehör: 12 Volt-Zeitschaltuhr um eine mögliche Entladung der Fahrzeugbatterie zu vermeiden

Kein Eiskratzen mehr, einfach, bequem, sicher und zuverlässig

Hoher Komfort - nach kurzer Zeit ist die Scheibe enteist

Sichtfreiheit bringt zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr

Heizmatte für die Scheibenenteisung in Karbontechnologie

12 Volt-Zeitschaltuhr mit 12 Volt-Steckdose und LCD-Anzeige für die bequeme Vorprogrammierung der Startzeit und um eine mögliche Entladung der Fahrzeugbatterie zu vermeiden.

Sie ist noch nicht mal in der Lage die Scheibe eisfrei zu bekommen...nee nicht mit mir, da muss ich mich für den nächsten Winter was anderes einfallen lassen.

Ich bewerte mit einem Pflichtstern....nie wieder.

LG KATJA

36 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    06.11.2014, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:19 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • anonym

    28.10.2014, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt Quatsch

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 12:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    18.10.2014, 19:17 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Viele Grüße!

  • Reseda

    16.10.2014, 17:13 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, so was ist also absolut überflüssig... LG

  • Matze081

    14.10.2014, 16:35 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vg :D

  • MademoiselleMeow

    14.10.2014, 15:06 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach ;)

  • anonym

    13.10.2014, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • eve135

    13.10.2014, 18:21 Uhr von eve135
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke, da hast du uns vor einem Fehlkauf bewahrt.

  • Modelunatic

    13.10.2014, 16:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Montagnachmittag!

  • Markus_Sch

    12.10.2014, 20:13 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • franciZ

    12.10.2014, 19:20 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • monagirl

    12.10.2014, 19:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • mrs.yopi2014

    12.10.2014, 17:37 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • anonym

    12.10.2014, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    12.10.2014, 15:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion.