Apple iPhone 6 Plus 16GB Bewertung

Apple-iphone-6-plus-16gb
ab 349,00
Bestes Angebot
mit Versand:
villa_exclusive
275,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Prodigy

Prodigy sagt zu Apple iPhone 6 Plus 16GB

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Seit November 2014 besitze ich nun das Iphone 6 Plus und denke, mittlerweile eine fundierte Bewertung hinterlassen zu können:

Erster Eindruck:

Der erste Eindruck nach öffnen des Paketes ist Apple-Typisch: WOW. Die Verpackung bietet nur noch eine Prägung, welche die Außmaße des neuen Iphone erahnen lassen und wirkt schlichtweg edel. Beim aufmachen erstrahlt einem direkt sein neues Smartphone entgegen.

Verpackung:

Die Verpackung ist edel und hochwertig und wie bei Apple Typisch: Erst das Smartphone, darunter die Anleitung und die 2 Apple-Aufkleber. Zusätzlich in der Anleitung das Werkzeug zum öffnen des SIM-Faches. Darunter befindet sich dann das Zubehör.

Zubehör:

Mitgeliefert wird nur das Standardzubehör, sprich die hochwertigen Kopfhörer, welche wirklich einen satten, klaren Klang abgeben. Zusätzlich das USB-Ladekabel und ein passendes Netzteil zum Aufladen.

Technisch:

Technisch gesehen ist es wirklich schneller geworden. Die Apps öffnen sich in weniger als einer Sekunde, das Full-HD Display bietet klare, gestochene Scharfen, die Lautsprecher geben einen satten, lauten Klang ab und die Kamera bietet selbst bei Nacht die Möglichkeit für gute Schnappschüsse. Einziges Manko: Der Touch-ID-Sensor. Sobald der Finger ein wenig Feucht ist wird es nicht erkannt und man muss den PIN doch von Hand eingeben.

Bedienung:

Die Bedienung ist Anfangs sehr Gewöhnungsbedürftig. So kommt man nicht mehr wie vorher mit dem Daumen bis in die obere, entgegengesetzte Ecke. Eine Zwei-Hand-Bedienung spielt sich somit sehr schnell ein und damit lässt sich das Gerät auch wirklich gut bedienen. Das Betriebssystem ist klar strukturiert, sauber und aufgeräumt. Der App-Store und der iTunes-Store ist leicht zu bedienen.

Fazit:

Nach dem ersten Wechsel vom Iphone 4 zum Iphone 6 Plus wollte ich durch die ungewohnte Größe und weil es durch seine Dünnheit erst so fragil wirkt, schnell wieder zurück wechseln. Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass ich jedes mal, wenn ich ein altes Iphone in der Hand halte, ich froh bin, sobald ich mein eigenes "großes" Iphone wieder in den Händen halte.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • schlaubimausi

    12.02.2015, 12:57 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • Modelunatic

    12.02.2015, 11:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Donnerstagsgrüße

  • mausi1972

    11.02.2015, 21:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    11.02.2015, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Habu959

    11.02.2015, 18:57 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Erklärungen!