Aquapur Fusselrasierer Testbericht

Aquapur-fusselrasierer
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EICC

Meine Rasur

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Handhabung, effektiv, Preis

Kontra:

Leider kaputt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen,

jeder kennt bestimmt das Problem, dass Kleidungsstücke aus Wolle, aber auch andere Kleidungsstücken durch häufiges Waschen ausgefranst sind oder kleine Knötchen sich gebildet haben. Ansonsten ist das Kleidungsstück noch sehr schön und die Farbe auch noch nicht ausgewaschen, aber so kann man es nicht mehr anziehen.Da kommt dann der Fusselrasierer ins Spiel, auch unter Namen wie Knotenrasierer, Fusselfräse, Fusselentferner bekannt. Das kleine Gerät ist zu vergleichen mit einem gewöhnlichen Rasierapparat. Hinter einem Scherblatt rotiert ein Scherkopf, der die durch das Gitter des Scherblatts hindurchragenden Fusseln abschneidet und in einem Auffangbehälter sammelt. (Auszug Wikipedia)

Am 28.06.2013 kaufte ich im Lidl einen Fusselrasierer im Lidl für 3,99 Euro, über den ich Euch heute berichte.

AquaPur Fusselrasierer (AquaPur ist ein Eigennamen der Firma Lidl)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Rötelstrasse 30
74166 Neckarsulm

Angebotszeit: ab Montag, den 24.06.2013
Preis: 3,99 Euro

Teilebeschreibung:Schermesser, Ausschalter, Batteriefachtaste, Flusenbehälter, Reinigungspinsel, Schutzkappe, Gleitaufsatz, Batteriefachdeckel, Batterien, Anleitung.

Auf der Verpackung stehen u.a. die Eigenschaften des Fusselrasierer und zwar wie folgt:
- 3 einstellbare Schnittlängen und 2 Geschwindigkeitsstufen
- Abnehmbarer Auffangbehälter
- Extra großer Scherkopf (Ø ca. 5 cm)
- Inklusive Sicherheitsabschaltung
- Inklusive Reingungspinsel, Schutzdeckel und langlebigen Alkaline-Batterien
- Einfaches Entfernen von Fusseln und Knötchen auf Textilien

Die Anleitung ist gut aufgegliedert und leicht verständlich. Es wird u.a. darauf hingewiesen, dass man das Gerät niemals mit abgenommen Flusenbehälter benutzen soll. Des Weiteren soll man während des Betriebs niemals starken Druck auf die Schermesser ausüben und eine Betriebszeit von ca. 2 Minuten nicht überschreiten.

Garantie: 3 Jahre.

Meine Erfahrung:

Das Batteriefach lässt sich leicht öffnen und in Nullkommanix sind die Batterien eingelegt und der Fusselrasierer ist startklar. Ich hatte mehrere Kleidungsstücke, die besonders am Kragen „rasiert“ werden mussten. Der Fusselrasierer ins handlich und leicht. Die richtige Schnittlänge und Geschwindigkeitsstufe einstellen und los gehts.

Mit kreisenden Bewegungen fahre ich über das Kleidungsstück und ratzfatz ist die Rasur beendet. Keine Fusseln oder Knötchen und das Kleidungsstück ist wieder ansehnlich.Sogar mein Mann ist begeistert, habe ich doch seine Lieblingsjacke rasiert, die er nun wieder anzieht. Sogar über seine Arbeitsstrümpfe fahre ich kurz, denn da bilden sich immer Knötchen, besonders an der Ferse. Er ist so überzeugt und findet „das Teil einfach nur klasse“, sodass er es mittlerweile auch schon benutzt hat. Seine Worte: „Da hast Du aber mal einen feinen, praktischen Helfer gekauft“.

Entweder habe ich den Fusselrasierer missbraucht oder zu oft die Betriebsdauer von 2 Minuten überschritten, denn der Rasierer hat vorige Woche einfach den Geist aufgegeben. Gleich in die Verpackung und zu Lidl gebracht und meine 3,99 Euro wiederbekommen, denn natürlich hatten sie keinen mehr, da das Angebot bereits im Juni war.

Generell waren wir mit dem Teil sehr zufrieden. Leichte Bedienung, effektiv und der Preis von 3,99 war angemessen.

Zugleich habe ich meine Schwester angerufen und ihr gesagt, dass sie in den Rossmann gehen und mir einen Neuen kaufen soll, denn wir wollen nicht mehr ohne Fusselrasierer sein.

Ich würde den Fusselrasierer von AquPur (Lidl) wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen, doch jetzt habe ich einen Neuen.

Eure Eva

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    28.10.2013, 06:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    01.10.2013, 20:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Frederica_20

    15.09.2013, 10:20 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Gi22Fr

    13.09.2013, 13:09 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    12.09.2013, 07:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße aus dem Norden!

  • Little-Peach

    10.09.2013, 09:46 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    10.09.2013, 09:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.09.2013, 07:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • anonym

    09.09.2013, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    09.09.2013, 20:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA.

  • hoteltester1020

    09.09.2013, 19:41 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwei 100%ig gleiche Bilder sind meiner Meinung nach unnötig. LG

  • bella.17@live.de

    09.09.2013, 16:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Annabelle.

  • Lale

    09.09.2013, 16:21 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*