Aussie 3 Minute Miracle Colour Mate Intensivkur Testbericht

Aussie-3-minute-miracle-colour-mate-intensivkur
ab 11,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Pflegt sehr gut, aber der Duft ...

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergiebigkeit, Pflegewirkung

Kontra:

süßlicher Duft

Empfehlung:

Ja

Nach dieser 3-Minuten-Intensivhaarkur habe ich nicht gesucht. Ich habe sie geschenkt bekommen. Manchmal sind Geschenke dieser Art ja so etwas wie ein Wink mit dem Zaunspfahl, in diesem Falle aber war es eine Empfehlung, weil die Schenkende das Produkt selbst besitzt und mit ihm sehr zufrieden war.

Verpackung

Die Intensivkur befindet sich in einer runden Plastikflasche, deren Durchmesser nicht allzu groß ist, so dass sich die Flasche auch von Frauenhänden gut umfassen lässt. Da sie seitlich geriffelt ist, rutscht sie nicht aus der Hand. Der Schraubverschluss erscheint sehr mächtig und wenn man ihn öffnet, erscheint die Dosieröffnung noch mächtiger. Also scheint Vorsicht beim Auftragen angebracht.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Quaternium-18, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar, Oleyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum, Propylene Glycol, Citric Acid, Polysorbate 60, EDTA, Magnesium Nitrate, Melissa Officinalis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Phenoxyethanol, Cl 19140, Methylchloroisothiazolinone, Methylparaben, Magnesium Chloride, Cl 17200, Methylisothiazolinone, Propylparaben, Isobutylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Ascorbic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfite, Potassium Sorbate

Der Duft

Die Kur riecht bereits aus der Flasche sehr intensiv und erinnert an ein Fruchtkaugummi. Man könnte ihn als süßlich-fruchtig bezeichnen. Ich empfinde ihn als sehr kindlich und war deswegen sehr skeptisch bei der Anwendung.

Die Anwendung

Entgegen meiner Vorstellungen ließ sich die Intensivkur nach der Haarwäsche gut dosieren und im nassen Haar verteilen. Die Konsistenz der Kur ist nämlich cremig, aber doch so zähflüssig, dass kein unnötiger Inhalt vergeudet werden muss. Ein haselnussgroßer Klecks reichte übrigens aus, um meine schulterlangen, dicken Haare zu benetzen.

Nach dem Einwirken musste die Kur abgespült werden. Wie bei anderen Haarkuren auch entstand im Zusammenspiel mit Wasser ein schmieriger Film, der allerdings schnell ausgewaschen war. Die Haare fühlten sich beinahe unanständig weich an. Nachdem das Haar gespült und handtuchtrocken war, ließ es sich gut kämmen und frisieren.

Obwohl ich meine Haare regelmäßig töne, brauche ich die Kur nicht nach jeder Haarwäsche anzuwenden. Ich benutze sie durchschnittlich einmal im Monat und bin mit dem Pflegeergebnis sehr zufrieden.

Zu bemängeln habe ich eigentlich nur den Duft, deswegen ziehe ich ein Sternchen ab. Es ist kein Witz: Wenn man diese Kur im Sommer benutzt und sich anschließend auf die Terrasse setzt, lockt man sehr viele Insekten an. Ich habe nichts gegen diese Tierchen ... solange sie sich nicht in meinen Haaren herumkrabbeln.

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • eno011

    27.11.2013, 21:46 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Jewels00

    19.11.2013, 13:15 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße *-*

  • lorifr

    12.11.2013, 13:10 Uhr von lorifr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße :)

  • citycrush

    11.11.2013, 22:23 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag den Geruch nicht... LG

  • Elfi1993

    09.11.2013, 21:28 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :-)

  • Gi22Fr

    09.11.2013, 19:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte die als Probe... ich fand sie nicht schlecht und das mit dem Geruch habe ich nicht so empfunden

  • mu4you

    09.11.2013, 17:44 Uhr von mu4you

    Lieben Gruß von mu4you

  • travelgirl

    08.11.2013, 22:50 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE - lg tg

  • oskermit

    07.11.2013, 21:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Lale

    06.11.2013, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    05.11.2013, 22:58 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    05.11.2013, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    05.11.2013, 18:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Miraculix1967

    05.11.2013, 16:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    05.11.2013, 16:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Lisa_123

    05.11.2013, 15:55 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Lisa

  • Tweety30

    05.11.2013, 15:42 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • katjafranke

    05.11.2013, 13:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA