AVM Fritz! Box 7360 Testbericht

Avm-fritz-box-7360
ab 46,51
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Handbuch:  gut

Erfahrungsbericht von Anni82

Zuverlässige Box die ihren Preis wert ist...

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Installation:  sehr einfach
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Handbuch:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Installation ohne Handbuch möglich - Anbindung von schnurlosen Telefonen (DECT-Basisstation integriert) - USB Anschlüsse für externe Geräte

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da meine alte Fritz!Box den Geist aufgegeben hat habe ich mich für die 7360 entschieden. Erst habe ich mir Gedanken gemacht eine andere Marke zu wählen aber warum wechseln wenn man zufrieden ist!

Nachdem die Box angekommen war ging es an die Installation, wie gewohnt alles dabei, Kabel angeschlossen, ich habe hier die bereits vorhandenen Kabel verwendet, für Neueinsteiger in die Welt der Fritz!Box ist aber eine sehr übersichtliche Anleitung für die Verkabelung dabei. Verkabelung hört sich vielleicht etwas abschreckend an, keine Panik, es ist ganz einfach.

Die Lämpchen blinken und signalisieren ihre Bereitschaft. Über den PC oder Laptop kann man dann schnell die Zugangsdaten eingeben und schon ist die Box betriebsbereit. Das Gute daran ist, dass man sich sofort über den Laptop in das WLan Netz einklinken und die Box so einrichten kann ohne ein LAN-Kabel verwenden zu müssen. (Der WLan Schlüssel steht wie immer unter der Box)

Für mich war bei der Entscheidung sehr wichtig, dass ich mein schnurloses Telefon über die in der Fritz!Box integrierte DECT-Basisstation ansteuern kann, da ich keine separate Telefonbasis habe. Die Einrichtung hier war mit etwas Fummelei verbunden was aber nicht an der Fritz!Box sondern am Telefon gelegen hat.

Die NAS-Funktionalität ist für mich vorerst weniger interessant, wer aber ein kleines Heimnetzwerk aufbauen möchte wird sich hierüber ebenfalls freuen.

Die USB-Anschlüsse dürfen natürlich nicht fehlen, hier können externe Geräte wie z.B. ein Drucker angeschlossen werden .

Positiv:

- Installation ohne Handbuch möglich
- Anbindung von schnurlosen Telefonen (DECT-Basisstation integriert)
- USB Anschlüsse für externe Geräte

Negativ:

- Bisher nichts!!

Fazit:

Ich kann diese Box nur weiterempfehlen, ich nutze sie nun schon etwas länger und habe keinerlei Probleme, keine Verbindungsfehler oder andere Störungen. Selbst wenn doch mal etwas mit der Box sein sollte habe ich schon die Erfahrung mit dem AVM Kundenservice gemacht, dass es hier wirklich kein Problem ist wenn mal was kaputt geht, die Mitarbeiter des Supports sind sehr freundlich und entgegenkommend. Ich musste meine letzte Box nach ca. einem Jahr einschicken da sie nicht mehr anging, hier habe ich nach kurzer Zeit schon ein Ersatzgerät auf Garantie bekommen.

Also Alles in Allem eine super Box für Einsteiger aber Vor allem auch Fortgeschrittene die die vielen Funktionen die diese Box mit sich bringt nutzen möchten.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi1972

    07.08.2013, 11:10 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • monagirl

    07.08.2013, 10:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • minasteini

    07.08.2013, 09:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich sehr über eine Gegenlesung. LG Marina