Avon Pur Blanca - Eau de Toilette Testbericht

Avon-pur-blanca-eau-de-toilette
ab 23,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sigruna

blumig frisch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Duftnote:  blumig

Pro:

günstig, blumig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich euch mal wieder über ein Avon Produkt berichten, das den Weg zu mir gefunden hat , und zwar über den Duft Pur Blanca.

@@ Allgemeines @@

Der Hersteller des Duftes ist Avon Cosmetics
Postfach 231701
85326 München
Hergestellt wird der Duft jedoch in Polen.
Der Duft ist ausschließlich über eine Avonberaterin bzw. die Avonbroschüre erhältlich.
Bei diesem Duft handelt sich um ein schon älteren Avonduft, genauergesagt um ein Eau de Toilette.
Der Normalpreis beträgt 22,95 Euro für 50 ml, aber ich habe ihn im Moment zu einem Angebotspreis von 8,95 Euro in der Broschüre entdeckt, diesmal wirklich ein Schnäppchen.
Vom äußeren her, der Duft befindet sich in einer schlichten Glasflasche mit Sprühkopf und weisem Deckel. Manchmal gibt es ihn auch in Sonderflaschen.
Übrigens gibt es noch einige Zusatzprodukte, einen Deoroller, ein Körperspray. Duschgel und Körperlotion mit dem gleichen Duft.

@@ Was der Hersteller sagt @@

Der Hersteller bezeichnet den Duft als Pur, schlicht und zart, gleichzeitig aber als orientalisch
ein Bouquet aus Ylang-Ylang verschmelzen mit reiner weißer Fresie mit einem Hauch von Rose, Pfingstrose und Wasserlilie

@@ Test und eigene Meinung @@

So, nun zu meinen Erfahrungen.
Zuerst einmal die Bestandteile und mein Geruchsemfinden.
Was Ylang-Ylang ist weis ich einfach nicht , aber mit Fresien kann ich durchaus etwas anfangen vom Duft her. Nach meiner Meinung dominiert eindeutig der Fresienduft, auch ein leichter Rosenduft ist bemerkbar.
Beim Riechen direkt am Flakon ist mir der Duft etwas zu intensiv, aber nach dem Aufsprühen merkt man dann doch , dass es sich um ein Eau de Toilette handelt, und es riecht sehr angenehm, nicht mehr so intensiv.
Von der Intensität genau richtig. Es handelt sich um einen schönen, weiblichen Duft, richtig frisch und blumig.
Geeignet ist der Duft nach meiner Meinung für alle Tageszeiten, aber eher ein Sommerduft durch das blumig frische.
Dieser Duft ist glaube ich nicht unbedingt altersabhängig, er kann sowohl von jüngeren alsauch von älteren Frauen benutzt werden.
Ich kann den Duft nur jeder Frau empfehlen, die frische blumige Düfte mag

69 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    10.02.2015, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    23.01.2015, 05:17 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag!

  • diecordu

    07.07.2014, 18:51 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße!

  • geligiraffe

    20.02.2014, 10:36 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Besserwisser2014

    05.02.2014, 19:56 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Freu mich auf deine Gegenlesungen :-)

  • Tweety30

    31.10.2013, 12:57 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Ayaka

    07.10.2013, 20:47 Uhr von Ayaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Wertung meines 1. Yopi-Erfahrungsberichtes, ich freue mich auf ein Wiederlesen, alles Gute von Ayaka

  • InteressierterIgel

    04.10.2013, 00:25 Uhr von InteressierterIgel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! :-) LG

  • Haustierhalterin

    02.10.2013, 19:29 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • BoxerRocko

    02.10.2013, 13:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    04.09.2013, 12:47 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • wurmi2010

    29.08.2013, 09:02 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • eve135

    27.08.2013, 20:59 Uhr von eve135
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • Petgirl

    27.08.2013, 15:35 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Petgirl

  • anonym

    23.08.2013, 21:36 Uhr von anonym

    bw folgt

  • anonym

    21.08.2013, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 21:13 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend noch

  • oskermit

    09.08.2013, 20:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Clarinetta2

    09.08.2013, 18:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • bella.17@live.de

    09.08.2013, 00:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • allegra1805

    08.08.2013, 23:13 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, allegra

  • anonym

    08.08.2013, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    08.08.2013, 16:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.08.2013, 16:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Juri1877

    08.08.2013, 15:42 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben