Axe Mature Duschgel Testbericht

Axe-mature-duschgel
ab 12,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Das ist für alle Körperstellen :-)

4
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Aufmachung (Verpackung)/Duft/Verträglichkeit/Reinigungsgefühl/Recht ergiebig

Kontra:

Könnte ruhig etwas mehr schäumen/Für trockene Haut eventuell nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort

So jetzt folgt eigentlich mein letzter Bericht was die Duftmarke "Mature" angeht von Axe. Denn nachdem ich bereits über das Deospray geschrieben habe und zuletzt noch über das Haarstyling Gel, ist nun zum Abschluss noch das Duschgel an der Reihe. Also viel Spaß beim Lesen, ich bin dann mal duschen ähm Baden :-)

Kurze Infos zum Hersteller

Unilever Deutschland
Hamburg

Telefon: 0180-2258265

www.axe.de
www.unilever.com

Kurze Infos zum Produkt

Preis ca. 2,19 Euro
Limited Edition
Shower Gel
Inhalt 250 ml
Ein Duft, der selbst erfahrene Frauen in Versuchung führt.

Die Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Glycerin, Citirc Acid, Sodium Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 14720 und CI 28440.

Die Aufmachung / Verpackung

Dies ist die einzige Verpackung von den Dreien, also Despray und Haarstyling Gel, welches nicht ganz so auffällig ist. Denn beide vorige Varianten waren wirklich in Knallrot gehalten, super auffällig, doch hier überwiegt eher der Schwarz-Anteil. Das Rot ist auch zu entdecken, aber nicht mehr so knallig rot und nur in der Mitte. Sieht optisch trotzdem toll aus, aber fällt halt einfach weniger auf und man muss eher danach Ausschau halten als nach den anderen Produkten von Axe Mature, da diese einfach ins Auge fallen. Ansonsten ist der Verschluss super, das heißt ein Auslaufen in der Sporttasche ist eher unwahrscheinlich, ist mir bei Axe Duschgels auch noch nie passiert wenn ich ehrlich bin. Der silberne Verschluss muss nur eingedrückt werden und schon ist eine kleine Öffnung zu finden fürsDuschgel. Also praktisch, sicher und kinderleicht, auch wenn es nass ist, lässt sich der Verschluss kinderleicht auf- und zuschließen!

Der Duft, die Wirkung und andere Eigenschaften

Natürlich war ich einerseits neugierig, andererseits kannte ich den Duft ja bereits und ich finde ihn ja richtig gut. Zwar hat mir das Styling Gel besser gefallen, aber das lag auch daran, das ich in Axe Alaska immer noch meinen Lieblingsduft sehe. Aber Axe Mature ist jetzt eine echte Alternative geworden für mich und aktuell ist Mature ganz klar vorne und Axe Alaska ist erstmal im Hintergrund. Aber zurück zum Duschgel, dieses hat natürlich den tollen Duft vom Deo oder Styling Gel, bedeutet eine Mischung aus herb und frisch. Schwer zu erklären, aber einfach leicht fruchtig, aber nicht zu süß vom Duft her. Einfach eine tolle Mischung und selbstverständlich ist das Duschgel auch in Rot gehalten :-)

Was vielleicht noch einen Tick mehr sein könnte, wäre das das Duschgel auf dem Körper schäumt, das ist zwar schon ganz ordentlich, ich persönlich mag es aber wenn es etwas mehr ist. Das ist aber alles Personenabhängig wie ich finde, jeder mag es halt anders, genauso wie beim Duft. Daher vor dem Kauf einfach mal dran riechen, das reicht doch eigentlich schon und ist meistens auch möglich. Die Hautverträglichkeit ist auch in Ordnung, doch wenn man möchte das die Haut nicht austrocknet, muss man zu einem speziellen Duschgel greifen. Das ist zwar nicht extrem, daher noch ein Gut, aber richtig viel Feuchtigkeit erhält man eher nicht durchs Duschgel. Die Ergiebigkeit ist wegen dem weniger Schaum auch nur Gut, aber ist ja auch absolut ausreichend, man kann ja nicht immer alles haben :-)

Meine Meinung

Also jetzt kann ich ja endlich ein Fazit ziehen, nämlich das mir am Besten von den 3 Produkten aus der Axe Mature Reihe das Styling Gel gefallen hat. Die beiden anderen Produkten konnten aber auch punkten und jeweils ein Gut einstreichen. Somit bekommt auch dieses Duschgel von mir nur ein '"Gut", genauso wie das Deospray. Das liegt aber auch daran, das ich Axe Alaska schon als meinen Lieblingsduft einsortiert habe und da hat es dieser neue Duft natürlich nicht gerade leicht. Aber er hat den Vorteil, das dies bislang die einzige Axe Duftnote ist, die es auch als Styling Gel gibt :-) Und ich denke wenn ich schon mein Haar mit Mature style, dann gehört sich auch das passende Deo oder sogar Duschgel dazu. Daher wenn man einmal bei dieser Duftnote angekommen ist, bleibt man auch erstmal dabei. Es lohnt sich auf alle Fälle diese neue Duftsorte von Axe mal auszuprobieren, für was ihr euch entscheidet bleibt euch überlassen. Hier kann ich also auch eine klare Weiterempfehlung aussprechen und der Preis ist auch in Ordnung. Sicherlich könnte mehr Schaum vorhanden sein, wie schon beschrieben, aber so ist das halt nun mal. Man kann nicht alles haben, dafür hat man einen gut riechenden Duft und eine tolle Verpackung, die nicht mal eben ausläuft in der Sporttasche. Ich werde mir den Duft sicherlich noch öfters kaufen, es sei denn es kommt mal wieder was ganz Neues auf den Markt und ich muss es testen, bin ja so neugierig :-)

Ich hoffe das euch meine Meinung weitergeholfen hat und die Produktreihe Spaß gemacht hat, bis zum nächsten Duft, euer Sky!

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Miraculix1967

    11.12.2013, 10:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Adventsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967:-)