Balea Dunkle Flecken Aufheller Testbericht

No-product-image
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Hilfe bei störenden Flecken ?? Eher nicht......*

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

der Preis

Kontra:

bringt absolut nichts

Empfehlung:

Nein

Ich habe von Natur aus eine sehr helle und empfindliche Haut. Von der Sonne halte ich mich generell fern, da ich sonst sofort einen argen Sonnenbrand bekomme.

Daher nehme ich in der sonnigen Jahreszeit generell eine Sonnecreme zum Schutz meiner Gesichtshaut.

Tja, letzten Sommer war ich da wohl mal nicht vorsichtig genug und seither "ziert" ein nicht gerade schöner Pigmentfleck meine linke Gesichtshälfte. Obwohl ich an und für sich nicht übermässig eitel bin, stört mich das Teil so langsam doch und daher habe ich bei dm nachgefragt, ob es da irgendwas kosmetisches gibt um Abhilfe zu schaffen.

Die nette Verkäuferin hat mit dann 2 Produkte gezeigt und mir davon dann den Dunkle Flecken Aufheller von Balea empfohlen. Also habe ich mir mal eine Tube mitgenommen und nun berichte ich, ob das Mittelchen hilft oder nur Geldmacherei ist.....


~~Verpackung und Infos zur Creme~

Die Tube ist recht schlank gehalten,  in silber und gelb und mit dem Foto einer jungen Frau.

Der neue Balea Dunkle Flecken Aufheller ist der Problemlöser für ein strahlend schönes Hautbild. Die Erscheinung von Pigmentflecken und Hautverfärbungen wird mit wirksamen Inhaltsstoffen gemildert und Unebenheiten werden kontinuierlich ausgeglichen.

Die Formulierung mit effizienten Wirkstoffen wurde zur Pigmentfleckenaufhellung entwickelt und liefert sichtbare Resultate*.

Die Formel mit konzentriertem Vitamin C hat einen aufhellenden Effekt aufgrund der Inhibierung der Tyrosinase-Aktivität. Pigmentflecken und Hautverfärbungen werden gemildert. Das Hautbild wirkt ebenmäßig und strahlt. Der wertvolle Wirkstoff Belides™ hilft die Melanin-Produktion zu regulieren. Vitamin E und C haben eine antioxidative Wirkung und schützen die Haut vor freien Radikalen und negativen Umwelteinflüssen. Panthenol spendet effektive Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Ein wissenschaftlicher Test bestätigt, dass der Balea Dunkle Flecken Aufheller Hautton-Unregelmäßigkeiten verblassen lässt.

* Tests beweisen:
Aufhellung dunkler Flecken nach 8-wöchiger Anwendung
(20 Testpersonen)

Und so sehen die Inhaltsstoffe aus , leider nicht in deutscher Sprache.......
AQUA · DICAPRYLYL ETHER · GLYCERIN · BUTYLENE GLYCOL · METHYLPROPANEDIOL · ALCOHOL DENAT. · ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE · MALTODEXTRIN · ASCORBYL TETRAISOPALMITATE · BELLIS PERENNIS FLOWER EXTRACT · PISUM SATIVUM EXTRACT · SUCROSE DILAURATE · PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · CARBOMER · PARFUM · XANTHAN GUM · DISODIUM COCOYL GLUTAMATE · DISODIUM EDTA · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · ALCOHOL · PHENETHYL ALCOHOL · TOCOPHEROL · MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT

Und wie wird die Creme richtig angewendet ?

1. Haut mit Balea Reinigungsprodukten reinigen.
2. Tägliche Feuchtigkeitspflege 2x täglich auf Gesicht, Hals und Dekolleté  auftragen.
3. Sanft einmassieren. Ideal als Make-up-Unterlage.

Hinweis:
Das Pflegeprodukt muss über einen Zeitraum von 4 bis 8 Wochen angewendet werden, damit ein optimales Resultat erzielt werden kann. Es wird empfohlen, damit dunklen Flecken langfristig vorgebeugt wird, morgens zusätzlich eine Pflege mit Lichtschutzfaktor zu verwenden.

Hersteller ist die Fa. dm-drogerie markt in Karlsruhe, www.dm.de und das MHD dieser Creme liegt noch 22 Monate nach dem Kauf.

Bezahlt habe ich für die 50 ml Tube 4,95 € .

~~Eigene Erfahrungen~~


Die Creme ist farblos und auch Geruchsneutral. Sie lässt sich durch die kleine Tubenöffnung auch in kleinsten Mengen dosieren und ist von der Konsistenz her auch nicht zu flüssig.

Ich trage die Creme jeden Morgen und jeden Abend nach der gründlichen Gesichtsreinigung auf . Es zieht recht schnell ein , so das man mit der weiteren Pflege zügig fortfahren kann.

Da es bei mir nur eine kleine Stelle ist, verwende ich das Gel bzw. die Creme nur dort und ansonsten meine normale Pflege. Insofern ist es für mich schwer zu beurteilen, wie sich die Haut nach dem Auftragen anfühlt, dazu ist die Stelle einfach zu klein.

Die Verträglichkeit ist jedenfalls gut - ich konnte nichts Negatives feststellen, zumindest in dieser Hinsicht.

Was nun die Wirkung angeht - die ist enttäuschend !!

Ich habe die Creme nun 11 Wochen tag täglich benutzt und auch immer Sonnenschutz genommen, und die Hautverfärbung bzw. der Pigmentfleck ist noch genauso zu sehen wie vor der Behandlung !! Es hat sich überhaupt nichts getan .......leider!! Dieses Ergebnis ist schon sehr enttäuschend - zumal ich auch wirklich keine Wunder erwartet habe !! Aber zumindest eine leichte Aufhellung !! Nichts ist passiert !!

Das einzig Tröstliche ist, das diese Creme nicht so teuer war - insofern landet nicht all zu viel Geld im Mülleimer......


~~Fazit~~

Der dunkle Flecken Aufheller von Balea ist günstig - bringt aber auch nichts !!

Er ist zwar gut im Handling, zieht schnell ein und ist gut verträglich, aber 50 ml Creme finde ich schon mengenmässig etwas übetrieben !

Zudem ist wirklich nicht die kleinste Veränderung zu sehen und von daher ist das wirklich verschwendetes Geld.......

Von mir daher nur 1 Pünktchen und absolut keine Kaufempfehlung !!

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Little-Peach

    30.08.2013, 18:50 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • monagirl

    28.07.2013, 16:32 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • joelovesyou

    28.07.2013, 12:42 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG :)

  • anonym

    28.07.2013, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Mondlicht1957

    28.07.2013, 09:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüsse

  • Lale

    28.07.2013, 09:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    28.07.2013, 07:52 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Juri1877

    28.07.2013, 07:25 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    normal ist Balea nicht so schlecht, Gegenlesung wäre mal wieder nett

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.07.2013, 07:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • mausi1972

    28.07.2013, 00:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion