Balea Professional Repair + Pflege Express Kur Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
- Handhabung & Komfort:
- Einwirkzeit:
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von MrsFabulous
Das ist nicht so überzeugend.
Pro:
Duft
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
==Produktinformationen==
Für 20 ml zahlt man 0,95 Euro.
Balea ist eine Eigenmarke von Dm und somit auch nur dort erhältlich. (und natürlich bei Budni)
==Hersteller==
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Strasse 1
D-76185 Karlsruhe
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm.de
==Herstellerversprechen==
Die ultimative Soforthilfe für stark geschädigtes Haar und die geballte Extraportion an Pflege. Von Friseuren empfohlen.
• Ohne Silikone
• Soforthilfe für stark geschädigtes Haar
==Inhaltsstoffe==
Aqua, Cetyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Cocoglycerides, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Behentrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Cera Alba, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Hydroxycetyl Hydroxyethyl Dimonium Chloride, Tocopheryl Acetate, Royal Jelly Extract, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Phytantriol, Proline, Arginine, Sodium Lactate, Glutamic Acid, Niacinamide, Alanine, Aleuritic Acid, Phenethyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.
==Meine Meinung==
Die Verpackung finde ich nicht allzu toll. So an sich sieht sie ja ganz hübsch aus, aber ich persönlich finde sie total unpraktisch, da man sie nicht hinstellen kann und sie immer blöd irgendwo in der Dusche rumliegt.
Der Duft ist sehr süß und erinnert ein wenig an diverse Kokos-Shampoos. Ich persönlich mag den Duft. Er ist allerdings auch nicht sonderlich penetrant und von daher sollte sich niemand gestört fühlen,wenn er den Duft nicht so toll findet. Außerdem verfliegt der Duft auch sehr schnell wieder.
Die Anwendung ist sehr einfach. Man nimmt ein bisschen Haarkur, verteilt sie im Haar und spült sie nach kurzer Einwirkzeit wieder aus. Ich nehme eine kleine Menge und verteile sie eigentlich immer nur in den Spitzen, da die Haare am Ansatz ja gesund sind.
Die Spülung ist nicht sonderlich ergiebig. Obwohl ich sie nur in den Spitzen verteile (also natürlich etwas mehr, aber ich verwende sie nicht im ganzen Haar), hält sie nur für 6 mal und da finde ich 1 Euro dann wieder recht teuer. Die Töpfe von Herbal Essences halten locker ein halbes Jahr und kosten gerade mal 5 Euro.
Zur Wirkung muss ich sagen, dass diese Kur die Kämmbarkeit erleichtert.
Aber mehr auch nicht.
==Fazit==
Ich gebe 3 Sterne.
Die Kur ist nicht schlecht. Aber es gibt deutlich bessere für die man deutlich weniger bezahlt. Daher gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
23 Bewertungen, 8 Kommentare
-
22.07.2013, 00:20 Uhr von triger
Bewertung: sehr hilfreichgut beschrieben
-
20.05.2013, 21:48 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön beschrieben :-)
-
20.05.2013, 18:34 Uhr von Treice564
Bewertung: sehr hilfreichLG Niklas
-
19.05.2013, 09:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
18.05.2013, 20:47 Uhr von Gi22Fr
Bewertung: sehr hilfreichschöne pfingsten auch von mir
-
18.05.2013, 19:54 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Pfingstfeiertage wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)
-
18.05.2013, 13:02 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
18.05.2013, 09:59 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben