Bebe Comfort More Melt Away Schäumendes Reinigungsmousse Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
- Design:
- Pflegewirkung:
- Reinigungswirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Carry-K
Mousse kann man nicht nur essen...
Pro:
Toller Duft, leicht zu verreiben, ansprechendes Design, super hautverträglich
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Wie schon angekündigt, habe ich ja in letzter Zeit einiges an Cremes für meine unreine Haut probiert und möchte euch gleich mal ein Mousse vorstellen, das mich sehr überzeugt hat. Wie übrigens die gesamte Serie, über die ich in den nächsten Tagen noch eingies schreiben werde.
Den Anfang macht heute das === Bebe More Melt Away Reinigungsmousse ===Gekauft habe ich es im Set mit der Augen- sowie der Tagescreme bei DM für ca. 12 €.
Einzeln hätte die 125ml-Tube 4,95€ gekostet. Im Set habe ich somit gut drei Euro gespart im Vergleich zum Einzelkauf.
Bebe kannte ich noch von "früher", sprich aus meinen Teenietagen, habe sie allerdings schon seit Jahren nicht mehr genutzt, weil sie eben so ein "jugendliches" Image hat - ähnlich wie Clearasil (das ich früher auch oft benutzt habe).
Die BebeMore-Serie spricht genau diese Zielgruppe an: auf der einen Seite den Teenietagen entwachsen, auf der anderen noch zu jung für AntiAgeFaltencremes. Genauso beschreibt es bebe übrigens auch auf deren Homepage und ich muss sagen, mich spricht es genau deswegen eben an.
Das Mousse befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Etwas ungewöhnlich für eine Mousse wie ich finde, aber nicht weiter störend. Im Gegenteil: So muss man nicht mit den feuchten Händen in den Tiegel greifen und hinterlässt keinen glitschigen Film auf der Creme.
Die Konstistenz der Mousse finde ich persönlich etwas fest für eine Mousse, die ja eigentlich eher locker und schaumig sein sollte. Sie geht eher in Richtung Creme, stört mich aber nicht weiter.Bebe gibt als Anwendungshinweis an, daß man die Mousse in der Hand aufschäumen und dann aufs Gesicht auftragen soll. So mache ich das allerdings nie :) Ich bevorzuge es, die Mousse auf mein leicht angefeuchtets Gesicht zu verteilen und dann eine zeitlang einzumassieren. Danach wasche ich sie einfach mit ein paar Handvoll Wasser runter. Ich weiß nicht genau, ob es an dieser Vorgehensweise liegt, aber bei mir schäumt die Mousse nicht so wirklich, was allerdings der Reinigungskraft keinen Abbruch tut.
Nach derReinigung fühlt sich meine Haut friscer und belebter an, spannt allerdings an manchen Tagen doch etwas. Das Problem bekomme ich allerdings sehr gut in den Griff, wenn ich nach der Reinigung die entsprechendeTagescreme der gleichen Linie auftrage.Zu guter Letzt möchte ich euch noch die Inhaltsstoffe angeben, da bestimmt einige Ciaoler das sonst wieder bemängeln ;)
"Aqua, Glycerin, Bentonite, Betaine, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium methyl cocoyl taurate, Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Jasminum Officinale Flower Water, Carica Papaya Seed Oil, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Cinnamic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Coconut Acid, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Disodium EDTA, Citric Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum. "
Interessant zu wissen ist vielleicht noch, daß die Melt Away Mousse parabenfrei und somit auch für sensible Haut geeignet ist.
8 Bewertungen, 4 Kommentare
-
21.07.2014, 06:06 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & liebe Grüße
-
04.02.2014, 22:00 Uhr von Besserwisser2014
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-)
-
02.01.2014, 18:49 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
02.01.2014, 16:10 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichAnnabelle sendet dir liebe Grüße.
Bewerten / Kommentar schreiben