bet-at-home.com Testbericht

No-product-image
ab 19,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von trampastheo

Die EM naht!

Pro:

Vielfalt an Wettevents, die besten Quoten, vorbildlicher Live-Support (sogar Sonntag nachts!), Übersicht, gut ausgebaute Systemwette, Livescore-Feature, Gutscheinaktion seit einigen Wochen, leichte Auszahlung, macht riesigen Spaß

Kontra:

Wer sich nicht unter Kontrolle hat, kann wettsüchtig werden (und dabei viel Geld verlieren)

Empfehlung:

Ja

Schon seit einigen Jahren, als man zum ersten Mal an der Toto-Annahmestelle eine Fußballwette mit Oddset abschließen konnte, war ich mit von der Partie. Als Fußballfreund, der gerne auch sein Fußballwissen in ein paar Euros umwandeln möchte, war ich dann auch bei den ersten Wettportalen als Spieler präsent. Bei betandwin, interwetten oder bets4all hatte ich bereits das Vergnügen mitzuspielen - nicht immer jedoch mit Erfolg. Bei bet-at-home habe ich mich nun seit einigen Monaten ebenfalls angemeldet. Der Auslöser dafür war ein 5 Euro-Gutschein, der in meinem Mailfach landete. Genau diese Gutscheine werden sehr oft von Wettportalen im Internet verteilt, damit man neue Kunden gewinnt. Vor allem bei großen Sportereignisse, wie zur WM oder zur EM, die ja in wenigen Wochen beginnt (und die meisten von uns schon voll beim Wetten sind), werden Gutscheine an tausende User verteilt, die meistens bei anderen Sportseiten angemeldet sind.

Anmeldung
Durch den Gutschein gelangt man auf die Internetseite des Anbieters (www.bet-at-home.com). Es werden in der Mail die Einzelheiten angegeben, wie man den Gutschein einlösen kann. Zuerst muss man sich jedoch auf der Seite anmelden. Dafür sind die persönlichen Angaben, wie Nachname, Anschrift, Mail etc. notwendig. Kurz danach erhält man in seinem Mailfach eine achtstellige Mitgliedsnummer, zusammen mit einem Passwort, das wiederum aus fünf Ziffern besteht. Unter „Einzahlung, was leicht im oberen Menü des Wettanbieters zu finden ist, gelangt man nun zur Gutscheineingabe. Kurz danach hat man die 5 Euro auf dem Konto. Bereits jetzt kann man sich auf die Wettevents stürzen und seine erste Wette abgeben. Wenige Tage nach der Anmeldung erhält man übrigens auch automatisch per Post eine Infobroschüre, wie man genau eine Wette abgibt, was man dabei gewinnen kann uvm. Es scheint eine starke Werbekampagne aus dem Hause bet-at-home zu sein, denn Gutscheine und Infobroschüre sind große Ausgaben, die jedoch als Investition gewinnbringend sein könnten.

Übersicht
Mein erster Eindruck von bet-at-home war positiv, denn ich hatte eine sehr gute Übersicht, sowohl über die Wettereignisse, zu denen ich meine Wette abgeben konnte, als auch zu den persönlichen Daten, wie es das Konto oder die Benutzerdaten sind. Links unten werden alle Sportevents aufgelistet. Klickt man z.B. auf „Fußball“, so erscheinen alle Ligen Europas oder Pokalveranstaltungen, die an diesem Tag oder an den kommenden stattfinden werden. Man kann hier sogar jetzt schon für die Europameisterschaft seine Wette abgeben. Dazu fiel mir sofort auf, dass man mit dem Einloggen ein Livescore-Feature zur Verfügung hat, wo man live die Ergebnisse, falls zu jenem Moment Spiele ausgetragen werden, übersichtlich anschauen kann. Nach der Abgabe einer Wette kann man sofort auf seinem übersichtlichen Wettkonto kontrollieren, ob der Einsatz vom Konto abgezogen wurde und was man letztendlich gewettet hat. Auch ein Shop steht dem User zu Verfügung, bei dem man T-Shirts oder Kappen des Wettportals günstig kaufen kann.

Die ersten Wetten
Natürlich will man aus 5 Euro viel mehr Geld machen. Wenn diese jedoch geschenkt sind, dann bin ich zumindest der Ansicht, dass man sie mit etwas größerem Risiko verwetten kann. Nachdem ich einige Einzelwetten getätigt hatte, wie z.B. ein Unentschieden von Alaves richtig getippt, jedoch eine Niederlage von Arsenal nicht vorhergesehen hatte, wurde ich auf die Kombiwette aufmerksam, wo man viele Spiele in einem Spielschein auswählen kann (und dementsprechend höhere Gewinne macht). Am vergangenen Wochenende wählte ich z.B. unter anderem in einer Kombiwette die Siege von Paris St. Germain und Valencia aus. Der Heimsieg von Paris gab Quote 1.60 und Valencias Erfolg Quote 1.40. Ich setzte 1 Euro auf diese Kombiwette. Wie funktioniert jetzt das ganze? Man multipliziert die beiden Quoten miteinander (1.60 x 1.40). Das Ergebnis davon ist 2.24. Das ist die Endquote aus dieser Wette. Da ich einen Euro setze, kann ich also 2.24 Euro gewinnen. Da beide Mannschaften gewonnen haben, wurde mir nach Abschluss dieser Begegnungen die Summe auf dem Konto gutgeschrieben. Das war ein einfaches Beispiel, einer Kombiwette. Man kann jedoch auch zehn Matches auf einen Spielschein setzen. Die Chancen jedoch, dass eines der Spiele nicht mit dem eigenen Tipp übereinstimmt und man so den ganzen Einsatz verliert, ist natürlich bei solch einer Vielzahl an Events sehr groß. Sollte man wirklich viel Erfolg beim Wetten haben, so kann man sich auch etwas von seinen Gewinnen auf sein richtiges Bankkonto überweisen lassen. Wann ich die erste Auszahlung tätige, weiß ich noch nicht, da ich noch keine richtig große Summe zusammenhabe. Die Prozedur dazu ist jedoch recht einfach, wie im Auszahlformular leicht zu erkennen ist. Lediglich Bankleitzahl und Kontonummer des Instituts werden gefordert. Mühevolle Prozeduren, mit Bestätigungen oder Kopie des Ausweises per Fax an das Wettunternehmen absenden, kommen hier nicht vor.

VORTEILE DIESER SEITE GEGENÜBER ANDEREN WETTPORTALEN
Vorbildlicher Live-Support
Was bet-at-home von anderen Wettportalen unterscheidet ist als erstes der fantastische Live-Support. Sogar als erfahrener User von Onlinewetten hat man ab und zu Fragen zu einigen Dingen, wie z.B. Themen, die mit der Einzahlung oder mit der Abgabe einer Handicap-Wette zu tun haben. Vor allem neue Mitglieder werden da Gebrauch vom Live-Support machen, den dieser Anbieter zur Verfügung stellt. Das beeindruckende dabei: der Support geht bis spät in die Nacht, wenn die letzten Fußballevents beendet sind und sogar sonntags ist immer jemand da, an dem man sich wenden kann. Eine persönliche Erfahrungen dazu: Der Sieg von Werder Bremen in Gladbach liegt bereits einige Wochen zurück. Obwohl das Resultat der Begegnung sofort unter den „Ergebnissen“ eingetragen wurde, hatte man anscheinend, durch einen kleineren Systemfehler die dazu gewonnen Beträge aus diesem Ergebnis nicht auf die Konten überwiesen. Da ich auf dieser Systemwette unter anderem auf Werder Bremen gesetzt hatte und alle anderen Events zu Ende waren, war ich natürlich interessiert daran, was ich gewonnen hatte. Ich entschloss mich also an jenem Samstag Abend zum ersten Mal Gebrauch vom Live-Support zu machen. Der Live-Support geht in zwei Richtungen. Entweder man öffnet ein Chatfenster, wobei in wenigen Sekunden ein bet-at-home-Mitarbeiter einem zu allen Fragen zur Verfügung steht oder man mailt an deren Adresse durch ein Live-Support-Formular. Ich wählte am Samstag die zweite Variante. Mein Anliegen wurde innerhalb weniger Sekunden bearbeitet und die Antwort kam auf meine richtige Mailadresse, die ich bei der Anmeldung dort abgegeben hatte. Ich war überrascht von der Schnelligkeit des Supports.

Systemwette
Nach meinen ersten Schritten auf bet-at-home mit Einzel- oder Kombiwetten, habe ich meine wahre Freude auf der Seite mit der Systemwette gefunden. Ich gehöre zu den Menschen, die wenn schon mal etwas spielen, dann richtig. Wenn ich 3-4 Mal im Jahr Lotto spiele, dann sicher nicht mit 6 Ziffern pro Spielfeld. Da sind mir die Gewinnchancen zu klein. So kam ich eben nach wenigen Tagen auf bet-at-home auf die Systemwette, die mir natürlich teilweise auch von Oddset bekannt war. Meine meisten Gewinne auf der Seite habe ich bis jetzt mit Systemwetten geschafft. Kombiwetten sind zwar gut, denn sie nehmen nur einen geringen Teil des Guthabens in Anspruch. Aber wenn man z.B. in einer 3er Kombiwette bei einem Spiel patzt, dann ist das ganze Geld weg. Bei der Systemwette, wo man 2 aus 3 Spielen möchte, hat man bei zwei richtigen Tipps bereits gewonnen. Wie viel man gewinnt, liegt natürlich an den Quoten, aber Systemwetten spielt man niemals mit Quoten von 1.25 oder 1.45! Bei einer Systemwette, die eben teurer ist, sollte Quoten über 2 mit von der Partie sein, denn am Ende hat man viel Geld eingesetzt und bekommt trotz Erfolges nicht mal dieses zurück! Am liebsten spiele ich die Systemwette 2 aus 4, wo ich vier Partien auswähle und mindestens zwei richtige Ergebnisse schaffen will. Meistens ist mein Einsatz 4 Euro und mit zwei richtigen Tipps mit Quoten von 2.30 und 2.40 hat man bereits leichte Gewinne gemacht. Sind drei Spiele richtig, bekommt man insgesamt mehr als das dreifache der gesetzten Summe zurück und bei vier richtigen, was auch vorkommen kann, wenn man gut die Spiele im Vordergrund analysiert, kann man so richtig viel Geld gewinnen. Was man gewinnen kann, wird immer in der Übersicht („gespielte Wetten) angezeigt, wo man jederzeit einsehen kann, was gesetzt wurde, was gewonnen werden kann bzw. bereits gewonnen wurde. Nicht alle Wettportale verfügen über diese Form der Systemwette und wenn, dann sicherlich nicht in dieser vorbildlichen Übersicht.

Auswahl an Sportevents und Quoten
Was mich vom ersten Moment auf bet-at-home beeindruckt hat, war die Riesenvielfalt an Events, zu denen man seine Wette abgeben konnte. Außer den Klassikern in den Fußballwetten, was die erste und zweite Bundesliga, die Premierleague, die spanische, französische und italienische Liga sind, stehen dem User auch alle Spiele von Belgien, den Niederlanden, der zweiten Liga Spaniens (!) und sogar der zwei weiteren Ligen Englands zur Verfügung. Ganz überrascht war ich, dass sogar Spiele auf der Liga Griechenlands auf dem Wettprogramm stehen. (Besonders positiv sind auch die Quoten des Wettanbieters zu werten. Bet-at-home hat im Vergleich zu den meisten anderen Wettanbietern im Internet die besten Quoten. Vor allem das Unentschieden, wird bei bet-at-home sehr gut bezahlt. Auch bei augegeglichenen Partien, wird die 3.20 Quote, die ich persönlich sehr oft „jage“, angeboten.

Fazit
Ich bin in den wenigen Monaten, bei denen ich Mitglied auf bet-at-home bin, einfach fasziniert. Sowohl vom organisatorischen Aspekt (Übersicht, Riesenvielfalt an Events), als auch vom Service und den Quoten des Anbieters. Allein schon vom Live-Support erkennt man wie professionell diese Leute sind. Der Spaßfaktor (verbunden mit Spannung) ist ebenfalls sehr groß, denn meistens bangt man bei seinen Wetten bis zur letzten Minute, um letztendlich zu erfahren, ob man gewonnen oder verloren hat. Sicherlich verfolgt bet-at-home als ein Unternehmen das Ziel von uns Wettspielern Gewinne zu machen (und das machen sie mit Sicherheit, sonst würden nicht so viele Online-Wettportale seit Jahren in Deutschland überleben), aber man kann mal versuchen, so wie ich momentan, selbst sein Guthaben zu vervielfachen. Als einzige Gefahr sehe ich bei bet-at-home und bei allen anderen Portalen dieser Art, dass Menschen, die sich nicht leicht kontrollieren können, wettsüchtig werden und womöglich dadurch viel Geld verlieren. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Meiner 100% Weiterempfehlung zu bet-at-home steht nichts im Wege. Gute Gewinne!

30 Bewertungen