Biomaris Protecting Cream Med Testbericht

ab 27,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 16.Biomaris Test

1
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Verträglichkeit

Kontra:

Duft,Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, wie bereits „angedroht“folgen hier nun die nächsten 15.Biomaris Produkte. Hintergrund für diesen Produkttest war,das meine Haut im Laufe der Jahre immer empfindlicher wurde und nun schnell allergisch reagiert. Wenn ich heute also zum teil sogar teure Produkte gekauft habe,ist es mir trotzdem oft passiert ,das ich das Produkt nicht vertragen habe. Oder wenn ich mir eine „medizinische“ Creme bestellt habe, hat mir oft der Geruch nicht gefallen.
Deshalb habe ich vor einiger Zeit beschlossen, mir vorab Produktproben (oft gegen eine kleine Unkostenbeteiligung) zu bestellen und nicht mehr die Katze im Sack kaufen zu müssen.

==Produktbezeichnung==

BIOMARIS-MED PROTECTING CREAM

BIOMARIS GmbH & Co. KG
Parallelweg 14
28219 Bremen

[email protected]
www.biomaris.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe gesehen, da es die 50 ml Standtube bei verschiedenen Onlineapotheken gibt.Dort kostet das Produkt je nach Anbieter zwischen 24 € und 29 €.

==Herstellerangaben==

Hauttyp: Trockene, empfindliche zu Allergien neigende, gereizte Haut, Neurodermitis, Psoriasis.

Schützende Pflege für empfindliche, trockene zu Allergien neigender Haut.

BIOMARIS med protecting cream ist eine leichte und schützende Pflege, die Ihre Haut vor Allergenen und schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Die hautphysiologische Zusammensetzung aus natürlichen Vitaminen, Mineralien und essentiellen Fettsäuren ( Omega-3-Fettsäuren und Gamma-Linolensäure) schützt und remineralisiert und regeneriert Ihre Haut. Von Neurodermitikern und Psoriatikern im Rahmen der täglichen Basis-Pflege getestet und als positiv bewertet. BIOMARIS med protectin wirkt hautberuhigend und mindert Juckreiz.

==Wirkstoffe==

MeeresTIEFwasser, Extrakt aus der Seekamille, Extrakt aus den Blütenknospen des Kapernstrauches, Amaranth-Öl, Johannisbeersamen-Öl, Nachtkerzen-Öl, Jojoba-Öl, Avocado-Öl, Babassu-Öl, Shea-Butter, Provitamin B5, natürliches Vitamin E

==Inhalststoffe==

Aqua (Water), Maris Aqua (Sea Water), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Candelilla/Jojoba/Rice Bran Polyglyceryl-3 Esters, Magnesium Aluminium Silicate, Orbignya Oleifera Seed Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Oenothera Biennis (Evening Primerose) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Hydrogenated Jojoba Oil, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Octyldodecyl Myristate, Panthenol, Capparis Spinosa Fruit Extract, Sodium Stearoyl Lactylate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sodium Levulinate, Tocopherol, Sodium Anisate, Tripleurospermum Maritimum Extract.

Nach Anbruch 3 Monate haltbar.

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Konsistenz==

Hier könnte mein Bericht schon enden,den ich finde diesen Geruch ganz scheußlich.
Denn das Produkt duftet weder leicht blumig ,noch frisch ,sondern medizinisch und künstlich. Wenn Öl ranzig geworden ist „stinkt“ es genauso ,die Konsistenz ist mir auch ein wenig zu flüssig.
Zwar nicht so das diese von allein verläuft , aber ich bevorzuge eher eine gelartige Konsistenz.
Dieser mufflige Geruch ist leider auch noch lange Zeit wahrnehmbar ,so das ich mich nach einiger Zeit entschlossen habe , das Produkt mit ein wenig Seifenwasser gründlich wegzuspülen.

==Die Pflegewirkung==

Ich habe das Produkt dann nochmal zu Testzwecken auf meine Hände aufgetragen , da konnte ich dann feststellen, das ich das Produkt gut vertragen habe und das das Produkt schnell und rückstandsfrei einzieht ,konnte ich ja schon bei meiner Erstanwendung feststellen.
Die Haut wird auch gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich nicht mehr rau und rissig an.

==Mein Fazit==

Ich kann mir aber vorstellen das Jemand der unter Neurodermitis leidet ,diesen nicht gerade vorteilhaften Geruch gerne in Kauf nimmt,solange die Creme auch Linderung verschafft.
Ich habe das Produkt zwar gut vertragen ,aber der Geruch ist mir so „unsympathisch“ das ich das Geruch nicht weiter verwenden konnte.
Ich finde auch die leicht flüssige Konsistenz nicht gerade vorteilhaft. Schade eigentlich ,denn bis auf wenige Ausnahmen , habe ich alle Biomaris Produkte gut vertragen und fand sonst auch deren Duft toll.Zum Glück konnte ich das anhand einiger Produktproben testen und somit hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.

==Ich vergebe nur 1 Stern==

_LG Eure(nun zum Glück nicht mehr nach Biomaris Produkt duftende) Quacky (04.09.13)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.#

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    13.10.2013, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • KatzeLucy

    15.09.2013, 11:24 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    06.09.2013, 19:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • monagirl

    05.09.2013, 08:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • anonym

    05.09.2013, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • VWCorrado2012

    04.09.2013, 22:27 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, wie immer! :)

  • Little-Peach

    04.09.2013, 21:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))