Blackberry 9720 Testbericht

Blackberry-9720
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Daisukenojo

Blackberrys sind auch günstig

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Tastatur, gutes Preis Leistungs Verhältniss

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Das Blackberry 9720 besticht vorallem durch einen niedrigen Preis.
Es ist ehrlich gesagt mein erstes Blackberry also kann ich es schlecht mit Vorgänger Modellen vergleichen.

Das Gerät erfüllt so weit seinen Zweck, mit der Qualität des Sounds bin ich sehr zufrieden.
Auch die Grafik ist nett.
Ich mag das Design ja sehr, mein Hauptgrund jetzt doch ein Blackberry zu nehmen ist die Tastatur. Die ist zwar ziemlich klein aber nach einer weile kommt man damit ganz gut zurecht.
Und ich finde das Tippen damit immernoch angenehmer als auf einem Touchbildschirm.
Vom Aussehen finde ich die Blackberrys ja sehr speziell und das reizte mich schon lange, einfach anders als andere Telefone.
Und ich finde das auch sehr viel Handlicher, gerade auch wen man Telefoniert.

Die Bedinung ist simpel, sofern man Smartphones gewöhnt ist, fals nicht würde ich immer dazu raten das man sich am Anfang hilfe von jemandem holt.
Ein paar kleinigkeiten waren mir nicht sofort klar, aber da haben mir Google und die Bedienungsanleitung weiter geholfen.

Der Akku könnte länger halten, aber bei Smartphones ist es ja normal das sie höchstens einen Tag lang saft haben.
Es war leider sehr schwer eine passende Tasche zu finden, die meisten sind eher auf IPhone und Samsung zu geschnitten. Aber unmöglich ist es nicht und man braucht auch nicht immer ein Case.

Einziges Problem für mich war der schlechte Empfang, aber nach einem Anbieterwechsel war das dann auch Behoben.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, es ist auch relativ bewusst, hat bereits ein paar Stürze überstanden und funktioniert immernoch.

Viel Spaß beim Shoppen
LG

8 Bewertungen, 1 Kommentar