Boehringer Ingelheim Buscopan Dragees Testbericht

ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Buscopan Test

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Handhabung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich bei Bedarf sehr gerne verwende.
Ich muss ja leider sowieso schon genug Tabletten nehmen und vermeide es eigentlich, das ich bei anderen Beschwerden dann auch noch Tabletten nehmen muss.

==Produktbezeichnung==

Buscopan Dragees

==Hersteller==

Boehringer Ingelheim

==Bezugsort und Preis==

Ich bestelle das Produkt meistens bei Doc Morris oder Medpex und zahle dort für die 20 Stück Packung etwa 6 €.

==Herstellerangaben==


Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene
1-2 Dragees
3-mal täglich
morgens, mittags, abends, unabhängig von der Mahlzeit
Die Gesamtdosis sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker überschritten werden.

Art der Anwendung?
Nehmen Sie das Arzneimittel mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein.

Dauer der Anwendung?
Die Anwendungsdauer richtet sich nach der Art der Beschwerden und/oder dem Verlauf der Erkrankung. Fragen Sie dazu im Zweifelsfalle Ihren Arzt oder Apotheker.

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Ich habe leider oft Bauchschmerzen, gerade wenn ich viel Stress habe,“meldet“ sich mein Bauch (Reizdarm-Syndrom). Ich versuche ja dann erst einmal,wenn ich zu Hause bin,mir eine Wärmflasche, ein Körnerkissen oder ein Heizkissen auf den betreffenden Bereich zu legen. Leider kommen diese Bauchschmerzen
aber auch oft auf Arbeit und da kann ich dann kein Heizkissen oder ähnliches verwenden. Aus diesem Grund habe ich dann immer die Buscopan Tabletten dabei.

==Handhabung==

Ich nehme dann bei Bedarf( auch wenn ich aus anderen Gründen Krämpfe habe/Menstruationsbeschwerden) dann 2 dieser kleinen weiß Dragees, mit einem Glas Wasser ein und nach etwa 20 Minuten setzt dann auch schon eine Wirkung ein.
Dann sind zwar diese Beschwerden nicht wirklich weg, aber deutlich gemildert. Denn wenn ich vorher vor Schmerzen kaum noch gehen, laufen oder gehen kann, kann ich hinterher schon fast wieder Bäume ausreißen. *gg*

==Wirkdauer und Verträglichkeit==

Wenn ich zwei Dragees genommen habe, habe ich für 3 bis 4 Stunden Ruhe. Dann merke ich ab und zu das diese fiesen Bauchschmerzen/Krämpfe wieder kommen. Meistens dann aber nicht mehr ganz so intensiv, so das ich dann meistens keinen Dragee mehr einnehmen muss. Nebenwirkungen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen, mir ist aber bewusst dass das keine Bonbons sind und dementsprechend nehme ich dieses Medikament nur ein, wenn es nicht anders geht.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche bei Bedarf eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(25.02.14)._

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 14:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 11:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • BoxerRocko

    26.02.2014, 11:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    25.02.2014, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    25.02.2014, 13:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet. Lg Marion