Bosch MES25A0 Bewertung

Bosch-mes25a0
ab 79,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Alternate
80,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2016
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  sehr laut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut

Erfahrungsbericht von

Niczska sagt zu Bosch MES25A0

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  sehr laut
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Der Entsafter machte auf mich einen sehr guten ersten Eindruck. Er sieht sehr gut verarbeitet aus, sicher verbaut und einfach zu bedienen. Er hat ein stolzes Gewicht. Das Design ist super schön. Es macht auf jeden Fall etwas her. Man muss aber bedenken, dass man ausreichend Platz haben muss in der Küche, denn der Entsafter ist ziemlich groß. Ihn jedes Mal auspacken und wieder einpacken stelle ich mir unpraktisch vor.
Ich war etwas planlos, was ich nun für Säfte herstellen kann. Einige Rezepte und Vorschläge gab es allerdings in der Bedienungsanleitung des Geräts. Das Gerät steht sicher auf der Arbeitsfläche. Ich glaube sogar, dass es sich daran festgesaugt hat. Was mir positiv auffiel ist, dass der silberne Griff einrasten muss, bevor das Gerät auch nur irgendetwas macht. So kann Sicherheit gewährleistet werden. Ich war erstaunt, wie viel Kraft das Gerät aufbringen kann. Beim Reinwerfen des Obstes wurden die Stücke sofort weggeschleudert. Es ging wirklich sehr schnell. Ich war allerdings überrascht, dass so vieles danebenflog, weil das Sieb sich so schnell drehte. Ich sammelte alles, was noch übrig blieb wieder auf und warf es erneut in das Gerät, sodass es noch mehr Saft extrahieren konnte. Erstaunlicherweise war da noch viel herauszuholen. Ich finde es wirklich schade, dass so viel nicht verwertet wird und dass es so viel Platz gibt, wo Reste hinfliegen können. Das macht das Entsaften mühsamer. Das Gerät wirbt damit, sich leicht reinigen zu lassen. Tatsächlich ging das meiste allein mit Wasser weg. Das Sieb war allerdings schwer zu säubern. Dafür hätte ich mir eine Bürste gewünscht. Es waren auch ziemlich viele Teile die gereinigt werden mussten. Somit sollte man sich überlegen mehr Saft herzustellen, damit sich das Ganze auch lohnt.
Alles in allem ein gutes Gerät.