Brother LC 970C Testbericht

ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Einbauhandling:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys blaue Patrone

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Einbauhandling:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Qualität, Handhabung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja schon öfter erwähnt, das ich zwei Brother Drucker in Verwendung habe. Den einen Brotherdrucker nutze ich "ganz normal" in dem ich damit unsere Dokumente ausdrucke und den 2. Drucker nutze ich nur zum Fotos ausdrucken. Das habe ich mir so angewöhnt, da das richtige Platzieren des Fotopapiers in den Druckern echt schwierig ist. Damit ich nicht immer stundenlang "fummeln" muss und damit das Papier dann immer an der richtigen Stelle ist, habe ich mich für die "2 Druckervariante" entschieden.

==Produktbezeichnung==

Brother LC 970 C

==Hersteller==

Brother International GmbH
Im Rosengarten 14
61118 Bad Vilbel

==Bezugsort und Preis==

Die 18 ml Patrone kostet je nach Anbieter zwischen 8 und 11 € . Ich kaufe diese Produkte mal im Media Markt ,manchmal aber auch online, das kommt immer darauf an , für welchen Anbieter ich einen Gutschein habe.

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen_

Tintenpatrone LC-970C(BLAU)

für 300 Seiten A4 bei 5% Deckung
(Art.-Nr.: LC970C)
lichtecht, umweltfreundlich, original

100 Jahre Lichtechtheit
Brother Tintenpatronen sind besonders gut zum Ausdrucken von Dokumenten geeignet, die über einen längeren Zeitraum archiviert werden sollen. Bei gleichzeitiger Verwendung des Druckpapiers Brother BP-71 - das optimal auf die Zusammensetzung der in der Druckerpatrone enthaltenen Tinte abgestimmt ist – garantieren wir sogar über einen Zeitraum von 100 Jahren Lichtechtheit.

4 separate Patronen
Alle Brother Tinten-Multifunktionsgeräte haben für jede Farbe separate Tintenpatronen. Es muss nur die Patrone ersetzt werden, die auch tatsächlich verbraucht wurde. Somit schonen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel.

Blauer Engel
Brother Tintenpatronen haben zusammen mit dem getesteten Gerät die Blauer Engel Zertifizierung nach RAL-ZU 122 erworben und sind somit als besonders umwelt- und ressourcenschonend anzusehen.

==Quackys Produkttest==

===Warum dieses Produkt===

Ich habe einige Male versucht, No Name Druckerpatronen zu verwenden. Denn diese kosten oft ja nur ein Bruchteil dessen was die Originalpatronen kosten( 2 €).
Doch leider habe ich damit schlecht Erfahrungen gemacht, denn oft erkennt das Gerät die Patronen nicht. So ist es vorgekommen, das ich von 30 Patronen 6 oder 7 Stück nicht nutzen konnte. Reklamationen wurden dann meistens auch nicht anerkannt und das war mir dann zu ärgerlich, als das ich dann wieder auf Originalpatronen umgestiegen bin.
Ich nutze diese Patrone in dem Brother MFC 235 C Drucker, welchen ich seit etwa 6 Jahren nutze.(?)

===Die Optik===

Die Patronen sind 5 cm breit und etwa 7,5 cm lang. An der Rückseite der Patronen ist eine Sicherung angebracht, welche vor dem Einsetzen der Patronen entfernt werden muss. An der Vorderseite der Patrone steht dann noch der Produktname.
Der Patronenwechsel ist ganz einfach, dazu muss ich nur die Klappe des Patronenfaches öffnen und dann nach die Klappe für die entsprechende Farbe und schon kann ich die entsprechende Patrone auswechseln.
Wenn ich alles richtig gemacht habe ist ein leises Klicken zu hören und im Display wird
der Patronenwechsel dann angezeigt. Da wir gerade beim Thema "Anzeige" sind, wenn im Display anzeigt wird"Patrone.. leer", dann wechsele ich die Patronen aber noch nicht. Denn dann kann ich locker noch 10 bis 15 Fotos ausdrucken. Ich wechsele die Patronen erst, wenn der Drucker stehen bleibt, weil keine Tinte mehr vorhanden ist.

===Die Druckqualität===

Der Hersteller gibt ja an das man mit einer Patrone ungefähr 300 Seiten drucken und das kommt bei normaler Nutzung auch hin. Wenn man nur Fotos ausdruckt, reichen die Patronen natürlich nicht so lange. Bei normaler Nutzung ist die schwarze Patronen am schnellsten leer, wenn man nur Fotos ausdruckt sind die Patronen (fast) alle zur gleichen
Zeit leer. Was sicher daran liegt das für Fotos immer alle Farben gleichzeitig benötigt und gemischt werden.
Die Patronen reichen immer für etwa 180 Fotos, was ja auch abhängig davon ist, wie bunt die Motive sind. Wenn das Gerät oft in den Reinigungsmodus geht, sind die Patronen auch schon mal schneller leer

Das Ausdrucken eines Fotos dauert etwa 1,5 bis 2 Minuten, wogegen ein Textdokument nach etwa 15 Sekunden fertig ist. Die Fotos sind wenn diese aus dem Drucker kommen auch schon (fast) trocken, so das diese gleich einsortiert werden können.
Ich habe mit meinen Brotherdruckern schon seit über 15 Jahren Fotos und Dokumente ausgedruckt und bis dato ist davon noch nichts verblasst oder ähnliches.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(14.02.2014)._

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für´s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 09:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • Dopus

    16.02.2014, 22:11 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht :)

  • oskermit

    16.02.2014, 08:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    15.02.2014, 18:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Besserwisser2014

    14.02.2014, 18:34 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße

  • anonym

    14.02.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    14.02.2014, 17:17 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • geligiraffe

    14.02.2014, 17:10 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • bella.17@live.de

    14.02.2014, 16:48 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • einlustigerkunde

    14.02.2014, 15:01 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja, die patrone kommt mir bekannt vor. benutze sie schon lange nicht mehr, weil testergebnisse und preis dagegen sprachen! noname rules!