Brother LC 970Y Testbericht

ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Einbauhandling:  sehr gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys gelbe Patronen

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Einbauhandling:  sehr gut
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, wir haben ja 2 Brother Drucker in Verwendung und beide sind sehr durstig.Ich möchte nun über eine Patrone berichten, die ich für unseren Drucker mit dem ich nur Fotos ausdrucke verwende.

==Produktbezeichnung==

Brother LC 970 Y

==Hersteller==

Brother

==Verfügbarkeit und Preis==

Die 18 ml Patrone kostet je nach Anbieter zwischen 11 und 13 € . Ich kaufe diese Produkte mal im Media Markt ,manchmal aber auch online, das kommt immer darauf an , für welchen Anbieter ich einen Gutschein habe.

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen_

Tintenpatrone LC-970Y (Gelb)
für 300 Seiten A4 bei 5% Deckung
(Art.-Nr.: LC970Y)
lichtecht, umweltfreundlich, original

100 Jahre Lichtechtheit
Brother Tintenpatronen sind besonders gut zum Ausdrucken von Dokumenten geeignet, die über einen längeren Zeitraum archiviert werden sollen. Bei gleichzeitiger Verwendung des Druckpapiers Brother BP-71 - das optimal auf die Zusammensetzung der in der Druckerpatrone enthaltenen Tinte abgestimmt ist – garantieren wir sogar über einen Zeitraum von 100 Jahren Lichtechtheit.

4 separate Patronen
Alle Brother Tinten-Multifunktionsgeräte haben für jede Farbe separate Tintenpatronen. Es muss nur die Patrone ersetzt werden, die auch tatsächlich verbraucht wurde. Somit schonen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel.

Blauer Engel
Brother Tintenpatronen haben zusammen mit dem getesteten Gerät die Blauer Engel Zertifizierung nach RAL-ZU 122 erworben und sind somit als besonders umwelt- und ressourcenschonend anzusehen.

==Quackys Produkttest==

==Warum Brother==

Ich hatte am Anfang meines Computerzeit einen Epson Drucker ,den habe ich aber gleich am nächsten Tag zurückgebracht,weil da überhaupt nichts hingehauen hat, mit dem Produkt. Ich habe mich dann entschlossen einen anderen Hersteller auszuwählen und bin deshalb bei Brother gelandet. Mein erster Brotherdrucker hat 7,5 Jahre jeden Tag seinen Dienst getan und dann wollte er auf einmal von einer Minute auf die andere nicht mehr.
Darum habe ich dann 2011 den 4 in 1 Drucker MFC 235 C entschieden. Da ich wusste das es bei Brother 1 Jahr länger Garantie gibt,als die gesetzliche Frist von 2 Jahren.Außerdem sind die Geräte preiswert und leise.Ich wusste dann ja auch schon, wie ich den Hersteller kontaktieren kann ect und wie was bei den Geräten funktioniert.

==Die Optik==

Die Patronen sind 7,5 cm lang und 6 cm breit, An der Vorderseite steht der Produktname und an der Rückseite ist eine Art Sicherung angebracht. Diese wird erst vor dem Einsetzen entfernt, zum Einsetzten der Patronen muss man erst die Klappe des Patronenfaches öffnen und dann nochmal das Fach der Farbe ,von der Patrone die man gerade auswechseln will. Wenn man die Patrone richtig eingesetzt ist, ist ein Klicken zu hören und dann kann man beide Klappen wieder schließen. Wobei ich erwähnen möchte,das ich die Patronen nicht schon auswechsele wenn es der Drucker anzeigt, sondern erst wenn der Drucker aufhört zu drucken. Denn dazwischen liegen locker nochmal 20 oder 30 Seiten die ich in s/w drucken kann (Minimum) .

==Die Qualität==

Laut Hersteller soll man damit 300 Seiten drucken können, das habe ich natürlich noch nie nachgemessen, ich denke nur das das Druckvergnügen hier ziemlich teuer ist. Denn für eine schwarzen Ausdruck(also normalen Textdruck) benötigt der Drucker etwa 15 Sekunden und für ein Foto (natürlich in Farbe) benötigt der Drucker knapp 90 Sekunden .
Die Fotos ,Textausdrucke und Kopien sind sofort trocken wenn diese aus dem Drucker kommen und man hat auch nach vielen Jahren noch Freude daran. Denn bis dato hatte ich noch keinen Ausdruck ,egal ob Textdokument oder Foto ,bei dem die Farben verblasst wären. Ich wechsele die gelbe eigentlich am wenigsten, denn die schwarze und blaue Druckerpatrone ist immer viel schnell leer und wird von mir mindestens doppelt so oft ausgewechselt. Ich denke das die Farbe Gelb an sich nicht so oft für das anmischen der Druckfarben benötigt wird.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus ==

_LG Eure Quacky(25.11.2013)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen==

##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 16:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • BoxerRocko

    27.11.2013, 07:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    26.11.2013, 08:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • katjafranke

    25.11.2013, 20:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Sunny_993

    25.11.2013, 20:08 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und beste Grüße.

  • anonym

    25.11.2013, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Tweety30

    25.11.2013, 17:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Bochsi

    25.11.2013, 15:02 Uhr von Bochsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • bella.17@live.de

    25.11.2013, 12:37 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    25.11.2013, 11:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion