Bugaboo Cameleon3 Testbericht

Bugaboo-cameleon3
ab 46,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von salseranatter

Der wahrscheinlich beste Kinderwagen

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

sicher, wendig, leicht, schönes Design, praktisch

Kontra:

bei richtiger Handhabung nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Kinderwagen dessen Anschaffung man/frau nicht bereuen wird!
Als wir damals unseren Kinderwagen auswählten suchten wir einen der auch in den Mini-Kofferraum unseres Kleinwagens passt. Da gab es nur noch wenig Auswahl, der Bugaboo war einer davon. Mittlerweile haben wir einen Kombi, der Bugaboo bleibt aber die perfekte Wahl.

Leichte Handhabung:
Der Bugaboo ist leichtgängig und wendig. Kein anderer Kinderwagen lässt sich einhändig (das kann von Vorteil sein!!) so leicht schieben.
Die schwenkbaren Vorderräder ermöglichen dies, sie können aber falls nötig auch festgestellt werden.

Praktisch
Der Bugaboo lässt sich wie kein zweiter Kinderwagen zerlegen und ist in Sekunden auf- bzw. zusammengeklappt.


Gewicht: Der Bugaboo ist sehr leicht. 9 Kilo, was praktisch ist wenn man ihn oft ins Auto laden muss.
Schwenkbarer Bügel: Ein praktisches Feature wenn man in schwierigem Gelände (wie etwa hier bei uns in Österreich ;-) durchkommen will kann man einfach den Bügel umlegen sodass die grossen Räder vorne sind und die schwenkbaren kleinen Räder hinten. Somit bleibt man in Schnee oder auf Kies nicht stecken.

Höhe: Ideal für kleinere Frauen bis 1,65. Meine Freundin mit 1,80 hat sich aber auch nie beschwert - im Gegenteil.
Thema Sicherheit:
Kein Kippgefahr - ein Riesenvorteil - auch wenn einmal eine schwere Tasche am Bremshebel hängt.
Prellungen durch Bremshebel möglich - wenn man den Bremshebel löst sollte man nicht so dumm sein die Hand zwischen Bremshebel und Schiebestange zu halten. Dann klemmt man sich ein oder holt sich eine Daumenprellung (allerdings auch nur einmal in seinem Leben so wie Kinder die auf die heisse Herdplatte greifen)

Farbauswahl: lässt keine Wünsche offen. Wir haben die hier abgebildete Mischung anthrazit-gelb gewählt. Das Gelb ist etwas empfindlich aber das Verdeck kann ja gewaschen werden. Grosser Vorteil: man wird auf der Strasse nicht übersehen, Autofahrer halten sofort wenn man über den Zebrastreifen will.
Design: klassisch und schlicht aber nicht altbacken wie 90% der anderen Kinderwagen
Die Babyschale ist etwas schmall geraten.

Zubehör: Prima. Regenverdeck passt haargenau und ist schnell angebracht.
Reperaturanfälligkeit: null, ein Bekannter von mir der Kinderwagen repariert hat immer viel zu tun allerdings nie mit dem Bugaboo!

Noch ein Wort - viele Kinderwagen haben leider
unnötige Schadstoffe (PAK, Weichmacher oder Organozinnverbindungen) in Griffen, Schutzbügeln, Polstern und/oder Textilbezügen. Sie können über die Haut aufgenommen werden. Das ist nicht akut gefährlich - aber überflüssig.
Der Bugaboo hat laut der Verkäuferin unseres Kinderwagens keine PAK oder Organozinnverbindungs- Schadstoffe. Auch wichtig zu erwähnen finde ich.
Preis: tja, hier könnte man schon nach unten gehen aber man zahlt halt für gute Qualität (und guten Namen, siehe Sex and the City)
Preis 899,- Euro (ich habe 5% Rabatt erhalten, sei sonst nicht üblich?)

Fazit: für mich und all meine Freundinnen mit Kindern der beste Kinderwagen schlechthin - kaufen

22 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ingoa09

    24.06.2008, 12:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • Striker1981

    20.05.2008, 00:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • kleinezb

    19.05.2008, 23:50 Uhr von kleinezb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, der sieht echt "anders" aus ;)

  • bambie34

    19.05.2008, 08:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • syl_md

    17.05.2008, 13:25 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl

  • anonym

    08.05.2008, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und toller Bericht

  • emanuels

    30.04.2008, 14:08 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bunny84

    30.04.2008, 13:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Tag und liebe Grüße Anja

  • Miraculix1967

    30.04.2008, 12:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Maifeiertag wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    30.04.2008, 11:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • anonym

    30.04.2008, 10:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Zzaldo

    30.04.2008, 09:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist echt ein gelungener Bericht von dir. LG Stephan

  • mrwong

    30.04.2008, 04:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)