Calvin Klein Euphoria - Eau de Parfum Testbericht

Calvin-klein-euphoria-eau-de-parfum
ab 36,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

...auch nicht schlecht ...

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

gelungene Duftkombi * lang anhaltend *ergiebig

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Meine Weihnachtseinkäufe bescherten mir auch so manches Pröbchen. Darunter befand sich das Parfum Endless Euphoria, welches mir bis dato absolut unbekannt war.

Kaufanreiz

== *~* Euphoria im Schnuppertest ... ==

Ich liebe schwere Düfte, gerade jetzt im Winter. Hier erschnuppere ich einen eher leichten Duft, der mir dennoch auf Anhieb sehr gut gefällt.
Zuallererst erschnuppere ich etwas dezent süßlich Blumiges. Ein bisschen fruchtig ist der Duft aber auch. Obwohl mir das sonst zu leicht daherkommen würde, empfinde ich die Kombi als äußerst stimmig.
Zudem erschnuppert mein Näschen keinen 0815 Duft.
Heißt also dieser Duft überrascht mich sehr positiv. Obwohl er weder stark süßlich, noch schwer oder intensiv duftet, bin ich doch sehr angetan.

Geruch

Schauen wir uns mal die Beschreibung des Herstellers an:

Die Basisnote besteht aus Kirschblüte, Mandarine und Bergamotte. Das Herz besteht aus Veilchen, Rose und Flieder. Bambus, Sandelholz und Moschus bilden die Basis.

Ich persönlich erschnuppere vor allem die Mandarine, Flieder und das Sandelholz heraus. Gerade die holzige Note dank Sandelholz gefällt mir in Kombi mit der warmen Mandarine und dem Blumigen sehr gut.
Rose, Bambus und Co kann ich hingegen überhaupt nicht heraus schnuppern. Da fehlt mir wohl das feine Näschen für.

Haltbarkeit des Dufts

== Fakten ==

* Preise :
40 ml kosten so um die knappen 50 Euro. Das empfinde ich auch für einen gelungenen Duft als sehr teuer. Zumindest ist der Duft aber wirklich gut, ergiebig und vor allem lang anhaltend. Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich mir diesen Duft gönne, wenn die Probe leer ist.
Im Angebot wahrscheinlich aber schon...

Design der Verpackung

Oben musste ich eine Duftrichtung wählen. Blumig nahm ich da. Trifft es nicht 100%. Hätte es diese Option gegeben hätte ich Fruchtig-blumig- holzig gewählt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine abschließende MEINUNG ==

Dieser Duft entspricht nicht so ganz meinem Beuteschema : schwer, intensiv, ausgefallen ist das hier eigentlich nicht.
Dennoch mag ich den Duft sehr gerne. Ausgefallen und individuell ist er nämlich. Sandelholz plus Mandarine harmonieren nämlich ganz wunderbar.
Er passt in den Winter, ich stelle ihn mir aber auch im Sommer als guten Begleiter vor, flexibel also...

Somit vergebe ich auch leichten Herzens und zufriedener Nase 4 Sternchen an diesen Duft.

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:33 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt als sollte ich den Duft mal ausprobieren;)! Danke, LG Resi

  • florian0502

    16.02.2015, 11:11 Uhr von florian0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Uschi

  • jennny

    15.02.2015, 07:18 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • RPG_Shadow

    08.02.2015, 13:09 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :)

  • anonym

    08.02.2015, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    21.01.2015, 12:54 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • sirikit06

    18.01.2015, 11:42 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • bella.17@live.de

    18.01.2015, 11:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    18.01.2015, 10:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Sonntag

  • BoxerRocko

    18.01.2015, 10:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    18.01.2015, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Habu959

    17.01.2015, 22:55 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut!

  • monagirl

    17.01.2015, 19:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona