Calvin Klein Reveal - Eau de Parfum Testbericht

Calvin-klein-reveal-eau-de-parfum
ab 23,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Modelunatic

Vom Schlüpperking zum Parfumeur und so riechts auch

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

--

Kontra:

Ich finde es riecht unangenehm

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Neulich bekam ich zu meiner Bestellung Parfumbestellung eine 1,2 ml Probe des Calvin Klein Duftes Reveal EdP. Ich habe es natürlich sofort ausprobiert.

Kaufanreiz

Ich bekam das Probefläschchen zu meiner Bestellung gratis dazu. So konnte ich in Ruhe probeschnuppern.

Kopfnote: Salz, rosa Pfeffer, schwarzer Pfeffer, weißer Pfeffer
Basisnote: Sandelholz, Cashmeran, Vetiver
Herznote: Florentiner Schwertlilie, grauer Amber, Solar-Akkord

Geruch

Ich würde die Duftnote als orientalisch einstufen, was ich normalerweise mag, allerdings ist hier eine Duftnote enthalten, die das Ganze statt pudrig eher aufdringlich und unangenehm macht, mich erinnert der Unterton an Opium von YSL, allerdings in umgekipptem Zustand, wenn es gerade anfängt sich zu zersetzen. Ich nehme mal an es kommt von der Schwertlilie dazu dann die männliche Note, das mag meine Nase so gar nicht. Vielmehr fühle ich mich regelrecht erschlagen. Wehe man sprüht hier zu reichlich.

Haltbarkeit des Dufts

Der Duft hält so um die 4 Stunden, dann wird er Gott sei Dank weniger. In diesem Fall bin ich wirlich nicht böse drum, denn der Geruch gefällt mir gar nicht.

Design der Verpackung

Der Flakon kommt in einer quadratischen Form mit abgerundeten Ecken. Er ist in zwei Dreiecke aufgeteilt, in dem unteren ist das Parfum, der Veschluss bildet das obere Dreieck. Das sieht ganz nett aus, haut mich aber nicht vom Hocker.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Calvin, Deine Schlüpper gefallen mir besser!
Dieser Duft ist mr schlicht zu aufdringlich-müffelig, das hat etwas von umgekipptem Damenparfum gemischt mit stinkigem Herrenduft. Das ist so gar nicht mein Fall und ich finde die Duftkombi harmoniert nicht.

Vielen Dank im Voraus, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Dieser Bericht wird von mir höchstpersönlich so, oder in leicht veränderter Form auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Tweety30

    20.02.2015, 16:47 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    19.02.2015, 20:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.02.2015, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    19.02.2015, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    19.02.2015, 16:42 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach ;)

  • monagirl

    19.02.2015, 10:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona