CD Frische-Deo Granatapfel, Deo Spray Testbericht

Cd-granatapfel
ab 4,46
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Granatapfel Deo

5
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

frischer Duft, lange Wirkung, erfrischtes Hautgefühl, zieht schnell ein, keine Flecken, ergiebig

Kontra:

kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Von CD Deo habe ich mir neues Deodorant Spray gekauft. Es heißt Granatapfel.

Verpackung

Das Deodorant ist in eine transparente Glasflasche mit Sprühaufsatz und rotem Deckel abgefüllt. Durch den rückseitigen Aufkleber erscheint die Flüssigkeit leicht rötlich, ist aber in Wirklichkeit farblos. Der Sprühaufsatz lässt sich leicht betätigen.

Text von der Flasche:
CD
Frische Deo
An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
24 h
Granatapfel

CD Reinheitsgebot
0 % Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe
Neu: keine Aluminiumsalze & weißen Rückstände

CD Frische Deo Granatapfel bietet zuverlässigen 24h Deo-Schutz und ein lang anhaltendes Frische-Gefühl
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Für empfindliche Haut geeignet.
Keine weißen Rückstände.
CD engagiert sich gegen Tierversuche.


Inhalt und Preis

Die Flasche enthält 75 ml und kostete bei Dm im Normalangebot 2,45 Euro.


Inhaltsstoffe

Alcohol denat., Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Polyaminopropyl Biguanide, Parfum, Citral, Coumarin, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citric Acid.


Was sagen die Inhaltsstoffe?

8 Empfehlenswert (Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Polyaminopropyl Biguanide, Citral, Linalool, Citric Acid)
1 Weniger empfehlenswert (Coumarin)
2 Nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat., Parfum)
2 Nicht bewertet (Limonene, Butylphenyl Methylpropional)


Hersteller-Daten

Lornamead GmbH
Mönckebergstraße 31
20095 Hamburg
www.cd-koerperpflege.de


Aussehen und Geruch

Die Deodorantflüssigkeit ist transparent. Der Sprühkopf muss pro Achselseite bis zu zweimal betätigt werden, da die Flüssigkeit sehr fein und gezielt herausgesprüht wird. Dabei wird pro Sprühen nicht zu viel Flüssigkeit verteilt. Die Haut ist also nicht nass, sondern nur leicht feucht. Das Deodorant trocknet recht schnell. Man kann sich schnell anziehen. Es entstehen keine Flecken auf dunkler Kleidung.

Der Duft ist frisch und fruchtig. Ganz leicht kann ich den Granatapfelduft, den ich schon vom CD Granatapfel Duschgel kannte, ausmachen. Man riecht aber auch leicht einen alkoholischen Geruch. Der Duft hält sich lange auf der Haut und gibt ein frisches Gefühl. Der Duft ist gut für Frauen und Männer geeignet, da er nicht zu süßlich ist.


Meine Meinung und Fazit

CD Deodorants vertrage ich eigentlich immer sehr gut. Deswegen probiere ich auch bedenkenlos immer neue Duftvarianten aus. Bei dem Granatapfel Deodorantspray kannte ich schon das ebenfalls nach Granatapfel duftende Duschgel von CD. Das Deodorant kann gezielt und sehr fein auf die Haut gesprüht werden. Für jede Achselseite musste ich zweimal sprühen. Normalerweise hat man bei anderen Deodorants dann nasse Haut, weil sich einfach beim ersten Sprühen zu wenig Flüssigkeit auf der Haut befindet, bei zweimal sprühen ist es dann aber zu viel. Diesen Effekt hatte ich bei dem CD Frische Deo nicht. Hier wird wenig Flüssigkeit bei jedem Sprühen an die Haut abgegeben. Dadurch fühlt sich die Haut nie nass, sondern nur angefeuchtet an. Dadurch hatte ich auch das Gefühl, dass das Deodorant recht schnell trocknet bzw. einzieht. So kann man sich nach dem Einsprühen sofort etwas überziehen ohne Angst haben zu müssen, dass es nasse Flecken gibt. Auf dunkler Kleidung entstehen auch keine Deodorantrückstände. Nach dem Besprühen der Achseln ist mir noch aufgefallen, dass die Haut kurze Zeit sehr erfrischt wirkt. Es ist als würde eine Art kühlender Effekt einsetzen. Dieser Effekt hält einige Minuten an, was vor allem im heißen Sommer eine positive Wirkung haben kann.

Die Haut selbst wird nicht durch das Deodorant angegriffen. Es gibt keine brennenden oder juckenden Hautpartien. Auch auf frisch rasierter Haut entsteht kein Brennen. Man kann sich also die Achseln bedenkenlos enthaaren und trotzdem das Deodorant anwenden. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Auch, dass Alkohol enthalten ist spürt man nicht auf der Haut. Die Haut fühlt sich zart und geschmeidig an. Es gibt keine geröteten Hautstellen. Die Wirkungszeit des Deodorants finde ich sehr gut. Mir reicht die schweißhemmende Wirkung auf jeden Fall über meinen längsten Arbeitstag hinweg. Damit reicht es von morgens ab über 12 Stunden lang. Danach habe ich immer noch ein sehr sauberes Hautgefühl. Es entwickelt sich von vorneherein nach dem Besprühen kein übler Schweißgeruch. Auch nicht, wenn man zwischendurch ins Schwitzen gerät. Selbst beim Sport entwickelt sich kein übel riechender Schweißgeruch. Und wie gesagt hält das frische Hautgefühl sehr lange an.

Den Duft finde ich sehr angenehm. Zwar riecht man hier etwas den Alkohol, aber der frische, fruchtige, nur ganz leicht süßliche Granatapfelduft überwiegt. Es ist kein künstlicher Geruch, der gut für Frauen und Männer geeignet.

Da die Deodorantflasche wirklich sehr ergiebig ist und sparsam angewendet werden kann, empfinde ich den Preis als nicht zu hoch. Die Flasche reicht mir mindestens 6 Wochen bei täglicher Anwendung. Positiv finde ich auf jeden Fall, dass keine Parabene, Silikone, Farbstoffe oder tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Außerdem erwähnt Lornamead, dass sie sich gegen Tierversuche engagieren. Bei den Inhaltsstoffen gibt es nur einen weniger empfehlenswerten Stoff. Die Flasche ist aus stabilem, schwerem Glas. Nach Leerung der Flasche kann man den Sprühaufsatz leider nicht entfernen.

Ich kann euch das neue CD Frische Deo mit Granatapfelduft zum Kauf empfehlen. Es reizt die Haut nicht. Auch auf frisch rasierten Achseln kann es bedenkenlos angewendet werden, da die Haut nicht anfängt zu brennen. Es gibt ein erfrischtes Hautgefühl. Die Wirkung hält lange. Der Duft ist sehr angenehm. Die Bildung eines Schweißgeruchs wird auch beim Sport verhindert. Es entstehen keine Flecken auf dunkler Kleidung, da das Deodorant auch recht schnell einzieht. Die Verträglichkeit ist sehr gut. Der Preis ist nicht hoch. Die Flasche ist ergiebig. Von mir gibt es die volle Wertung von 5 Sternen.

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    21.11.2014, 05:27 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • eno011

    09.11.2013, 01:25 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    14.10.2013, 22:07 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • BoxerRocko

    14.10.2013, 07:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    11.10.2013, 13:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • xRonx

    11.10.2013, 10:04 Uhr von xRonx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß xRonx

  • Clarinetta2

    08.10.2013, 18:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    08.10.2013, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte mir auch gefallen :-)

  • Juri1877

    08.10.2013, 12:43 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw: ich nutze ein anderes Spray von CD

  • mausi1972

    08.10.2013, 09:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Lale

    07.10.2013, 21:56 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    07.10.2013, 20:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))